Beiträge von evolution169

    Ok, danke für die Antworten.


    Da von meiner Seite nichts konkretes geplant ist, werde ich dann wohl das Angebot ablehnen.
    Ich vermute mal auch, dass es hauptsächlich darum geht sich von der Bonuszahlung zu drücken...


    Die schnelle Zuteilung als Goodie für die gekündigten Kunden ignorier ich dann mal - hätten sie lieber auf die Kündigung verzichtet und mir weiterhin meine 4,5% Zinsen gegeben... :mad:

    Hallo,


    auch mich hat es betroffen und mein alter schon ewig zuteilungsreifer Vertrag wurde mir von der Schwäbisch Hall gekündigt.
    Momentan sieht es ja wohl so aus als ob es keine Chance gibt das zu verhindern.


    Jetzt habe ich die Wahl, entweder die Zuteilung anzunehmen und das Geld inkl. Bonuszins (€3200,-) der im alten Vertrag noch drin war, auszahlen zu lassen oder als Variante B haben sie mir das Angebot gemacht, den Vertrag in einen neuen Umzuwandeln.


    Als "Bonus" für die gekündigten Kunden wäre der aber nach drei Monaten wieder zuteilungsreif nachdem man die entsprechende MIndestsparsumme einbezahlt hat.


    Der Guthabenzins beträgt nur 0,25% und der effektive Jahreszins (im niedrigsten Tarif) bei Inanspruchnahme 1,84%
    Dafür müsste ich noch eine entsprechende Abschlussgebühr zahlen.
    Wenn ich von meinem vorhandenen 50000er auf einen 150000er gehe, sind das glaub ich 1000€


    Ich habe momentan noch keine Ahnung ob ich überhaupt ein Objekt kaufen will - wenn dann würde es eher der Kapitalsicherung dienen aber da hier im Bodenseeraum gerade alles massiv überteuert ist, frage ich mich auch ob mir der niedrige Zins etwas bringt, wenn dafür der Baugrund bzw. die Häuser viel zu viel kosten.
    Unter 450000,- braucht man hier nicht mal mit planen anfangen...


    Was meint ihr?
    Macht es Sinn in einen neuen Vertrag zu gehen und dafür den Bonus vom Altvertrag zu verlieren?
    Ob ich die Zinssicherung brauche und wie sich die Zinsen entwickeln sind natürlich wie so oft die unbekannten Faktoren...

    Mir wäre es auch lieber das Gerät wäre nicht gelockt, dann wäre es wesentlich einfacher.
    Manchmal geht Sicherheit auch nach hinten los ;)
    Ich harre noch der Dinge und bin auf Wartestellung.


    Weder auf die Chats noch auf die Freundschaftsanfrage kam bis jetzt eine Reaktion.
    Das Facebook Profil zeigt auch keine neuen Einträge...


    Ich werde jetzt wohl anfangen mal n paar von seiner Freundesliste anzuschreiben, vielleicht reagieren die da drauf - ist ja immer noch fraglich ob ich den richtigen gefunden habe. Alle anzeichen deuten mal darauf hin.

    Natürlich war es nicht der optimale Weg aber ich denke auf vielen anderen Wegen hätte er es unter Garantie nicht zurückbekommen


    Wenn mein Kollege nicht wegen der durchorganisierten Rundreise unter Zeitdruck gestanden hätte, hätte er vielleicht auch anders reagiert.
    Ich denke übrigens auch dass es nicht unbedingt zu ihm zurückgekommen wäre, wenn er es irgendwo abgegeben hätte.
    Er hat es wie gesagt mitten in der Wildniss und nicht in ner Mall oder so gefunden.


    Johnny B.
    Gute Idee, habs mal so gemacht - mal schaun ob da ne Reaktion kommt.

    Das Handy ist jetzt in Deutschland.
    Mein Arbeitskollege hat eine Kalifornien Rundreise gemacht und an einem der letzten Tage das Handy gefunden.
    Wahrscheinlich wäre es das beste gewesen es irgendwo bei der Polizei abzugeben - aufgrund des Reiseplans (und vielleicht auch aufgrund nicht gerade ehrlicher Gedanken) hat er es dann mit zurück nach Deutschland genommen und mich gefragt was ich damit tun würde.
    Es wäre jetzt kein Thema gewesen das Handy frisch zu flashen aber sowas kommt für mich nicht in Frage und er war dann auch gleich damit einverstanden den Besitzer ausfindig zu machen.


