Beiträge von Celine

hallo

habe ein nokia 6300,wenn ich in der wohnung oder in "ruhigen" stellen telefoniere höre ich meinen gesprächspartner einwandfrei.

sobald ich draussen auf der strasse bin,oder in der bahn bzw im cafe,halt an orten,wo es etwas lauter ist,verstehe ich mein gesprächspartner sogut wie garnicht.

ja die lautstärke ist auch schon auf höchster stufe eingestellt.

version: 04.71

woran kann das liegen,bzw hat jemand dasselbe problem mit dem 6300?

danke

also ich war dieses jahr 6 wochen in der türkei
    hatte eine o2 karte mit dabei,meine freunde haben immer auf die o2 karte die smse geschickt,da sie entweder eine sms-flat oder frei sms für dt mobilfunknetze hatten
    bei mir wurde keine einzige sms in rechnung gestellt

ich hab noch ein akku vom 8210,den hab ich reingetan,auch dieser wurde vom 8310 nicht erkannt.

auch wenn das netzteil an ist,ich sehe den ladevorgang,d.h. die balken,garnicht.
    aber ich weiss was du meinst,wenn ich ein handy länger nicht benutze und der akku längere zeit leer ist,dann muss ich es halt länger am netzteil lassen
    aber in meinem fall ist das leider nicht so

E / A taster heisst wohl ein-ausschalt taster?
    ich hab gerade mal die oberschale aufgemacht,der taster ist vorhanden
    halt ein kleines schwarzes teil
    hab auch das handy versucht,ohne die frontoberschalte anzuschalten-ohne erfolg

hallo

also ich hab mein 8310 schon seit 5-6 jahren
    benutze es seit einigen monaten intensiv,also es ist immer an
    habe vorhin 2-3x prepaid kartenwechsel durchgeführt,
    als ich dann eine karte drin hatte lies sich das gerät nicht mehr anschalten,also vom einschaltknopf ging nix mehr an

kurz vor dem letzten ausschalten des displays kam auch nix aussergewöhnliches,wie flimmernde displayanzeige oder ähnliches.ging ganz normal aus.

ich weiss es ist ein älteres modell,und dem thread nicht wert,aber es geht mir nicht um das handy an sich,sondern um die smse,die auf dem handy drin gespeichert waren.

kann man das handy irgendwie noch retten?woran kann das liegen,dass sich das gerät nicht mehr anschaltet

ps: akku ist voll

habe gerade gemerkt,dass sich der akku auch nicht laden lässt.ladegerät ist dran,aber auf dem display erscheinen keine balken

Zitat

Original geschrieben von MKey
    ;) Dafür bin ich da... :)

Andere Frage, wie streng sieht o2 das mit den Studenten Tarifen. Der Vertrag ist für meine Freundin, die ist 22 Jahre alt, also perfektes Studentinnen Alter, allerdings ist sie keine. Hat sie trotzdem Chancen die Studenten Konditionen zu erhalten?

eine freundin von mir kannte den mitarbeiter im shop,der den vertragsschluss durchgeführt hat
    sie ist keine studentin,der mitarbeiter hat es aber im system als studentin angezeigt,und das ohne imma-bescheinigung
    nun hat sie die 100 frei sms
    und ihr alter ist 28 :-)

es ist also nix unmöglich bei o2

flohbauer: bei 2 wochen ist das kein problem,das registrieren wird erst dann nötig sein,wenn du mehr wie 3 wochen bleibst

big:
    ich hab für 100 kontör = 14 YTL bezahlt = 7,70€
    du kannst auch gleich 250 köntör kaufen= ca 30 YTL = 16 €
    oder 500 kontör

z.b. pro sms ins deutsche netz = 3 kontör
    ins türkische netz = 2 kontör

v.a. ich hab immer das glück gehabt,dass sie aktionen hatten
    z.b. kann man 1 woche lang 250 smse verschicken für nur 20kontör

oder 500 inkl. minuten für 50 kontör

oder du hast eine lieblingsnummer und rufst dort für 1 kontör an,
    es kommt ganz drauf an,welchen anbieter du nimmst,also türkcell,vodafone TR (früher telsim) oder avea

kommt drauf an,was man halt mehr macht drüben

du kriegst eine vodafone TR (früher telsim) schon ab 5 YTL,hast sogar noch 100 kontör,also einheiten drauf

bei vodafone musst du jedoch beachten,dass du nicht überall guten empfang hast
    wenn du guten empfang haben möchtest,dann solltest du türkcell nehmen,
    ebenfalls ab 5 YTL vorhanden

5 YTL sind ca 2,72€

das teuerste paket wäre ca 15-17 YTL,mehr durfte es nicht kosten ca 8€