Beiträge von Lothar1

Vielen Dank. Da kann man doch wieder mal sehen, welch kompetente Personen doch manchmal im Support sitzen.

Dort gab es die ganz klare Auskunft, dass es keine Möglichkeit gäbe, die Spiele von der Karte auf das Handy zu bekommen.

Gut, dass es das Forum gibt.

Lothar

Habe gerde mit der Club-Nokia-Careline gesprochen: Offensichtlich gibt es keien Möglichkeit, die Spiele von der Speicherkarte auf eine andere grössere Speicherkarte zu bekommen, da sie geschützt sind.

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Warum installieren sie die Spiele denn überhaupt auf der Speicherkarte? Irgendwann möchte doch jeder mal eine grössere Karte haben, insbesondere wenn man sich auch noch Musik draufspielen möchte.

Dann sollen die Spiele und Themes wirklich verloren gehen? Andererseits hatte ich auch nicht den Eindruck, als ob sich der Mitarbeiter sooo gut damit auskennt.

Was meint Ihr?
    Lothar

Hab auch mal eine Frage: Wie bekommt man denn die Themen und Spiele auf eine andere Speicherkarte. Möchte eine 1 GB-Karte nutzen. Kann ich die Sachen einfach rüberkopieren?

Und bei den Themes kann man die vom 6280 / 6288 verwenden?

Lothar

Habe auch einige Fragen:

Auf der beigefügten Speicherkarte sind ja einige Themen und Spiele.
    Wenn ich diese eine große Speicherkarte einsetzten möchte, kann man diese einfach kopieren?

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige des Datums und der Uhrzeit im Ruhezstand zu vergrößern und dauerhaft einzustellen?

Bei der Suche nach Themen und Spielen: An welchem Nokia-Handy sollte man sich orientieren? Für das 6300 gibt es ja wohl noch nichts spezielles?

Lothar

Bin neuer Besitzer eines Nokia 6300.

Habe Probleme beim Synchronisieren der Termine mit Outlook, die ich von meinem bisherigen E50 nicht kenne.
    Offensichtlich hat das 6300 Probleme mit ganztägigen Terminen. So habe ich z.B. die Feiertage in Outlook eingegeben. Diese z.T. doppelt und dreifach hin und her übertragen. Probleme gibt es auch bei den Sonderzeichen äüö. Bei vielen Terminen mit diesen Buchstaben wird davor oder dahinter ein Leerzeichen gesetzt, dann wird der Termin doppelt übertragen.
    Habt ihr dies auch festgestellt?

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich die Mögllichkeit, Datum und Uhrzeit dauerhaft und größer als Bildschirmschoner darzustellen?

Seltsam finde ich auch die Darstellung der Kontakte. Die Namen werden sehr früh abgebrochen. Obwohl teilweise nur noch 2 Buchstaben fehlen, erscheint ein abgehakter Name, dafür aber drei Pünktchen..

Lothar

Und im direkten Vergleich zum E50?
    Ist es wirklich noch merklich schmaler und leichter?

Habe selbst ein E50 und habe das 6300 bestellt.
    Das E50 ist ein wirklich tolles Handy...
    Bin mal gespannt, ob das 6300 wirklilch besser ist?
    Vermißt Du ansonsten nichts gegenüber dem E50?

Lothar