Beiträge von Lothar1

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Zum Glück macht Apple den Größenwahn nicht mit. Noch größer sollte das Gerät nicht werden, sonst ist es kaum noch bedienbar.

Deine Meinung....

Viele sehen das aber ganz anders. Man muss sich nur mal bei Amazon die Bewertungen des Samsung S4 durchlesen.
    Dort liest man immer wieder den Satz: "ich komme von Iphone. Eigentlich bin ich damit ja zufrieden, aber das Display ist mir einfach zu klein......."
    Auch bei mir im Bekanntenkreis: Vor 2 Jahren hatten sie noch alle ein Iphone, mittlerweile sind sehr viele auf das S4 oder das HTC One umgestiegen. Hauptargument ist das größere Display.

Und ich persönlich stehe vor dem gleichen Konflikt. Einerseits würde ich gerne dem Iphone treu bleiben, andererseits ist mir persönlich mittlerweile der Bildschirm auch zu klein.

Aber Apple könnte ja mal so innovativ sein und 2 verschiedene Größen anbieten, 4 Zoll und eine Nummer größer. Andere Firmen schaffen das doch auch...

Aber die Riesen-Innovation eines größeren Displays wird uns dann in 1 oder 2 Jahren verkauft.
    Schade

Lothar

ich hätte eine Frage zur Anzeigereihenfolge der Fotos in der Galerie.

Habe einige Alben mit Fotos zu Dropbox hochgeladen. Dort werden die Fotos auch in der richtigen Reihenfolge nach Dateinamen angezeigt.

In der Galerie meines neuen Samsung Galaxy S4 werden die Alben zwar richtig dargestellt. Die Fotos innerhalb der Alben werden jedoch völlig durcheinander und nach keiner erkennbaren Logik aufgelistet. Die neuesten Fotos stehen teilweise am Anfang, in der Mitte und am Ende im Album. Völliges Chaos.

Ich hoffe, dass bekommt man irgendwie hin. Ansonsten wäre das ja fast schon wieder ein Grund, wieder zu Apple zurück zu wechseln.

Lothar

Ich überlege noch, ob ich von IOS eher zu Android oder zu WP wechsele.

Funktioniert der Synch bei WP mit Outlook.com wirklich so einfach wie bei der Icloud?
    Kann man problemlos Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und Erinnerungen ohne Kabel synchron halten?

Gruß
    Lothar

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ganz einfach:
    Mit Outlook eine CSV-Datei erstellen und bei Google hochladen, anschließend das Konto auf dem Handy einrichten - fertig!

Von Samsung KIES kann man leider nur abraten.

Ich überlege noch, ob ich von IOS eher zu Android oder zu WP wechsele.

Funktioniert der Synch bei Android mit Google wirklich so einfach wie bei der Icloud?
    Kann man problemlos Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und Erinnerungen ohne Kabel synchron halten?

Und kommt man ohne KIES aus, wenn die Synchronisation über Google Kalender usw. läuft?

Gruß
    Lothar

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1

Und ich freu mich trotzdem auf das iPhone 5s.

Ich freu mich auch drauf, denn mein IP 4S braucht im Oktober einen Nachfolger.
    Aber ich kaufe es nicht blind und werde es mit anderen Alternativen, die mittlerweile ja reichlich vorhanden sind, vergleichen. Auch mit dem Lumia 925.

Und wenn es die von mir favorisierten Features (z.B. ein größeres Display als 4 Zoll) nicht bietet, werde ich es nicht kaufen.

Für mich erübrigen sich die Vergleiche mit anderen Herstellern nicht. So weit geht meine Liebe zu Apple nicht.

Lothar

Ich möchte mir eventuell ein S4 kaufen und habe eine Frage bezüglich des Datenabgleichs von Kalender, Kontakten und Aufgaben.

Derzeit habe ich (noch) ein Iphone und ein Ipad und synchronisiere diese beiden Geräte und 2 PCs mit Outlook perfekt über die Apple-Icloud. Hier insbesondere Kontakte und Kalenderdaten.
    Alle Daten sind auf allen Geräten immer synchron, ohne dass man etwas machen muss.

Das Iphone wird mir jetzt aber langweilig, ich möchte mal ein Samsung S4 testen.
    Klappt das dort mit der Datensynchronisation auch so einfach wie beim Iphone?

Bekomme ich die Daten vom IP halbwegs einfach auf das S4 und wie kann ich die Daten bei Android synchron halten?

Gruß und Danke
    Lothar