Warum nicht einfach DSL mit der Flatrate nutzen, dann ist man generell auf der sicheren Seite.
Die ganzen Zeit- oder Volumentraife bergen soviele Risiken wie man sieht, daß man die paar Euro Aufpreis für die Flatrate tragen sollte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum nicht einfach DSL mit der Flatrate nutzen, dann ist man generell auf der sicheren Seite.
Die ganzen Zeit- oder Volumentraife bergen soviele Risiken wie man sieht, daß man die paar Euro Aufpreis für die Flatrate tragen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von sammelbares
Charlie_D:
Vollkommen verständlich und logisch was Du beschreibst, doch auch hier muss ich nochmals darauf hinweisen, dass der Router auch noch in einem T-Shop gekauft wurde, und dieser empfohlen worden ist.
Die T-Punkt GmbH verkauft keine DLink Produkte, war wohl dann eher ein INDIV Shop, der als Zwischenhändler fungiert.
Im T-Punkt gibts nur T-Com Produkte.
Und wer mit nem Router einen T-Online dsl surftime 30 nutzt geht halt ein gewisses Risiko ein beio Fehlfunktion bzw. Fehlkonfiguration des Routers ne saftige Rechnung zu erhalten.
Ich sehe keinen Grund, dass T-Online sagen sollte "och, dann berechnen wir halt nur die GG vom sruftime 30 und schenken Ihnen den Rest", so wird das denk ich nicht laufen.
CU
Dennis
galahad13:
Bin ebenso absolut kein Freund solcher Tarife. :flop:
dob:
Nunja, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die Telekom so drauf pochen wird, aber mal abwarten.
@all:
Wie sieht es eigentlich aus, kann gemessen werden ob Datentransfer vorlag oder nicht? Kennt jemand eventuell irgendwelche Urteile und Fälle in denen es zu Klagen gekommen ist. Wäre super, wenn ein Betroffener berichten könnte.
Sorry, wenn ich nochmal nachhake... hast du jetzt mal in die Logfiles reinsehen können? Oder gibt es sowieso keine? Sooo uninteressant wäre doch erstmal nicht, ob der Router wirklich eingewählt war oder ob es an der Berechnung von T-Online liegt. Wenn man schon nen "Schuldigen" sucht, dann wäre es doch gut zu wissen, ob der Router oder T-Online "schuld" ist an der Misere.
Dass der D-Link Support behauptet, es läge nicht an dem Gerät ist wohl klar. Abgesehen davon, daß das natürlich rein beweistechnisch nichts bringen wird, wäre es doch mal wirklich gut zu wissen, welchen Baum man anbellen soll, oder?
SirShagalot:
Muss da mal vorbeifahren und mir das nochmal direkt am Rechner bzw. Router anschauen. Habe aber jetzt allerdings auf die Schnelle im Netz kaum etwas zu DLink Log-Files finden können. Es gibt anscheinend welche, diese sind aber nur einen bestimmten Zeitraum einsehbar, oder hast Du da vielleicht genauere Infos zu?
Habe hier noch was gefunden:
"...
Wichtig unbedingt bei Volumen– und Zeit– Tarif beachten:
In vielen Fällen werden unerwünschte Anwahlen durch installierte Messenger Programme, Virenscanner oder Programme, die Online Updates suchen, verursacht. Auch ein E-Mail Programm kann die Anwahlen oder das "Online bleiben" verursachen, genauso aber auch ein Trojaner oder Virus im System.
Eine fehlende WEP Verschlüsselung im Wireless Bereich über das gleiche Gerät oder einen von Ihnen zusätzlich installierten und über das Netzwerk mit Ihrem Router verbundenen Accesspoint kann externen Personen die Nutzung Ihres DSL Anschlusses erlauben. Überprüfen Sie Ihre Geräte in dieser Hinsicht.
Quelle – D-Link
..."
