Beiträge von m@rtin

Ich war gestern zusammen mit ein paar Freunden in Spiderman2.
    Obwohl die Freunde allesamt Spiderman Fans sind sind wir alle mit einem "naja" Gefühl aus dem Saal. Die meisten Effekte waren beieindruckend, aber: Die Story war sowas von schlecht; Warum zum Henker z.B. braucht Otto diese Tentakel um die Maschine zu bedienen?

Im Grossen und Ganzen war ich, wie auch viele anderen, sehr enttäuscht.

m@rtin

Hallo,

ich bräuchte eine Möglichkeit um günstig von England nach Indien zu telefonieren.

Kennt jmand von euch eine Internetseite wie z.B. Teltarif.de um sich die möglichen Anbieter anzuschauen.
    Oder läuft das "auf der Insel" kpmplett anders.

m@rtin

so, ich habe den ganzen hread jetzt mal durchgelesn und jetzt habe ich enorme Kopfschmerzen :D

"mehr daten -> höhere geschwindigkeit -> kabel heizt sich durch reibung auf -> isolierung schmilzt -> paketverlust "

klingt ja noch logisch, aber der Kerl hier sollte mit seinem Beitrag als Witzeschreiber anfangen, ich lieg jetzt noch am Boden:

"Erst einmal ist das Problem nicht auf Fliehkraft zurückzuführen. Ein Bit wiegt verschwindend wenig und hat selbst gar nicht genug Eigenmasse, um durch Beschleunigung aus dem Tunnel gedrückt zu werden. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Netzwerkkabel keine halboffene Rodelbahn, sondern ein Tunnel ist.

Jetzt stellt sich die Frage: was passiert mit den Paketen? Die Antwort ist simpel: sie verkanten. Entgegen der landläufigen Meinung sind die meisten Bits nämlich nicht rund. Ein Bit ist üblicherweise ein Quader mit einer Kantenlänge von einem IE (Informationseinheit). Ein IE entspricht 10 Atomen. Ganz nebenbei ist ein Bit damit exakt genauso gross wie der Teil des Gehirns, der bei männlichen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren während des Konsums der TV-Sendung "Baywatch" aktiv ist. Das aber nur am Rande......."
    :D

oh man, das müsst ihr euch durchlesen, göttlich. :top:

Das Problem ist das sich solche Gerüchte einfach ewig halten und nicht aus den Köpfen einiger Leute rauszubekommen sind.

Z.B. schickt ein Bekannter (D2) von mir fast jede SMS an mich zweimal. Als ich ihn darauf ansprach ob der Fehler bei ihm oder beim Netz liegt sagte er: "mit o2 gibt's nur Problem mit SMS. Da schick ich immer zwei damit wenigstens eine ankommt." :D:D:D
    Soviel zum Thema wie lange sich solche Gerüchte halten.

Zitat

Wie BMG-Chef Maarten Steinkamp dem "Spiegel" sagte, sollen Neuerscheinungen in Deutschland künftig gleichzeitig in drei Preiskategorien angeboten werden: eine billige Version für 9,99 Euro, eine reguläre für 12,99 und eine Luxusversion für 17,99 Euro.

Irgendwie verstehe ich nicht wie die Plattenlabels 3 Euro einsparen wollen nur durch das weglassen des "Beiwerks".

In einer der letzen CTs war dazu ein Bericht.

"Erlösaufteilung am Beispiel eines CD-Albums mit einem Verkaufspreis von 15 Euro"

"...Die Herstellung der CD und des Beiwerks fällt mit weniger als einem Euro am geringsten ins Gewicht..."
    Quelle: http://www.heise.de/ct/04/12/096/

Imho eine Milchmädchenrechnung und nur dazu gedacht auf der "Geiz ist Geil" Schiene zu fahren.

m@rtin