    Das einzige dumme sind jetzt halt höhere Portokosten und der Zoll der Probleme machen kann.



    Bis jetzt hat sich der theoretisch gefundene noch nicht gemeldet - er hat wahrscheinlich bei Facebook noch nicht in seinen "sonstigen" Ordner geschaut.
    Mal schaun ob ich dann erstmal mal Leute aus seiner Freundesliste mit gleichem Nachnamen anschreibe...

    Oh Mann - klar...
    Da hab ich jetzt auch noch nicht dran gedacht.
    Mal in ein altes Handy einlegen und schaun was ich da rausbekomm...


    Auf der US T-Mobile Seite habe ich auf den ersten Blick nirgends ne Mail Adresse gefunden - hab sie mal über Facebook angeschrieben...



    Edit:


    Die Telefonnummer habe ich inzwischen rausgefunden und auch Antwort von T-Mobile USA - die kennen die Nummer nicht und denken das sieht nach ner ausländischen Nummer aus... 00195 ist aber doch ne Ami Vorwahl?
    Es kam aber inzwischen eine SMS von einer Banküberweisung und da stand ein Name dabei - über den Name, habe ich bei Facebook ein Profil gefunden, der witzigerweise ein aktuelles Bild von dem Ort drin hat, wo mein Kollege das Handy gefunden hat ;)
    Hab ihn mal angeschrieben und warte mal ob er es liest...


    Was mich an der T-Mobile Aussage wundert - das war ne Service SMS von T-Mobile und der Typ wohnt in Kalifornien...
    Und das Bild von dem Nationalpark hat er vor zwei Wochen gepostet und die Sim ist immer noch aktiv - schon seltsam...

    Hi, über die Suche habe ich nichts konkretes gefunden, dann hoff ich mal ich bin hier richtig.


    Ein Arbeitskollege hat im USA Urlaub in einem Nationalpark (da springen anscheinend nur Touristen rum) an einer eigentlich unzugänglichen Stelle ein Note 3 gefunden.
    Der Akku war leer und es sieht quasi neuwertig aus.
    Er wusste da vor Ort jetzt nicht richtig was tun, es war eh kurz vor seiner Abreise und hat es jetzt mir (dem Admin) gebracht, ob ich mich darum kümmern kann.


    Es ist komplett geschützt, ich komme also an keinerlei Daten. Es ist auf Englisch gestellt und eine Sim von T-Mobile drin - mein einziger Anhaltspunkt.
    Die Karte ist auch noch aktiv - wie es aussieht kommen SMS mal weiterhin rein.
    Der Telekom Laden hier vor Ort konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen.


    Gibts ausser T-Mobile USA noch andere englischsprachige T-Mobile Länder?
    Hat hier jemand Verbindungen und kann helfen den Besitzer zu ermitteln?


    Ich versuchs sonst mal auf gut Glück über den Support von T-Mobile USA

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich glaube den deutschen Medien nix mehr


    https://m.facebook.com/Anonymous.Kollektiv


    Und auf diese tolle Erkenntnis kommst du mithilfe der rechtsgerichteten Verschwörungsseite schlechthin?
    Es gibt fast keine Seite die größeren Schwachsinn postet (die übertreffen inzwischen ja sogar den Kopp Verlag), zudem werden unliebsame Kommentare oft zensiert oder gelöscht.


    Die falsche "Anonymous" Seite die von einem Typ namens Mario Rönsch administriert wird, strotzt nur so vor eindeutig nachweisbaren Falschmeldungen und ist ein Paradebeispiel für Verfolgungswahn oder was auch immer der Typ damit bezweckt.


    http://anonymouskollektiv.tumblr.com/

    So, meine Hülle fürs Nexus 5 ist heute gekommen und ich bin auf jedenfall Preis/Leistungstechnisch zufrieden.
    Vergleich habe ich zwar keinen (meine erste Hülle überhaupt) aber das Ding passt gut, die Tasten sind "durchgereicht" und der Druckpunkt ist auch gut zu fühlen.
    Der umlaufende Grat könnte minimal besser sein aber bei dem Preis fängt man nicht an die Formtrennung zu optimieren (bin selber Werkzeugmacher) sonst kostet das Spritzgusswerkzeug gleich das doppelte ;)


    Bei dem Preis kann man auf jedenfall nichts falsch machen.


    Nachtrag: Der Service bezüglich Schnelligkeit und Informationen war natürlich Perfekt!