Beiträge von Celine

Hallo..

Ich hab mal eine Frage:
    ich habe ein 6280 mit einem T-mobile Branding.
    software ist noch die erste,also sehr alt:
    v 03.81
    09-05-06
    RM- 78

Kann ich ohne Probleme auf der nokia Homepage die aktuelle Software version per Datenkabel auf mein Handy laden,obwohl es ein t-mobile Branding hat´?

Würde dadurch die Garantie erlöschen?

Ich frage,weil ich im Forum gelesen habe,dass es eigentlich nicht möglich wäre,ein update durchzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Mischa55
    Wieso Nokia?
    Da die Geräte meist ein T-Mobile Branding haben, wurden Sie auch spezielle für TM hergestellt. Damit ist nicht mehr Nokia, sondern TM in der Garantie Pflicht.

Beim Weiterverkauf allerdings gebe ich Dir recht.

//mischa55

also ich glaube ,so schnell geh ich in kein t-punkt shop mehr rein
    o2 geräte haben auch branding,und ich kann trotzdem zu nokia gehen,ist doch kein problem.

auch hier würde ich nokie bevorzugen,zumal das auch schnell geht-das ist meine erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bezügl. IMEI auf Rechnung; Ist beim T-Punkt eigentlich NIE drauf, auch unabhängig von dieser Aktion. Ich habe seinerzeit mal in einem T-Punkt nachgefragt ob dies denn sinnvoll sein kann. Die Antwort war; Die Geräte werden beim Verkauf gescannt, dabei wird auch die IMEI erfasst. Sie steht demnach zwar nicht auf dem Bon drauf, dennoch kann über das "Kassen-System" von T-Mob ein Kassenbon eindeutig einem Gerät zugeordnet werden.

Ob's stimmt weiß ich nicht, aber erzählt wurde es mir. Ist auch bestimmt schon 2,5 Jahre her...

danke dir,aber wenn man zu nokia geht wegen garantie etc könnte es doch probleme geben,oder auch dann,wenn man das gerät nicht mehr benutzen möchte und es weiterveräussert,oder liege ich falsch?

Hallo,

Ich möchte meine Frage noch einmal hier äussern,da dieser Bereich doch passender ist.

Ich hab mir mit Xtra von der T-Mobile Aktion ein Handy gekauft.

Ich hab mich über die Rechnung von denen etwas irrtieren lassen.
    Dort steht nur,dass man ein xtra pack mit handy XY hast,keine Imeinr wird angegeben auf dem Kassenbeleg.
    Das bin ich von den anderen Netzanbietern ganz anders gewohnt,dort wird alles aufgelistet-

Zum anderen habe ich gerade auf meinen Xtra-Auftrag geguckt,dort finde ich nur die Unterschrift des Händlers,aber ein Stempel wurde nicht gemacht.
    Ist es schlimm,wenn man den Stempel nicht hat?

Falls ich mal Garantieansprüche geltend machen möchte,werde ich nur den kassenbeleg vorzeigen,trotz keiner Imeinr,daneben hätte ich evtl den Xtra auftrag mitangegeben,aber halt ohne Stempel.

Oder ist der Stempel so wichtig,dass ich mich morgen nochmal auf den weg machen müsste,um ihn nachträglich zu erlangen?-

vielen dank

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Bei mir steht keine auf dem Beleg - auch nicht auf dem dazugetackerten Xtra Formular. Es ist aber klar ersichtlich dass das Handy gekauft wurde mit Stempel der Filiale ...

bei dem einem gerät hab ich auch kein stempel,sondern nur die unterschrift,wobei ja auf der fläche steht,dass die unterschrift vom händler vorhanden sein muss

oder müsste ich nochmal zum shop wegen dem stempel?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Keine IMEI drauf.
    Aber halte die Geschichte eher für ein Märchen.
    Ferner kann Dein Freund das Update doch selber machen. Habe mein E61 auch direkt mal auf den neusten Stand gebracht (um dann zu merken, das dadurch die BB-Software nicht mehr funktioniert :rolleyes: )

-Andi-

naja,ich hab eine freundin,die bei nokia arbeitet.
    die meinte auch,dass die imei nr auf dem beleg ein muss ist.
    aber es gibt ja auch andere mängel statt software,die man selber nicht beheben könnte,und somit die 2 jahre garantie/gewährleistung in anspruch nehmen müsste.

so,mal eine ganz andere sache

ein bekannter ist heute in ein nokia service point um die aktuelle software raufspielen zulassen.dabei handelt es sich um ein n70-modell.

nokia soll sich quer gestellt haben und hat verweigert,wieso?weil auf der quittung von t-punkt (das aussieht wie ein kassenbon,als ob man lebensmittel gekauft hätte) keine imeinr des gerätes gedruckt ist.

Ich hatte ja diese Sache vor 1-2 tagen gepostet,was wäre wenn... weil die imeinr nicht draufsteht.

Ist es bei eurem Beleg auch so,dass ihr nur die Artikelnummer des gerätes mit Xtra pack habt,was ja bei jedem modell gleich ist,ohne imeinr des gerätes?

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    hat wer ein E61 abzugeben`?
    Oder weiß wo man noch eins bekommen kann großraum Wuppertal Köln Bonn Düsseldorf und co :-)?

nachdem ich dein nick gelesen hab,ist mir aufgefallen,dass ich meine happy digits karte garnicht bei t-punkt vorgezeigt habe ,Dabei hatte ich 3 Geräte gekauft :-)