Beiträge von Celine

Hallo zusammen

Ich möchte demnächst einen Englischkurs von ca 3-3,5 Monaten besuchen.
    Es soll in erster Linie zukünftig für mein Beruf von nutzen sein.
    Kurz zu meinem Beruf: Ich bin dipl Juristin und fange bald mit meinem Referendariat an, anschliessend lege ich die Prüfung ab ,mit dem Ziel Volljuristin zu werden.

Ich hab im Net gesucht und hab eigentlich 2 verschiedene Arten von Englischkursen gefunden.

1. Englisch für den Beruf, als Abschluss erhalte ich ein Zertifikat TOEIC

2. Wirtschaftsenglisch, dort erhalte ich einen LCCI Abschluss.

Ich hab gelesen, dass der TOEIC keine Bestehensprüfung ist,sondern lediglich ein Einstufungstest, welche die persönlichen Englischkenntnisse dokumentiert,

Das LCCI soll hingegen höherwertig sein, zumal sie in bestimmten Berufsgruppen sehr geschätzt werden, und auch international gelten

Wie gesagt bin mir aber mit meinen Aussagen nicht 100 % sicher.

welches der beiden Abschlüsse ist nun besser?
    Bzw welchen Kurs würdet ihr mir raten, wenn ich diesen Kurs in erster Linie für meinen zukünftigen Beruf besuchen möchte.

habe auch von einem Englisch für Juristen Kurs gehört, der scheint aber nicht so ausgeprägt und vielfältig zu sein, wie die beiden oben.

Vielen lieben Dank

Hallo
    ich hab ein SE w580i o2 handy-
    Das Telefon wird mit einer o2 loop Karte benutzt. Uns ist schon desöfteren passiert, dass das Handy,obwohl die Tastatursperre aktiv ist, anrufe selbständig tätigt während das handy in der Tasche ist. Das sich die tastatursperre selber öffnet ist ausgeschlossen, da sich das handy in einer handysocke befindet.

Heute lag das telefon auf dem tisch-um 14:46 wählte es sich selbstänig ins active portal von o2 und ein hintergrund bild wurde heruntergeladen,obwohl wirklich niemand das handy angefasst hat. Das ganze ist jetzt auch abonniert wurden.zumindest stand auf dem einzelverbindungsnacjweis active-abo 2,99€

wieso macht das handy solche seltsamen vorgänge? kann mir da jemand weiterhelfen?

bei mir handelte es sich um sonderkonditionen,und sonderkondition werden NICHT verlängert,auch wenn man eine bestätigung bekommt.
    eigentlich hatte ich ja am telefon meine kündigung zurückgezogen.
    2 tage später habe ich gelesen, dass o2 den tarif einfach umstellt.habe sofort angerufen und gesagt, dass ich unter den konditionen nicht meine kündigung zurückgenommen hatte.
    aus kulanz wurde dann der vertrag doch beendet,nach ca 5.tagen. also ich bin den vertrag los,zumg glück auch, nun weiss ich dass ich bei o2 niemals verlängern werde.

Sorry, aber was heisst HLR?
    Hm also netlock bei t-mobile wie es auch bei o2 üblich ist, naja bei vodafone ist es in meinem fall nicht ganz simlock aber auch nicht ganz netlock, weil wie gesagt mit einigen karten kann ich es nutzen mit anderen wiederum nicht.

z.b. wie oben geschrieben, bei dem 2310 nokia callya paket gehen ALLE callya karten, da gibt es keine einschränkung. Naja dann muss ich wohl erst damit leben,vielen dank nochmal

Hängt es vll. mit vorwahl der Karte zusammen? ich hab gerade geschaut, die beiden die nicht gehen haben die vorwahl:01522

Und die Karten die in dem V3 gehen haben die Vorwahl: 01520 (2 karten) und
    0162 ( eine Karte)

Ist es nur bei Vodafone karten und dem Glück haben so,oder hat man das Problem auch bei T-mobile?
    Weil wie du schon sagtest, bei o2 kenn ich das Problem nicht.

Hallo zusammen
    ich hab hier ein folgendes Problem,
    Ich hab ein Motorola v3 in einem Callya paket von debitel gekauft, die debitel provider Karte ( tarif: comfort) habe ich nie benutzt,sondern gleich eine orginale Callya Karte (compact) gekauft und die eingesetzt,funktionierte auch ohne probleme.

Dann hab ich mir von TPH ein nokia callya paket gekauft. Die Karte von TPH (comfort) funktionierte wieder nicht in dem v3, und frakte mich nach einem subsidy key.

vor einigen wochen habe ich wieder 2 orginale Vodafone Callya Karten zum selben Zeitpunt gekauft.

Die eine orginale karte (compact) funktioniert in dem v3 und die andere Vodafone Karte ( comfort) funktioniert wiederum nicht und fragt mich nach einem subsidy key, ich denke dass ist ein passwort, aber wieso fragt es mich nicht bei anderen Callya Karten nach diesem Passwort?

Wie gesagt handelt sich alles um Callya Karten.

Super,ich danke euch beiden.

Dann werde ich gleich mal meine Call now karte einlösen, damit ich heute noch telefonieren kann.

ich wünsche euch beiden noch ein schönes WE :)

Hallo

Ich habe hier eine Callya Karte, deren Tarif der Comfort WE eingerichtet ist.
    Da ich in diesem Monat nur an WE zum telefonieren kommen werde, habe ich mir überlegt, diese Karte einmalig i.h.v. 15€ aufzuladen. Dann könnte ich ja 1 Monat lang ( also vom 1.3-31.3)an 4 WE also 8 Tagen kostenlos telefonieren richtig? Oder hat man da eine Minutenbegrenzung wie z.b. 1000 Min?

Wenn ich heute auflade, würde ich dann auch heute unverzüglich nach der Aufladung eine SMS bekommen, dass ich auch heute noch kostenlos Telefonieren kann, da heute SA ist? Weil wenn der Bonus erst übermorgen (monatg)freigeschaltet wird, dann bringt mir das auch nicht viel und ich würde gleich OPEN END buchen.

Meine 2 Frage: Meine Schwester befindet sich momentan im Ausland. Bei ihr ist auch das Comfort WE eingerichtet, wenn ich nun online ihren Bonus ändere auf Comfort SMS verfällt dann ihr Guthaben, was momentan auf ihrem Konto vorhanden ist? Oder bleibt das Guthaben immer gleich, egal welchen Tarif man ändert bzw welchen Bonus man bucht?
    Und wenn ich als Bonus den SMS aktiviere, und ich muss ihr Guthaben alle 2 Wochen von DT aus aufladen, gelten dann die Frei Bonus SMSe auch aus dem Ausland aus ins Dt Vodafonenetz? Denn auf dem Display zeigt es bei ihr, Vodafone.de- obwohl sie im Ausland , in der Türkei ist. Dazu muss ich sagen, dass Telsim ja von Vodafone abgekauft wurde.

Vielen Dank für eure Antworten