Beiträge von Lothar1

Hallo,

hab meinem Sohn das Nokia 6300 zu Weihnachten geschenkt. Auf die Speicherkarten passen 128 MB. Hatte noch eine 2 GB-Karte. Als ich jetzt meine Daten von der Mitgelieferten Speicherkarte kopieren wollte kam leider die Meldung das gewisse Dateien (Spiele usw.) urheberrechtlich geschützt sind!!!

Ohne diese Dateien laufen die Original-Spiele (z.B. Snake III) nicht. Kann mir jemand sagen, wie man das trotzdem hinbekommt? Ich bin mir sicher, Ihr habt dafür eine Lösung!

Lothar

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Windows > Ausführen > msconfig > Systemstart > PC Suite entfernen ;)

Genauso mache ich es (steht auch im Anfangsposting). Aber beim nächsten Computerstart ist der Eintrag wieder aktiviert.
    Im normalen Autostart ist das Programm nicht drin.

Werde den Tip von Zephrem mal checken. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Suche immer noch nach irgend einem Eintrag in den Programmoptionen, kann aber beim besten Willen nichts finden.

Lothar

Hallo,

meine PC Suite nervt mittlerweile täglich mit der Meldung, dass ein Update verfügbar wäre. Habe biser erfolglos versucht, die PC Suite mittels msconfig aus dem Autostart zu entfernen.

Kaum hab ich sie draussen, ist sie beim nächsten PC-Start auch schon wieder drin.
    Weiß jemand, wie man die PC-Suite dauerhaft aus dem Autostart heraus bekommt?

Lothar

Es bedeutet wohl, dass EDGE verfügbar ist.

Weiß aber weder, was EDGE ist oder wofür ich des benötigen sollte. Es klingt für mich immer nach zusätzlichen Kosten (das Handy ist für einen 12jährigen) oder nach zusätzlichem Akkuverbrauch.
    Ich möchte es am liebsten abstellen und einfach auf GPRS umstellen. Weiß jemand, ob und wie das geht?

Lothar

Hallo,

habe für meinen Sohn ein 6300 gekauft. Mir fällt auf, dass oben neben der Batterie ein "E" abgebildet ist. In der Bedienungsanleitung steht irgend etwas von einem besonderen Netz. Kann man irgendwo auf das "normale Netz" umstellen?

Das Handy geht ja standardmäßig nach kurzer Zeit in den Tiefschlaf und man sieht gar nicht mehr, ob es an oder aus ist. Die Alternative dazu ist wohl, den Tiefschlaf auszustellen. Kostet dies nach Euren Erfahrungen sehr viel Akku und gibt es dazu noch eine Alternative?

Danke im voraus
    Lothar

Hi,

habe für meine Sohn ein gebrauchtes Nokia 6020 gekauft. Ich weiß, es ist nicht gerade das aktuellste Modell, aber vielleicht kannt sich trotzdem noch jemand damit aus?

Wie es bei den Kids so üblich ist, hätte er gerne ein paar zusätzliche Spiele. Daher habe ich im Internet einige Spiele im im Jar-Format runtergeladen. Blöderweise laufen die Spiele nicht.

Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht das falsche Format?

Der Speicher des Gerätes ist ja sehr begrenzt. Kann mir noch jemand sagen, wo ich den aktuellen freien Speicher in dem Gerät sehen kann?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke
    Lothar

Hallo,

könnt Ihr mir eine Frage zum Kartenmaterial beantworten.
    Hätte Interesse an Kartenmaterial für die USA (Florida) und für die Alpenregion.
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Karten überhaupt gibt und was sie kosten.

Lothar

Hallo,

nochmal ne ganz andere Frage: Ich habe links bei der Verbindungsstärke das "3G"-Zeichen eingeblendet. Dies bedeutet wohl, dass ich derzeit im UMTS-Netz bin.

Hat das UMTS-Netz für mich als Nichthandysurfer und Nurtelefonierer irgendwelche Vorteile? Habe eher den Eindruck, dass es Nachteile wie höherer Stromverbrauch mit sich bringt?

Wie schaltet man das UMTS-Netz denn eigentlich ab?

LM