Beiträge von m@rtin

    So, kleines Statusupdate:


    Die beiden o2 Verträge konnten immer noch nicht aktiviert werden.

    Laut o2 besteht ein bundesweites Problem mit ca. 50 Betroffenen.


    Am Status hat sich nichts geändert. Die Rufnummern wurden zu o2 portiert, aber dort nicht aktiviert.

    Dementsprechend ist kein Portierungsauftrag zu einem anderen Anbieter möglich.


    Bundesnetzagentur ist eingeschaltet. Innerhalb von einem Tag wurde das von der Bundesnetzagentur eskaliert, aber es ist in 2 Wochen NICHTS passiert.


    Mittlerweile kam ein Anruf von der o2 Beschwerde Management Abteilung. Wunderbare Rhetorik verpackt mit emotionaler Verbundenheit ("Ich kann mich ja so in sie hineinversetzen lieber Kunde"), aber es wurde auch direkt gesagt "Ich bin nur dafür da, ihnen zu sagen wie wichtig uns ihr Anliegen ist. Aber lösen kann ich es auch nicht"


    Weitere Ideen?

    Hallo,

    ich melde mich nach langer Abstinenz wieder mal hier in TT, weil ich ein wirklich massives Problem habe,


    Vorgeschichte (wahrscheinlich belanglos):

    Ich hatte zwei o2 Verträge, welche vor einigen Monaten gekündigt und die Nummern zu congstar in einen monatlich kündbaren Vertrag portiert wurden.

    Hierbei gab es keinerlei Probleme.


    aktuelles Problem:

    Mitte September wurden im Media Markt zwei neue o2 Verträge abgeschlossen und die beiden bereits genannten Nummern zur Portierung angegeben.

    Die Verträge sollten direkt geschaltet werden, die zu portierenden Nummern sollten am 01.10.2021 geschaltet werden.


    Sämtliche E-Mails (congstar "Ihre Nummern werden portiert", o2 "Portierungsauftrag erfolgreich") kamen direkt.


    Aber die Verträge konnten nicht aktiviert werden "SIM nicht aktiviert ... nur Nortrufe".

    Laut o2 Hotline gibt es ein technisches Problem. Laut MediaMarkt System sind die Verträge teilaktiviert.

    Dieser Status hat sich bis zum 01.10. gezogen und die Nummern wurden auch portiert und bei congstar abgeschaltet, die o2 Karten sind aber immer noch nicht geschaltet.

    Sämtliche Anrufe bei der o2 Hotline brachten keine Besserung. Es wurden zwar mehrere Support Tickets von den jeweiligen Mitarbeitern erstellt und im weiteren Verlauf auch in der Priorität hochgestuft, allerdings konnte bis zum heutigen Tag keine Aktivierung vorgenommen werden. Die Mitarbeiter sind selbst völlig überfordert. Eine Beschwerde per E-Mail führte zu keinerlei Reaktion.


    Aktuelle Aussage laut Hotline und MediaMarkt ist, dass dieser Zustand durchaus noch mehrere Wochen dauern kann.

    Da die Nummern portiert wurden, aber nie bei o2 geschaltet, geht auch kein neuer Portierungsauftrag hin zu anderen Anbieter.


    Ich hänge absolut im luftleeren Raum und komme hier kein Stück weiter.

    Irgendjemand eine Idee, einen Kontakt oder eine Durchwahl?


    Grüße

    m@rtin

    ... Mal werden bestimmte Pakete durchgelassen, mal nicht. ... .


    Ich denke das trifft es auf den Punkt.
    Gelegentlich geht es, gelegentliche auch nicht. Ausser meinem O2 Handy gibt es noch ein weiteres welches sich an diesem VPN anmelden kann. Hierbei treten die gleichen Probleme auf.


    Es handelt sich um einen PPTP VPN Server mit MS-CHAP v2 Authentifizierung


    [USER="142677"]mario.meininger[/USER] : Konnte dein geschildertes Problem gelöst werden?

    Hallo,


    ich habe seit Tagen das Problem, dass ich mit meinem Samsung S7 keine Verbindung mehr ins VPN aufbauen kann. Das problem wurde 2 mal der Hotline geschildert und jedes Mal kam nach ein paar Tagen die Antwort "wir können keinen Fehler feststellen". Ein Umschalten von LTE ins 3G brachte das Ergebniss, dass es im 3G funktioniert. Nach 2 Tagen war auch dieser Workaround nicht mehr funktionsfähig.
    - In anderen Netzen tritt der Fehler nicht auf
    - Wenn ich im WLAN bin, tritt der Fehler nicht auf
    - Bis vor ca. 3 Wochen funktionierte exakt diese Konfiguration völlig problemlos
    - Keine Einträge in den Logs des VPN-Servers bzgl. des Versuchs einer Verbindung


    Wurde bei O2 irgendwas dahingehend geändert das Ports geschlossen wurden oder hat jemand eine andere Idee?


    Grüße
    m@rtin

    Ich nutze Zattoo Premium seit mittlerweile 2 Jahren und bin restlos begeistert. Für den relativ wenigen TV Konsum von uns ist das um einiges preisgünstiger als bei KabelDeutschland einen Anschluss zu nehmen