Beiträge von bj_b4

    Konkret sehe ich derartige Gefahren weniger im Cyberspace, als vielmehr ganz real von unserer (und auch anderen) Regierung ausgehend. Es ist derzeit einfach so, dass der Bürger immer stärker überwacht werden soll. Als Vorwand wird sehr gerne der Schutz vor Terrorismus angeführt. Allzuoft habe ich aber das Gefühl, das es den sogenannten Volksvertretern vielmehr darum geht, die Bürger so stark wie möglich zu kontrollieren. Es werden Vorkehrungen gegen Terrorismus getroffen, die wohl niemals auch nur einen Terroristen entlarven werden, wohl aber die Privatsphäre der Bürger empfindlich einschränken. Die meisten Leute scheinen dies aber gerne hinzunehmen, nach dem Motto "mir doch egal, was der Staat alles über mich weiss, ich habe ja nichts zu verbergen". Dabei sind unsere Daten in den Händen vom Staat sicher nicht besser geschützt als wenn sie bei einer Firma wie Google "gelagert" sind. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Threat hier im TT, in dem berichtet wurde, dass dei Adressdaten von Bürgern von den Einwohnemeldeämter an die NPD weitergegeben wurden, damit die ihren Wahlkampf führen konnten, indem sie dann "Werbung" verschickt haben. Ich für meinen Teil finde nicht, dass eine "Organisatzion" wie die NPD an meine persönlichen Daten kommen können sollte. Und durch Vorhaben wie z.B. die elektronische Gesundheitskarte (ich könnte noch etliche Weitere aufzählen), werden die Daten, die der Staat elektronisch erfasst (und somit einer breiten Masse von Behörden etc., bei denen es ja durchaus auch mal undichte Stellen, in welcher Form auch immer, geben kann, zur Verfügung stellt), immer sensibler und umfassender.


    bj_b4

    The_Best: hast wohl recht :o


    Man kann's aber auch bei Google itself eingeben und dort ist dann der einzige Treffer, der von mir genannte - desswegen dachte ich, es ginge um den - ist letztlich ja auch egal ;)


    -


    Jetzt ist aber gut mit Pizzen in diesem Threat, kommen wir BTT:


    Finde den Film ziemlich gut gemacht da er sehr ansprechend gestaltet ist. Es ist sicher auch wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, welche Monopolstellung und welche Macht Google inne hat und was daraus werden kann. Google könnte durch seine Möglichkeiten ohne Zweifel die Macht erlangen, Informationen gezielt weiterzugeben oder auch nicht bzw. diese sogar zu "manipulieren" und an viele persönliche Daten seiner Nutzer zu gelangen. Allerdings muss man sagen, dass Google (zumindest in Deutschland) anscheinend recht vertraulich mit den Nutzerdaten (Gmail etc.) umgeht. Letztenendes weiss Google auch nur soviel, wie Nutzer bereit sind (wissentlich oder unwissentlich (und das ist sicher das größte Problem) ) über sich preiszugeben. Desswegen sollte jeder sehr bewusst mit seiner "Persönlichkeit" im Internet umgehen. Die Dienste von Google ansich halte ich für größtenteils sehr sinnvoll und brauchbar. Ich habe auch (noch) keine Angst vor einem übermächtigen, allwissenden Goolge, das meine Daten überall verteilt und es dann zu Situationen, wie der mit der Pizzabestellung, kommt. Ich denke, dass es andere Quellen gibt, von denen eine viel größere Gefahr, im Bezug auf derartig ausufernde Persönlichkeitsverletzungen, ausgeht.


    bj_b4

    Uelmuek, ich denke e-bassist meint [URL=http://www.ohost.de/forum/webhosting/ptopic,1307.html]diesen[/URL] Threat aus einem anderen Forum:



