Beiträge von evolution169

    Hi,


    mein VF Red 1.5 ist auf den 14.12. gekündigt.


    Eigentlich würde ich gerne zu O2 wechseln - billiger, Schweiz im Roaming enthalten.
    Es gibt einfach sehr viele Sim Only Tarife die mir da gefallen würden.
    Dummerweise ist hier im Bodenseeraum der O2 eine Krankheit. LTE ist ausserhalb von Städten quasi nicht vorhanden, wenn dann nur 2G.


    Vodafone ist hier zwar relativ gut aber auch nur im LTE Bereich, was alle Drittanbieter ausschließt.


    Da ich keine Lust habe mir den Vertrag queer zu finanzieren indem ich gezwungenermaßen erst ein Handy verkaufen muss , bleiben dann eigentlich nur der Flex bzw. der CallYa Special übrig.


    Über 15€/Monat will ich auf keinen Fall kommen - dass zahle ich zur Zeit umgerechnet für meinen Red 1,5 (Handy gegengerechnet).


    Daten habe ich im Schnitt 500MB-1GB und Telefon 100-200 Minuten - sprich der Flex wäre eigentlich das richtige.


    Vom Red auf einen Flex sollte ja kein Problem sein.


    Am liebsten wäre es mir aber, wenn Vodafone die Schweiz mit ins Roaming nehmen würde (drückt hier ständig über den Bodensee kilometerweit rein) oder O2 mal den LTE Netzausbau vorantreiben würde...


    Was fällt euch noch als Alternative ein?

    Hi Leute,


    da ich mir inzwischen einen Wolf gesucht hab, frag ich doch in dieser erfahrenen Altherrenrunde mal nach ;)


    Mein Problem: ich kann regelmässig mein Gemüse entsorgen...


    Meinen Voraussetzungen:
    Ich wohne im tiefen Hinterland und komme höchstens einmal die Woche zum einkaufen, bin abends viel unterwegs und kann/will mir keine konkreten Essenspläne aufstellen, wohne in ner heissen Dachwohnung und habe keinen Keller oder sonst einen kühlen Lagerort.


    Das Gemüse hält bei mir einfach viel zu kurz bzw. muss ich so kleine Mengen kaufen, dass ich dann gleich nichts mehr habe.


    Mehrere Bekannte haben neuere Kühlschränke mit Bio/0Grad Fächern (heissen ja bei jedem Hersteller anders) und sind alle begeistert wie lange darin das Gemüse hält.
    Jetzt hätte ich gerne auch so ein Ding bzw. solche Fächer.


    In meiner Einbauküche ist ein 88er Kühlschrank und drunter ein kleiner Gefrierschrank.
    Platz um den Kühlschrank mit einem höheren zu ersetzen wird schwierig und einen neuen großen freistehenden Kühlschrank kann ich auch nicht stellen.
    Einen 88er mit einem Fach 0Grad Zone habe ich zwar gefunden aber das wäre der letzte Schritt.


    Am liebsten hätte ich etwas in der Art wie einen kleinen Gefrierschrank nur eben als 0Grad Kühlschrank mit 3-4 Fächern.
    Den könnte ich wunderbar in einem Nebenraum platzieren.


    Ich hab zwar zig Beiträge von Leuten im diversen Foren gefunden die genau so etwas auch suchen aber so etwas scheint es wirklich nicht zu geben.


    Kennt einer von euch ein Gerät in der Richtung?
    Einfach einen 88er Schrank mit Biofächern?


    Merci

    Hi Leute,


    ich wollte nur Fragen was ihr bei uns an Hardware und evtl auch was für einen neuen Anschluss ihr empfehlen würdet...
    Bis jetzt haben wir einen normalen ISDN Basisanschluss bei der Telekom mit zwei Kanälen, die aber oft nicht reichen.


    Da dran hängt eine alte Gigaset SX255ISDN an der 8 Dect Mobilteile angemeldet sind und die zwei Analogports sind auch in Benutzung


    Ein örtlicher Anbieter hat hier eigene Kabel verlegt und über den haben wir einen VDSL 50 Zugang


    Gewünscht:


    Mehr Sprachkanäle (3-4 sollten reichen) und wenn es geht noch ein bis zwei Mobilteile mehr + mindestens noch zwei Analogports.
    Bei uns springt jeder den ganzen Tag irgendwo in der Firma rum - ein Wechsel auf Tischgeräte macht also keinen Sinn.


    Der DSL Anbieter hat mehrere Möglichkeiten uns Telefonie zu realisieren:
    https://www.teledata.de/gescha…-loesungen-im-ueberblick/


    Ich würde dann, da wir eh neue Hardware brauchen wohl auf einen SIP Trunk gehen.


    Was brauche ich da an Hardware bzw. was schlagt ihr vor?
    Was für eine Telefonanlage und was wahrscheinlich das größere problem wird - wie bekomme ich mehr als 6 Mobilteile angemeldet?
    Irgendeine VOIP Anlage und zwei oder drei Gigaset N510IP dran?


    Oder soll ich mir ganz woanders einen "Anschluss" besorgen?


    Danke schonmal :)

    Hi,


    ich suche relativ dringend für meine Freundin einen neuen Vertrag.
    Am liebsten ab 1GB Daten und falls möglich mit Telefonie Flat - ansonsten hohe enthaltene Freiminuten.


    Sie ist 22 und Studiert.


    Hat da jemand was passendes mit Effektivkosten um die 10€? Bzw. 15-20 mit entsprechendenm Handy?


    Danke

    Tja, ich sag jetzt selber mal: dumm gelaufen aber manchmal läufts einfach blöd...


    Meine neue Freundin hat einen o2 Vertrag der (so dachte sie) im Februar ausläuft.
    Da sie meiner Meinung nach zuviel zahlt, wollten wir das Ding jetzt kündigen.
    Heute abend/Nacht hat sie dann mal die Vertragsunterlagen rausgesucht, damit ich wir die Kündigung fix machen können.
    Beim Blick darauf der Schreck - da stand leider nicht Februar, sondern der 7.1.2013 und es war exakt 5 vor 12
    Kein Fax in der Nähe und Kündigung per Mail ist nicht möglich.
    Schließlich heute um 0.00Uhr im Kundencenter die Vorabkündigung gemacht und sie will heute da noch anrufen.


    Ich hoffe ja, dass da irgendwie noch was geht aber falls nicht - kann mir vielleicht jemand genau erklären was man ihr damals für n Vertrag aufgeredet hat?
    Sie zahlt 35€ im Monat und es ist wohl alles inkl. All Net/Sms Flat und 500MB


    Zudem hat sie wohl noch n Stick/Datentarif, den sie noch nie benutzt hat, da sie keinen Laptop hat :apaul:


    Auf der Rechnung steht:


    O2 Blue All in M (Telefonnr. 1)
    O2 Blue All in M Zusatz
    O2 GO 24M Kombivorteil (Telefonnr. 2)
    O2 GO Kombivorteil Zusatz
    O2 Surf Flat M Kombivorteil 24


    Das Go Zeug wird wohl der reine Datentarif sein, den sie wie gesagt gar nicht nutzt.
    Hat (falls die Kündigung nicht durchgeht) alles davon jetzt weitere 12 Monate Laufzeit?
    Und was sind die Zusätze?
    Sie ist 22 und studiert - irgendein "Junge Leute" Ding?


    Vielleicht hat ja jemand ne gute Ahnung, was man davon vielleicht monatlich kündigen/runterstufen kann bzw. was was überhaupt ist...


    Danke euch