Beiträge von evolution169

    Mein Chef beötigt auch etwas neues ;)


    - Bevorzugte(s) Netz(e)? Telekom/Vodafone
    - LTE ja/nein ja
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein Ja
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? 2GB+
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein Ja, Schweiz! (da am Bodensee lebend)
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein Nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? iPhone 11 64GB, iPhone XR 64GB oder alternativ ein aktuelles nicht zu großes Android mit guter Kamera und guter Akkulaufzeit
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein Nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge? 1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? Nein aber privater Unitymedia Anschluss vorhanden, falls das mit Business bzw Schweiz kombinierbar ist.

    Hi,


    etwas weiter unten ist zwar fast der gleiche Thread aber doch nicht ganz.
    Da bei uns eins der deutschen Digitalen Löcher ist, ist hier fast nur Vodafone möglich - mit Einschränkung auch D1
    Aufgrund des Bodensees sollte aber die Schweiz unbedingt mit drin sein.
    Kann es wirklich sein, dass es ausser dem Magenta Mobil S bzw. dem Business Mobil S (bzw natürlich den höheren Tarifen) nichts gibt, wo die Schweiz enthalten ist (O2 fällt raus!)


    Danke schonmal! :)

    Super, danke dir vielmals für deine Antworten!


    Dann wird es scheinbar wohl nichts besseres geben (da ja die Telenor Karte nicht rechtzeitig kommt) und wenn man da sparsam surft kommt man da ja mit geringen Aufladungen mit der MTXC auch weit.
    Der Vorteil ist halt wirklich, dass sie sich dann um nichts kümmern muss, einfach überall Netz hat und nicht auf die Gültigkeit achten muss - die Tourist Cards von AIS oder so haben ja auch immer nur einen kurzen Zeitraum.

    Ich finde die Kombination von dir wirklich gut, wobei die Telenor scheinbar "nur" den Vorteil hat, dass sie wesentlich günstiger ist?
    Sprich ich zahle in Thailand und 7 anderen Ländern für 1GB Roaming 5$ mit 30 Tagen Gültigkeit?
    Für den Rest hättest du dann wie gesagt die (teurere) mtxc benutzt.


    Sprich für mich ist es interessant, da wir uns im Juli in Thailand treffen und die letzten 7 Wochen zusammen reisen.


    Aber grundsätzlich finde ich die mtxc mit "Pay as you go" echt super.
    Wenn ich es richtig gelesen habe kostet ja hochgerechnet 1GB auch 15€ (plus Mehrwertsteuer?) und ist 30 Tage gültig.
    Wenn man wenig braucht, kann man die Karte monatlich mit 5€ aufladen oder gibt es einen Mindestaufladebetrag?


    Was ich gesehen habe, würde die in allen gewünschten Ländern gelten, mich wundert nur wenn ich nach Reviews schaue, dass alle von der perfekten Karte für einen Europe Trip reden...


    Eigentlich habe ich auch immer nach Paketen geschaut aber wenn es eh gleichviel kostet... gilt der Preis für die "Pay as you go" wirklich weltweit? Macht ja irgendwie keinen Sinn, habe aber auf der Seite nichts entsprechendes gefunden.

    Hi ihr


    Danke für die Erfahrungsberichte und Tipps


    Die mtxc hört sich ja interessant an aber da wäre wohl die "Pay as you go" am besten - die gilt 30 Tage oder kann man die anderen einfach verlängern?
    Das meiste wird sich ja im WiFi abspielen und für "draussen" geht es ja hauptsächlich um Whatsapp und Uber/Grab


    Aber wie kann man die Karte dann auch zum Schluss in Japan benutzen?


    Ansonsten wohl - erst eine Karte in Nepal holen (oder die mtxc), dann nach drei Wochen in Thailand eine AIS und bei der Ausreise eine Sim2Fly (Global - die gilt auch für Vietnam).


    Die AIS und Sim2Fly kann man dann jederzeit aufladen und verlängern?


    Achso, es geht in zwei Wochen los - d.h. für die Myanmar Karte wird es wohl nicht mehr reichen aber die würde man sonst auch in BKK bekommen?

    Danke euch schonmal.
    Die Reise startet in Nepal, deshalb müsste ich sie noch online bestellen.
    Da finde ich aber leider nicht die für 12 Monate, nur die 15 Tage Version - weiß da einer eine Quelle?


    Nach drei Wochen geht es dann nach Thailand (BKK) und über den Norden runter bis Vietnam, wieder rüber nach Malaysia und dann treffen wir uns auf Koh Phangan bevor es zusammen nach ein paar Tagen Malaysia nach Japan geht.



    Gibt es in Nepal auch was passendes?
    Sonst müsste sich sie sich erstmal mit WifI durchschlagen und dann in BKK Sim Karten kaufen.

    Hi Leute


    ich habe zwar die Suche benutzt und in diversen Threads grobe Hinweise gefunden aber leider doch nichts passendes.
    Meine Freundin geht für mehrere Monate nach Asien (Nepal, Thailand, Laos, Vietnam, Japan...) und bräuchte eine Datenkarte.


    Zuerst dachte ich die Sim2Fly von AIS wäre am passendsten (die wurde hier im Forum auch schonmal angesprochen) aber dann habe ich gesehen, dass sie zwar von einem thailändischen Provider ist aber in Thailand nicht gilt.


    Gibt es eine bezahlbare Karte für alle SOA Länder (ein paar GB sollten reichen)?
    Oder eine Sim2Fly und eine extra Karte für Thailand?


    Die Sim2Fly lässt sich ausserhalb Thailands wohl nur über Serviceportale mit extra Gebühren aufladen.


    Hat jemand eine aktuelle gute Lösung?


    Danke euch!

    Hallo,


    in zwei Wochen endet mein Vodafone Vertrag mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war.
    Leider konnte mir die Kundenrückgewinnung kein gutes Angebot machen - vielleicht habe ich auch nur die falschen erwischt...


    1-2GB pro Monat mit einer Telefonflat reichen mir. Gigapässe oder Streamingflats brauche ich nicht.


    Zur Zeit zahle ich 35€ im Monat und bin abzüglich des verkauften Smartphones bei effektiv ~15€ im Monat.
    Mit Vodafone LTE würde ich auch bis zu der Summe bei Vodafone in einem Vertrag bleiben, ansonsten würde ich in den Flex wechseln. O2 ist hier von der Netzabdeckung eher ne mittlere Katastrophe (ausser 2G)


    Sprich, das VVL Angebot letztesmal war für mich in Ordnung - diesmal gab es aber nichts in diesem Preisbereich.


    Kann mir hier jemand was in der Richtung bieten?


    Danke

    "Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und Datennutzung in der Schweiz. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten."


    Sieht wirklich nach nur Daten aus.


    Danke - die Telekom hatte ich nicht im Visier, dachte nicht, dass die ein preislich annehmbares Paket haben.


    Der Empfang ist im gesamten gesehen natürlich mindestens so gut wie VF, bei meiner Mutter aber, habe ich nur mit VF Empfang.


    100min sind aber auch recht wenig und aufstocken schon relativ teuer.


    Denke ich werde wohl wirklich bei VF bleiben, vielleicht nehmen die wirklich mal die Schweiz mit rein, wenn es schon alle anderen machen.