Beiträge von m@rtin

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ich versteh nur ned ganz, warum ihr alle den originalen SE haben wollt. holt euch doch bei ebay nen FM modulator, (kostet 20 euro) und den kann mal dann in die 3,5 mm klinken buchse (beim w800 über den beiliegenden adapter) stecken. hab ich auch, funktioniert wunderbar!! (auch für psp, mp3, ..)

das ist aber das typische Problem das das Spielkind im Manne hat.
    -der mmr-60 Adapter sieht einfach besser aus
    -der mmr-60 Adapter braucht keine Batterien
    -der mmr-60 Adapter verursacht keinen Kabelsalat

eben wollte ich, wie in den letzten Wochen auch, die Wiederholung von Battlestar Galactica auf RTL2 sehen. Sowohl im Videotext als auch im Internet wurde die Sendezeit von 01:05 bis 01:55 angegeben. Und was muss ich jetzt feststellen, die Wiederholungen wurden anscheinend ersatzlos gestrichen.

Daher meine Frag: Hat jemand die
    Folge aufgenommen? Wäre super.

bei heise.de ist ein Bericht aufgetaucht bei dem es auch um die Grundverschlüsselung der digitalen "FreeTV" Kanäle geht.

Gebühr fürs Free-TV eine beschlossene Sache?

Zitat

...
    SES Astra schreibt in der Mitteilung zu der neuen Plattform, dass TV-Zuschauer das neue digitale Angebot nutzen können, "wenn sie über digitalen Satellitenempfang, einen TV-Receiver mit passender Smart Card und eine einfache Einmal-Anmeldung verfügen". Receiver seien geeignet, "wenn sie entweder eine passende Smart Card bereits lesen können oder dank einer offenen Schnittstelle (Common Interface) dazu aufgerüstet werden können". Damit bleiben Nutzer mit Receivern ohne Smart-Card-Reader oder Common Interface im Umkehrschluss auf der Strecke. Vor allem aber fällt eine monatliche Gebühr an: "Den technischen Zugang erhalten TV-Zuschauer gegen Entrichtung einer niedrigen monatlichen Digital-Pauschale, die der Abdeckung der technischen Kosten für den Betrieb der digitalen Infrastruktur dient", heißt es bei SES Astra. Die FAZ zitiert in diesem Zusammenhang den Astra-Vorstandsvorsitzenden Ferdinand Kayser, wonach die monatliche Gebühr "unter fünf Euro" liegen soll. Von einer Grundverschlüsselung könne man da nicht mehr reden.....

wohlgemerkt war das eine Presseerklärung von ASTRA :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Anlage hat zwei Lampen: "B1" für den 1. B-Kanal und "B2" für den 2. B-Kanal. Diese sollte leuchten, wenn ein B-Kanal belegt ist.
    Probier es aus: Wenn Du das USB-Kabel ziehst, muß die Lampe ausgehen.

Jepp, bei meinem heutigen Besuch bei dem Bekannten konnte ich es endlich mal ausprobieren. Die Verbindung wird getrennt und das Lämpchen "PC/DATEN" geht aus und das Lämpchen "B1" auch.

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Sicherste Lösung bleibt das Entfernen des USB/V24 Kabels oder das Herunterfahren des PCs.

Gruß

Und genau das habe ich dem Bekannten jetzt auf einen sehr grossen Zettel geschrieben :D

Vielen Dank nochmal an alle