Beiträge von sammelbares

Ich füge mal meine Frage hier mit an, da ich irgendwie nicht schalu werde.
    Habe hier ein M65 mit aktiviertem Dynamic Light, nun habe ich bereits alle Einstellungen durch, kann aber das "Blinken" bei "Nichtstun" nicht ausschalten - wo zum Kuckuck steckt diese Einstellung?

Also die Einstellung "Effekte anzeigen" deaktiviert ja dann alles komplett, ich möchte aber, dass nur das Blinken verschwinden wenn eben nichts am Gerät gemacht wird.

Könnte sich da jemand erbarmen und mir die Augen öffnen? Danke.

Antwort:
    Super, Danke Dir, das habe ich gesucht.
    Komischerweise werden hier nur 3 Minuten angezeigt.... ?
    Hm, das wird dann wohl ein Fall für die Siemens Hotline, bin mal gespannt was die dazu sagen.

Der Händler versicherte übrigens nochmals ausdrücklich, dass es sich um ein unbenutztes Neugreät handelt.

Habe hier mal einige kleine Fragen, hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben:

habe heute ein angeblich neues Siemen M65 geliefert bekommen.
    Nach einer kurzen Begutachtung sind mir bereits zu Beginn einige "Mängel" aufgefallen:

1. Am SIM-Einschub waren dicke Fingerabdrücke zu sehen.

2. Auf der Oberseite des Gerätes gibt es einen ca. 1mm großen Spalt, hier scheint die Gummiabdichtung nicht genau zu passen (ist das normal ? dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?).

3. Es werden 19 Minuten Gerspächszeit angezeigt, obwohl ich noch gar nicht damit telefoniert habe (wie kann das sein)?!?

4. Sound bzw. Lautsprecher "schnarrt" auch schon bei niedriger Lautstärke.

Das Zubehör war komplett verpackt, hier konnte ich also keinerlei Gebrauchspsuren feststellen. Was meint Ihr dazu? Wie sollte man nun vorgehen?

Man da haben sich doch so einige Tipps angesammelt - klasse :top: .
    Werde mal einige Versuche in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.
    Da scheint es doch so einige "kostenfreie" Alternativen zu den Plastikboxen zu geben - mal sehn was sich am Ende durchsetzen wird ;)

Printus:
    Diese Supermarkt-Teile halten wirklich kaum was aus, sind wohl wirklich nur für den Einkauf gedacht.

witzbold:
    Das wäre natürlich wirklich eine sehr günstige Alternative. Die Dinger habe ich aber schon lange nirgends mehr zu Gesicht bekommen, aber die sind wirklich mehr als robust. Da werde ich wirklich mal nachfragen wo man die bekommen kann. Einziger Nachteil: nehmen allerdings im leeren Zustand enorm viel Platz weg.

YKC:
    Hast Du da eventuell noch einen Preis zu den Kisten parat? Ist schon eine Weile her mein letzter Metro Besuch.

Also sitzen hier gerade und kommen einfach nicht drauf, wie diese faltbaren Kunststoffkisten genannt werden, da gibt es doch einen Spezialbegriff für, oder?

Habe aufgrund eines Umzuges nämlich ein Lagerproblem, bin also am überlegen, wie man Kleinkram und so´n Zeug im Keller anständig aufbewahren kann, und das wenn möglich auch noch einigermaßen sortiert und einfach zu handhaben.

Nicht, dass jetzt gleich industrielle Logistik-Lager-Lösungen angeboten werden ;) , so viel ist es nun auch wieder nicht, aber als passionierter Sammler hat man eben so einiges Zeug.

Hat jemand eine kostengünstige Lösung parat? Wie sind die Bezeichnungen für solche Kisten (mit fällt echt nur Metro-Kiste dazu ein)? Kennt jemand eventuell Quellen wo man günstig 2ß - 30 Stück bekommmen kann?

Wär super wenn jemand weiterhelfen könnte.