Original geschrieben von Fockx
Hätte man ja nun nicht unbedingt gleich in 2 Threats posten müssen, oder? 
Ich hab das Gerät seit Jahreswechsel.
Bislang hatte ich ein 6233, mit welchem ich absolut zufrieden war. Aber das 5310 ist ja deutlich dünner, und eigentlich lässt es auch keine Features vermissen.
ABER: Der Empfang beim Telefonieren ist deutlich schlechter. Es kommt bei mir öfters zu Verbindungsabbrüchen (leider) und wo ich mit dem 6233 noch problemlos Empfang hatte, streikt das 5310.
Das klingt jetzt schlimm, aber es ist jetzt nicht so, dass ich es hergeben wollte ;). Ich bin trotzdem äußerst zufrieden; die Abbrüche beziehe ich z.B. wenn ich in den Keller gehe, oder ich mit dem Auto "auf die Alb" fahre wo es sowieso wenig bis gar kein Netz gibt.
Die Tasten sind hervorragend. Zum Tippen einwandfrei. Ich hatte mich eigentlich auf das E75 gefreut und wollte das kaufen; aber die Tasten sind mir oben beim Steuerkreuz einfach zu eng; damit komme ich leider nicht klar, und darum bleibt das 5310 noch ein wenig erhalten.
Ich würde es eigentlich als das perfekte Zweithandy beschreiben, dass man natürlich auch als Haupthandy benutzen kann.
Pro:
- Musiktasten finde ich ganz praktisch
- Tolle Tasten, tolles Design, schön handlich
- Display mit der "großen" Auflösung (die billigen von Nokia haben sonst die kleinere)
Negativ:
- Akku hält bei mir nur 3 - 4 Tage; das ist zu wenig
- Handy muss aufgemacht werden, wenn man die MicroSD wechseln will
- Nur mittlelmäßiger Empfang
- Videoplayer arbeitet teilweise ganz schön ruckelig
Da sieht das IMHO richtig edel aus; kommt fast schon ein wenig an das 6500 Classic ran.
Ich hoffe, das hilft erst mal.