Beiträge von Celine

Komme gerade von einem T-Punkt Shop
    ein 6280 hab ich bekommen können.

Ich hab die MA in gefragt,wieso die Geräte so schnell weg waren,ihre Antwort:
    war auch nur eine interne Aktion,d.h. die Mitarbeiter durften für sich,Freunde,Familie mitnehmen,der Rest der Geräte,welche so gut wie nicht vorhanden waren,gingen dann an die Kunden.
    wow sag ich nur

Hier gab es einen User aus Berlin,der nach einem E900 gefragt hat.
    Bitte bei mir melden,kann dir sagen,wo du in Berlin noch einige E900s finden kannst :-)

ich hab in den seiten davor gelesen,dass man die T-mobile schrift mit der blauen seite des radiergummies abbekommen kann.

bei dem e61 stört mich das eigentlich weniger

mehr stört es mich beim nokia 6280,dort ist die schrift sowohl vorne als auch hinten. hängt das von dem material der gerätes hab,oder würde ich die schrift mit dem radiergummi auch beim 6280 abbekommen können?

ich kann es leider nicht ausprobieren,weil ich das gerät erst morgen kaufen werde,und davon hängt meine entscheidung ab,ob die schrift weggehen würde oder nicht :-)

danke

Zur Reparatur sollte das ausreichen - vermute ich.
    Muss man bei Auslandsreisen inzwischen die IMEI angeben bzw. den rechtmäßigen Besitz des mitgeführten Mobilfunkendgerätes nachweisen?
    --------------------------

Ja,wenn man länger wie 2 Wochen im Ausland ( Türkei) ist,dann wird das Gerät gesperrt. Aus diesem grunde muss ich am Zoll ein Beleg erhalten. Und diesem kriege ich nur,wenn ich alles ordnungsgemäss vorzeige.

Wielange ist es dann bei Tpunkt so,dass man diese komische Nr auf dem Beleg hat?
    Und kann man auf Anfrage nochmal ein schriftlisches Schreiben mit der Imei nr bekommen? Sonst müsste ich heute nochmal hinfahren.

Ich hab mal eine Frage zu dem Beleg/ der Rechnung eurer T-punkt Geräte.
    Ich kenne es von anderen Anbietern so,dass ich eine DIN 4 Seite als Rechnung erhalte,wo auch die imei/serien nr des Gerätes aufgelistet ist.

Bei den T-punkt Geräten hab ich oben unter ART/ EAN nur eine komische Nummer. Angeblich soll es die Steuernr sein. So die Aussage der MA.
    Ich war gestern innerhalb von 3 Std in 2 verschiedenen Shops, bei dem einen Beleg ist die ART/EAN 89xxxx16
    und bei dem anderen 89xxxx02 aufgeführt

Ist das jetzt so bei den T-punkt shops?
    was passiert,wenn man das Gerät zur Rep bringen möchte oder wenn ich im Ausland bin,reicht dann dieser kleine Kassenzettel aus,wo nicht mal die Imeinr gedruckt ist?

Der Grund zu meiner Frage: wenn ich länger als 2 wochen in der Türkei urlaub machen möchte,müsste ich am Zoll -nach Vorzeigen der rechnung und meines Passes-ein Beleg erhalten und mit diesem Beleg kann ich dann erst zum Shop. So kann ich dann erst bei einem 4-6 wöchigen Aufenthalt im Ausland ohne Sorge das Gerät benutzen,ohne dass es gesperrt wird.

dazu muss ich sagen,dass die MA super nett waren
    der azubi hat mir erst die ganzen kartons mitgebracht,welche in der aktion waren,er kam vollbepackt mit 10 versch modellen wieder und ich durfte mir es aussuchen
    nebenbei war noch ein kunde,wollte auch ein e61 und e900 ,aber der MA meinte,dass der kauf nur davon abhängen würde,ob ich nun die beiden geräte mitnehme oder nicht :-)