Da der Rechner aber max 2-3 Stunden überhaupt eingeschaltet ist scheint das ja auch wegzufallen...
Zitatdob:
Nunja, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die Telekom so drauf pochen wird, aber mal abwarten.
RÖFL, du weisst aber schon, das dob zu den "patzigen" Leuten gehört mit denen du gesprochen hast!
Aber ganz ehrlich, wenn die meinen eine Rechnung von 1600€ können sie dir und deinen Bekannten aufbürden, dann würde ich konsequent sein und sofort wechseln! Geh zu Arcor oder zu anderen Anbietern, für 40€ ISDN inklusive DSL1000 mit flat, da können dir keine Gebühren von 1600€ alleine fürs surfen entstehen! Insofern sei konsequent und wechsle, so löse ich auch Probleme! Achja, wenn du Premiumsupport(oder halt Premiumaufmerksamkeit:D) von Big T willst, dann muss du nur zur Bank und denen nur den Zugriff zu deinem Konto verwehren "lassen"! Dann dann kümmern sie sich hundertprozentig, um dich und deine Bedürfnisse bis zur klärung(ihrer Probleme;) und nicht deiner)!
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
RÖFL, du weisst aber schon, das dob zu den "patzigen" Leuten gehört mit denen du gesprochen hast!
Öhm, hab ich da jetzt was verpasst? Ggf. PN schicken, ThX.
Ich für meinen Teil bin nun seit Dez 04 Arcor Kopmplett-Paket-Nutzer, zuvor zwar bei der Telekom, hatte aber außer einiger falscher Telefonrechnungen nichts am DSL zu mäkeln (allerdings auch hier ne FLAT). Im Büro gab es allerdings ab und an Probleme, weiß aber nicht was da nun direkt war.
Klar hat das Konsequenzen, die haben sofort die Einzugsermächtigung zurückgezogen, haben sich dummerweise nun eine T-Online Flat Aufquatschen lassen - diese wird aber zugunsten von 1und1 gekündigt (die haben von Arcor irgendetwas negatives im TV gesehen und trauen sich nun da auch nicht hin).
Nichtsdestotrotz, bin ich wirklich mehr als gespannt darauf was daraus werden wird. Finde es jedoch ehrlich gesagt doch schon etwas merkwürdig, dass so etwas überhaupt passieren kann. Klar, die Telekom freut sich, doch hinterläßt das doch einen faden Beigeschmack und scheint mir auch nicht logisch, wenn man sich die Summen anschaut, hier wäre doch eine Automatik von Vorteil, die dann einfach in einen anderen Tarif wechselt (falls sich der Dauerzugang wirklich bestätigen wird) oder den Anschluß sperrt stopt etc. Glaube kaum, dass sich solche Tarife überhaupt noch lange halten werden.
Merwürdigerweise sind solche Vorfälle im Netz nur bei der Telekom zu finden, aber da werde ich nochmal etwas herumsuchen.
Fazit:
Man sieht an solchen Fällen doch immer wieder, dass man echt nicht vorsichtig genug sein kann, und der Größte nicht immer der Beste bzw. Kundenfreundlichste ist.
Bei T-Online kann man ein Monatslimit einrichten. Wer das bei einem zeitbasierten Tarif nicht tut ist IMHO selbst schuld...
Wird dieser Monatslimit den beworben! Ich bin noch nie T-onlinekunde gewesen
und kann dies deshalb nicht sagen!
gruß mayday7
Nebelfelsen:
Das kenne ich nicht, sollte man gelich in alle Zeittarife mit einnbauen das Teil, dann würde es solche Fälle nicht geben.
Das mit dem "selber Schuld" ist leider nicht so einfach wie viele denken. Klar, hier im Forum wird es wohl kaum jemanden geben der sich nicht mit der Materie auskennt, das ist aber nicht immer der Fall. Es gibt genug denen man das ersteinmal genau erklären muss und da sehe ich eben das Manko - aber das ist ein anderes Thema.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!