Galaxy Note 3 im USA Urlaub gefunden...

  • Hi, über die Suche habe ich nichts konkretes gefunden, dann hoff ich mal ich bin hier richtig.


    Ein Arbeitskollege hat im USA Urlaub in einem Nationalpark (da springen anscheinend nur Touristen rum) an einer eigentlich unzugänglichen Stelle ein Note 3 gefunden.
    Der Akku war leer und es sieht quasi neuwertig aus.
    Er wusste da vor Ort jetzt nicht richtig was tun, es war eh kurz vor seiner Abreise und hat es jetzt mir (dem Admin) gebracht, ob ich mich darum kümmern kann.


    Es ist komplett geschützt, ich komme also an keinerlei Daten. Es ist auf Englisch gestellt und eine Sim von T-Mobile drin - mein einziger Anhaltspunkt.
    Die Karte ist auch noch aktiv - wie es aussieht kommen SMS mal weiterhin rein.
    Der Telekom Laden hier vor Ort konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen.


    Gibts ausser T-Mobile USA noch andere englischsprachige T-Mobile Länder?
    Hat hier jemand Verbindungen und kann helfen den Besitzer zu ermitteln?


    Ich versuchs sonst mal auf gut Glück über den Support von T-Mobile USA

  • Man koennte die in ein anderes Handy einlegen und die IMSI auslesen. Oder solange sie noch aktiv eine andere Nummer anklingeln. Dan haettest du sogar die Rufnummer.

  • Oh Mann - klar...
    Da hab ich jetzt auch noch nicht dran gedacht.
    Mal in ein altes Handy einlegen und schaun was ich da rausbekomm...


    Auf der US T-Mobile Seite habe ich auf den ersten Blick nirgends ne Mail Adresse gefunden - hab sie mal über Facebook angeschrieben...



    Edit:


    Die Telefonnummer habe ich inzwischen rausgefunden und auch Antwort von T-Mobile USA - die kennen die Nummer nicht und denken das sieht nach ner ausländischen Nummer aus... 00195 ist aber doch ne Ami Vorwahl?
    Es kam aber inzwischen eine SMS von einer Banküberweisung und da stand ein Name dabei - über den Name, habe ich bei Facebook ein Profil gefunden, der witzigerweise ein aktuelles Bild von dem Ort drin hat, wo mein Kollege das Handy gefunden hat ;)
    Hab ihn mal angeschrieben und warte mal ob er es liest...


    Was mich an der T-Mobile Aussage wundert - das war ne Service SMS von T-Mobile und der Typ wohnt in Kalifornien...
    Und das Bild von dem Nationalpark hat er vor zwei Wochen gepostet und die Sim ist immer noch aktiv - schon seltsam...

  • Respekt für die Mühe. Viele hätten es sich eingesteckt und das einzige Problem derer wäre gewesen, wie man es zu möglichst viel Geld macht.

    -I-

  • Halt uns aber weiter auf dem Laufenden - klingt irgendwie spannend... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Halt uns aber weiter auf dem Laufenden - klingt irgendwie spannend... ;)


    In

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Das Handy ist jetzt in Deutschland.
    Mein Arbeitskollege hat eine Kalifornien Rundreise gemacht und an einem der letzten Tage das Handy gefunden.
    Wahrscheinlich wäre es das beste gewesen es irgendwo bei der Polizei abzugeben - aufgrund des Reiseplans (und vielleicht auch aufgrund nicht gerade ehrlicher Gedanken) hat er es dann mit zurück nach Deutschland genommen und mich gefragt was ich damit tun würde.
    Es wäre jetzt kein Thema gewesen das Handy frisch zu flashen aber sowas kommt für mich nicht in Frage und er war dann auch gleich damit einverstanden den Besitzer ausfindig zu machen.


    Das einzige dumme sind jetzt halt höhere Portokosten und der Zoll der Probleme machen kann.



    Bis jetzt hat sich der theoretisch gefundene noch nicht gemeldet - er hat wahrscheinlich bei Facebook noch nicht in seinen "sonstigen" Ordner geschaut.
    Mal schaun ob ich dann erstmal mal Leute aus seiner Freundesliste mit gleichem Nachnamen anschreibe...

  • Tipp:


    Mach ein Foto, aus dem er sein Eigentum erkennen kann, leg nen Facebook-Account mit diesem Foto als Profilbild und einem Namen a la "N.N.'s phone found" an und schick ihm ne Freundschaftsanfrage. :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!