    bj_b4

    Hallo,


    da ich mir demnächst einen zweiten PC kaufen werde, ich aber nicht mit zwei Monitoren, Tastaturen und Mäusen arbeiten möchte, habe ich mich mal im Netz umgesehen, wie man zwei Computer mit eben jeweils einem dieser Geräte bedienen kann. Die Lösung scheint wohl KVM-Switch zu lauten.
    Meine Anforderungen an den Switch sind ein DVI-Anschluss für den Monitor, und jeweils einen USB Anschluss für Maus und Tastatur. Darüberhinaus sollte der Switch über eine Hotkey-Umschaltfunktion verfügen (Umschalten zwischen PCs mittels Tastenkombination) und einen möglichst unterbrechungsfreien Arbeitsfluss nach dem Umschalten ermöglichen (keine lange Wartezeit nach dem Umschalten bis die Tastatur und Maus wieder genutzt werden können).
    Nach längerem Suchen im Internet habe ich nun die folgenden drei Modelle in die Engere Auswahl nehmen können: Den OmniView von Belkin, den CS-1762 von Aten sowie den DVI-202AU von Uniclass.
    Der Uniclass Switch ist der Teuerste (184,00€), allerdings auch der Einzige, der die volle DVI-I Auflösung von 1920x1200 Pixel unterstützt. Des Weiteren wird er in diesem Onlineshop gegenüber dem Aten als wesentlich besser in der Bilddarstellung beschrieben, da er über eine höhere Rechenleistung als der Aten verfügen soll. In der Artikelbeschreibung des Uniclass ist auch die Rede davon, dass er im Gegensatz zu dem Aten, die Logitech Maus MX1000 unterstützt. Auch mit den meisten Multimediatastauren scheint der Aten seine Probleme zu haben. Mir wäre die Unterstützung von eben diesen Geräten sehr wichtig, da ich meine MX1000 und meine diNovo Tastatur auf jeden Fall weiter nutzen möchte.
    Trotz des hohen Preises hatte ich mich nun eigentlich gefreut den Uniclass-Switch entdeckt zu haben, da er eigentlich alle meine Anforderungen zu erfüllen schien. Nun bin ich allerdings über diesen Testbericht gestolpert, der mich doch stark an dem Switch zweifeln lässt. Ähnlich schlecht wird übrigens auch von dem Belkin berichtet, von dem ich im Übrigen auch nicht glaube, dass er meinen Anforderungen gerecht wird.


    Nun meine Frage an Euch, könnt Ihr mir einen KVM-Switch empfehlen, der mich vielleicht glücklich machen könnte ;) ; bzw. kennt jemand einen der drei genannten Switches und kann ihn entgegen der negativen Testberichte im Web doch empfehlen?


    Danke schonmal, bj_b4

    Also ich freue mich auf 2007 weil ...


    ... am 03.01. die Serie "24" in die nächste Staffel geht :top: ,
    ... am 30.01. Windows Vista released wird (ja, ich freu mich drauf! ;)),
    ... im Juni eine VVL ansteht und ich mir ein neues Handy kaufen kann :),
    ... ich im Sommer mein Abitur in der Tasche haben werde (hoffe ich jedefalls :cool:)
    und ich nach dem Abitur eine Weile in den USA verbringen werde.


    Achja, und dann hab ich mir noch vorgenommen mir nächstes Jahr endlich mal eine Freundin zu suchen :D (Das geht vielleicht als Guter Vorsatz durch)



    Frohe Weihnachten Euch allen, bj_b4

    Hier mal ein Video vom Shine.
    Sehr schön zu sehen ist das verspiegelte Display sowie der "Roller" in Aktion.


    Edit:


    Einige technische Details:
    Maße: 98,4(L) x 50,6(W) x 13,8(H)
    Gewicht: 115 Gramm
    Display: 2,2'', 260000 Color TFT LCD, QVGA 240x320
    Features: MP3-Player, Videofunktion, 2.0 MP Kamera (Schneider Kreuznach), 1GB Memory, 800mAh Akku


    Quelle



    bj_b4

    So, habe mich jetzt auch noch entschieden eine Membercard zu bestellen.
    Eben habe ich das Formular ausgefüllt, bin mir aber nicht sicher, ob die Bestellung auch ordnungsgemäß abgeschickt wurde.
    Desswegen wollte ich mal fragen, wie lange es dauert, bis man die Bestätigungsmail bekommt. Wird die automatisch oder manuell von Euch versandt?
    Bis jetzt habe ich noch keine erhalten - wenn sie normalerweise direkt nach Bestellung kommt, werd ich das Formular nochmal ausfüllen.


    Grüße, bj_b4