Beiträge von bj_b4

    Du bist zu 1&1 gewechselt, hast Dir ein schnurloses Telefon gekauft, weswegen das alte von deinem "Schreibtisch" (viel schreiben lässt sich darauf ja nichtmehr ;) ) verschwunden ist. Und darüberhinaus hast Du Dir einen XDA3 gekauft (sehr gute Entscheidung, steht bei mir auch einer rum :) ).


    Wie viele Punkte bekomme ich jetzt?


    bj_b4

    Als ich über die Erhöhung der Manager-Gehälter bei Siemens gehört habe, habe ich mir gleich gedacht, dass es im TT bald ein Threat dazu geben wird. Allerdings war ich mir hundertprozentig sicher, dass es in dem Threat nur darum gehen wird, wie "assozial" das Ganze ist. Ich muss sagen, dass ich doch gerade sehr erstaunt war, als ich die Haltung des Threaterstellers gelesen habe.


    Ich selbst kann nur sagen, dass ich die allgemeine Aufregung, die jedesmal aufkommt, wenn sich Menschen in Führungspositionen die Gehälter erhöhen, ebenfalls nicht nachvollziehen kann.


    Was habt ihr für ein Problem damit? Es geht hier um private Konzerne(!); ob es nun angemessen ist oder nicht, dass ein Manager soviel Geld verdient, Ihr braucht es doch nicht zu bezahlen. Aufregen könnten sich IMO höchstens diejenigen, die Aktien von Siemens (im aktuellen Fall) besitzen und somit "Teilhaber" (wenngleich sie auch in der Regel nicht viel zusagen haben) sind. Allerdings wird ja auch niemand gezwungen Aktien eines solchen Konzerns zu kaufen.
    Ich weiss, dass jetzt wieder die Argumente vonwegen Entlassungen und sozialer Verantwort kommen, aber glaubt Ihr wirklich, dass die Arbeitsplätze wegen der hohen Managergehälter (die ein Bruchteil des Umsatzes eines solchen Konzerns ausmachen) wegfallen? Oder andersherum: dass die Arbeitsplätze erhalten werden könnten, wenn die Konzernführung den Gürtel enger schnallen würde?
    Das mag auf Firmen zutreffen, denen das Wasser bis zum Hals steht, desswegen Mitarbeiter entassen müssen, die Managergehälter aber gleichzeitig auf höchstem Niveau halten. Von dieser Situation ist aber bei Siemens nun wirklich nicht auszugehen. Vielmehr fallen die Stellen der "Entlassungsproduktivität" (mir ist bewusst, dass ich das Unwort des Jahres 05 benutze) zum Opfer fallen. Diese Maßnahmen sind aber völlig normal und leider oft notwendig um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man zwischen den Entlassungen und dem erhöhen der Spitzengehälter einen Zusammenhang, in welcher Form auch immer, bilden kann.

    bj_b4

    Erlkönig schreibt, dass der Power aus Kunststoff ist. Würde mich mal interessieren ob das beim normalen Fusion auch der Fall ist. Das Metall von meinem Mach3 liegt einfach sehr gut in der Hand. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit einem Kunststoffrasierer auch so ist.
    Eigentlich hatte ich ja vor, mir diesmal die Elektrovariante zuzulegen, sollte aber nur der normale Fusion aus Metall sein, werde ich wohl eher zu diesem greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Und die depressiven kaputten Handys nehmen leider heutzutage rapide zu.


    Ich bin ja schon lange der Meinung, dass die Zahl depressiver Handys erst wieder abnimmt, wenn Firmen wie Jamba und Co zugrunde gegangen sind. :D


    bj_b4