Galaxy Note 3 im USA Urlaub gefunden...

  • Das mag sicherlich so sein.


    Es stellt sich eben nur die Frage, inwieweit der Zoll auf die Idee kommen sollte, bei einem offensichtlich gebrauchten und zwei Jahre alten Handy ohne Zubehör zu unterstellen, dass man es im Herkunftsland erworben hätte.

  • Die Leute machen den Job alltäglich und wissen worauf sie zu achten haben und wenn das Gerät neuwertig aussieht,dank dem Folien und und Taschenwahn,ist die Wahrscheinlichkeit nuneinmal da,denn irgendwie muss das Gerät in die EU gelangt sein.


    Wenn ich mir die Geschichte des TE durchlese,dann habe ich auch irgendwie immer mehr ein Verständnis dafür. ;)

  • Und mal wieder gleitet ein eigentlich interessantes Thema völlig ab weil irgendjemand sich meint produzieren zu müssen...


    Letztendlich ist es doch vollkommen Schnuppe was der ursprüngliche Finder vor hatte oder wie man das Ding dann ggf. wieder in die USA bekommt - viel spannender ist doch ob der Eigentümer ermittelt werden kann.


    Hatte gerade selbst so einen ähnlichen Fall an einem Flughafen in den USA - unter den Sitzen an einem leeren Gate lag ein Smartphone. Eingeschaltet und ohne Codesperre. Da es auf Spanisch eingestellt war und die letzten Nummern die angerufen worden sind alle in ES waren lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass jemand das Ding kurz vor dem Rückflug verloren hat.


    Was hätte es jetzt gebracht, dass Teil am Flughafen abzugeben? So schnell kommt die Person da wohl dann nicht mehr hin. (Im Ausgangsfall wusste der Finder ja auch noch nicht ob das Gerät einem Ammi oder Japan Touri gehört - und nur am Rande, wenn ich in den USA bin habe ich auch eine "lokale" Nummer, da hilft mir dann die Abgabe vor Ort auch herzlich wenig...).


    Ich habe in meinem Fall meine spanisch Kenntnisse entstaubt und an die WA-Gruppe "Familie" eine Nachricht geschrieben das ich das Gerät gefunden habe und ob ich es mit nach Europa nehmen oder am Flughafen abgeben soll. 20 Min. später bekomme ich einen Anruf - Besitzer ist selbst noch am Airport (hatte noch ein 2tes Handy auf dem die Nachricht gelesen wurde) und nachdem dann die sprachlichen Probleme gelöst waren konnte ich das Gerät noch vor Ort zurückgeben. Eine Stunde später hätte die Person im Flieger gesessen und das lokale Lost & Found hätte kein Stück geholfen.

  • Mir wäre es auch lieber das Gerät wäre nicht gelockt, dann wäre es wesentlich einfacher.
    Manchmal geht Sicherheit auch nach hinten los ;)
    Ich harre noch der Dinge und bin auf Wartestellung.


    Weder auf die Chats noch auf die Freundschaftsanfrage kam bis jetzt eine Reaktion.
    Das Facebook Profil zeigt auch keine neuen Einträge...


    Ich werde jetzt wohl anfangen mal n paar von seiner Freundesliste anzuschreiben, vielleicht reagieren die da drauf - ist ja immer noch fraglich ob ich den richtigen gefunden habe. Alle anzeichen deuten mal darauf hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk



    Ich habe in meinem Fall meine spanisch Kenntnisse entstaubt und an die WA-Gruppe "Familie" eine Nachricht geschrieben das ich das Gerät gefunden habe und ob ich es mit nach Europa nehmen oder am Flughafen abgeben soll. 20 Min. später bekomme ich einen Anruf - Besitzer ist selbst noch am Airport (hatte noch ein 2tes Handy auf dem die Nachricht gelesen wurde) und nachdem dann die sprachlichen Probleme gelöst waren konnte ich das Gerät noch vor Ort zurückgeben. Eine Stunde später hätte die Person im Flieger gesessen und das lokale Lost & Found hätte kein Stück geholfen.



    Hallo,


    aber Du hast es nicht mit nach Deutschland genommen...
    Sondern vor Ort darum gekümmert, dass es wieder zum Besitzer kommt.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Wenn das Gerät in unwegsamem Gelände gefunden wurde, wo normal keiner hinkommt (was machte der Freund dort?), ist es womöglich das Gerät eines Opfers oder Täters und am Ende gar ein wichtiges Beweisstück, das vom Tatort entfernt wurde und die Polizei nun im Dunkeln tappt.


    Um dem Ganzen ein wenig mehr Spannung zu geben... ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!