Beiträge von Lothar1

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    :
    Die CR G300 arbeitet mit dem des TD 2 mitgelieferten USB Kabel.

Muss ein Netzkabel angeschlossen werden? Möchte nämlich 2 Dockingstationen für Dienst und zu Hause und habe nur 1 Kabel.

LM

Also ich finde schon, dass er sehr groß ist. Hab heute noch einmal das Iphone in der Hand gehabt und wenn ich mir vorstelle, dass der HD2 noch ein wenig größer ist, stelle ich mir einfach die Frage:

Wie transportiere ich das Teil im Sommer, wenn ich und eine Jeans und ein Shirt anhabe? In der Hose? Oder mit so einer Gürteltasche (finde ich persönlich oberätzend)?
    Habe da noch keine Lösung...

LM

Bei mir sind leider noch immer einige Fragen offen:

Ich habe ein Problem mit meiner Dockingstation. Habe diese hier aus der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Nach der Beschreibung sollte ein Aufladen und Syncen mit dem TD2 möglich sein. Ich habe auch bei Amazon, dort wird das Gerät ebenfalls angeboten, gute Bewertungen gelesen.

Wenn ich die Dockingstation jedoch mit dem PC mit Win7 verbinde, bekomme ich keine Verbindung mit dem TD2 zustandse. Ohne Station, nur mit USB-Kabel, habe ich gleich eine Verbindung und kann einen Datenabgleich durchführen. Im TD2 wird im Display das Kopfhöhrer- bzw. Headset-Symbol angezeigt.

Zur Kontrolle habe ich das ganze an einem anderen PC mit Windows Vista getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn es auch hier keien Lösung gibt, werde ich mir wohl die empfohlene Original-Dockingstation CR G300 zulegen. Weiß jemand, ob diese hier mit dem TD2 kompatibel ist (es ist nämlich immer nur vom Diamond die Rede)? Und benötigt man dafür ein Netzteil (im Lieferumfang ist wohl keins enthalten)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und noch eine letzte Frage: Ich habe ein Netzteil von einem Navigationsgerät von Navigon mit einem Mini-USB-Stecker. Kann ich damit auch meinen TD2 aufladen oder kann das irgendwelche Probleme geben?

Danke
    Lothar

Hallo,

Ich war heute für ein paar Minuten mit meinem TD2 im Internet. Danach habe ich das Browser-Fenster geschlossen. Wenn ich aber jetzt oben auf Benachrichtigungen tippe, wird mir noch immer T-Mobile-Internet angezeigt, daneben eine Zeit, die immer weiter läuft. Besteht die Internet-Verbindung noch immer? Trennt sich diese Verbindung nicht automatisch, wenn alle Internet-Seiten geschlossen sind? Oder kann man die Verbindung irgendwie manuell trennten?

Noch eine Frage: Wo kann man beim HD2 einstellen, dass nur die GSM-Verbindung gewählt wird. GPRS ist bei uns so gut wie gar nicht verfügbar und die ständige automatische Netzsuche zährt wohl stark am Akku.

LM

Zitat

[i]
    Ich hab mir aus Karton einen Dummy in Originalgröße gebastelt, um mich an die Größe zu gewöhnen - so schlimm ist es nicht. Ich finde das HD2 nicht zu groß, gerade richtig. :top:

Wie sieht es denn mit der Taschentauglichkeit aus?
    Jeans- oder Hemdtasche geht wohl nicht, oder?

Ich bin bisher den Touch Diamond 2 gewöhnt und das ist doch schon ein ganz schöner Größenunterschied. Jetzt im Winter mit Jackentaschen ist die Größe wohl eher kein Problem. Aber wo verstaut man das Teil nur im Sommer?

LM

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Gibt es für das TD 2 auch eine Tischladestation die mit dem original mitgelieferten Ladegerät des TD 2 arbeitet?

Bei amazon und ebay gibt es zwar einiges an Ladestationen, aber die arbeiten alle mit einem eigenen Netzkabel...

Netzkabel? Werden die Ladestationen denn nicht nur mit einem USB-Kabel angeschlossen? Da braucht man doch eigentlich gar kein Netzkabel, wenn man USB mit dem PC verbindet.

Lothar

Hallo,

habe leider noch ein weiteres Problem mit meinem neuen TD2 und Win 6.5.

Das Gerät habe ich heute im Dienst mit dem Dienst-PC unter Win Vista über den WM-Gerätecenter synchronisiert. Klappte tadellos.

Jetzt wollte ich zu Hause unter Windows 7 (64 bit) ebenfalls synchronisieren. Der Gerätecenter findet jedoch das TD2 nicht.

Er verbindet und verbindet und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

Das Gerät wird unter "Comupter" auch nicht erkannt, aber das WM-Gerätecenter öffnet sich automatisch.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Lothar

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Also wo ist das "Problem" ... !?

GT-R

Das Problem ist, das sehr viele CWM nicht brauchen und CWM das Gerät nur teuer macht. Habe fast 10.000 Titel auf der Festplatte, da muss ich mir nicht noch Musik runterladen.
    Nokia erweist sich m.E. einen Bärendienst, wenn sie das Gerät nicht kurzfristig ohne CWM auf den Markt bringen.

LM