Beiträge von Lothar1

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Navigator, den ich erst seit 2 Wochen habe.

Hab vor 1 Woche eine 2-B-Karte gekauft und den Karteninhalt kopiert, klappt alles bestens.

Stelle aber jetzt fest, dass das Gerät mich irgendwie öfter neben der Strasse ortet. Der Positionspfleil befindet sich also öfter ca. 0,5 cm neben der Strasse, auf der ich gerade fahre. Woran kann denn das liegen? Liegt es vielleicht an der neuen Karte oder hat es damit nichts zu tun?

Lothar

Hi,

Habe mir heute eine grössere Speicherkarte mit 2 GB gekauft.
    Kann ich die Daten jetzt einfach mittels Kartenleser von der einen auf die andere Karte kopieren? Werden denn bei diesem Weg auch wirklich alle Daten kopiert?

LM

Eine ganz andere Frage: Habe ein Freeware-Spiel (Punkwings) herunter geladen. Es läuft aber nicht.
    Beim Versuch, das Programm zu entfernen, bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: "Deinstallation fehlgeschlagen".
    Wie werde ich das blöde Programm wieder los?

Und noch ein Problem mit dem Kartenmaterial: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, selbst einen Strassennamen in der Karte zu ändern oder einzugeben?

LM

Hab mir alle Dateien anzeigen lassen, habs aber trotzdem nicht gefunden.

Die Lösung war bei mir folgende: Zuerst über R66-Sync ein Backup erstellen. Dann einfach die alte Karte im Handy über R66-Sync löschen. Dann kann man die Karte auf der linken Seite kopieren. Es folgt zwar die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden sei, wenn man diese aber wegklickt, wird die Karte trotzdem kopiert.

Lothar

Wer kann mir mal beim Update des Kartenmaterials helfen?

Habe jetzt mit Rout66-Sync eine neue Neutschland-Karte herunter geladen. Es handelt sich um die Version 1.5

Wie bekomme ich diese Karte jetzt blos auf meinen Navigator?
    Im Programm sehe ich links die aktuelle Version auf dem PC, rechts die alte Version 1.3 auf dem Handy. Will ich die linke Karte nach rechts kopieren, erhalte ich die Auskuft, ich hätte keine Lizenz!

Ein normales Kopieren über einen Kartenleser scheint auch nicht möglich, denn ich kann die passende Stelle auf der Speicherkarte nicht finden.

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Lothar

Jeahhh!

Habs doch tatsächlich nach der Anleitung auf dem 6110 Navigator hinbekommen, war ja gar nicht sooo schwer.

Sehe auch für ein paar Minuten einen wunderschönen Bildschirmschoner, der dann aber verschwindet. Muß ich noch etwas in den Energieoptionen umstellen?
    Edith: Habs wohl gefunden: Energiespparmodus nein und schon bleibt der BS erhalten..

Leider ist die Anzeige ohne Licht auch kaum zu sehen. Macht die Einstellung "Beleuchtung: ja" einen sehr grossen Unterschied im Akkuverbrauch?

Gleiche Frage zur Uhr: Weiß auf Schwarz oder schwarz auf weiß. Macht das einen Unterschied?

Nochmals danke für die Hilfe, es hat sich wohl gelohnt.

LM

Hi,

danke schon mal. Hat denn vielleicht noch jemand einen Link, wo ich CClock möglichst mit deutscher Anleitung runterladen kann.

Hab mein 6110 seit 2 Tagen und bin noch nicht so sehr mit dem Betriebssystem vertraut.

Lothar