Beiträge von keiatwork

Ich Denke das liegt einfach an den unterschiedlichen Märkten und dann die Provideranforderungen.
    Ein Auto baut der Hersteller ja auch immer gleich auf und die Sonderausstattungen und zusatzpakete unterschieden sich von Land zu Land.

Vielleicht kommen 32GB und NFC auch mit nem Höher getakteten Prozessor im S2+ ;)

zu den Kameramodulen habe ich mal ne Frage.Wie hast du das festgestellt und gibt es unterschiede?

Aus Samsungs sicht kann ich Das mit den unterschiedlichen Modulen verstehen.. was machen die denn wenn ein zulieferer im Erdbeben sein Werk verliert? oder eine ralleine Schlichtweg keine 10 oder 20 Mio Module Liefern kann?

Ich denke da wirst du schlechte Karten haben.

Android hat dafür andere vorzüge
    Welchen Androiden hast du denn bzw möchtest du die zulegen?
    HTC hat zum Beispiel so eine Kombinierte Querz wo Tasten zusammengefasst sind.
    Ein Samsung Galaxy beherrscht ab werk swype.
    Die automatische wortkorrektur und die Vorschläge sind auf anhieb Tausendmal bessser als jedes Nokia T9
    und bei Android schreiben die meisten eigentlich in Querz ich persöhnlich habe sogar T9 abgeschaltet da ich auf 4,3" egal ob mit einer oder 2 Händen kaum fehler mache und schnell schreiben kann.

Ich Persöhnlich hatte mich vom SE aufs HTC in wenigen Stunden umgestellt..später aufs Samsung unter den Androiden ging noch schneller*G*

das ist so nicht ganz richtig es gibt wohl weltweit versionen mit 32GB speicher wie auch mit NFC Chip...sowie mit nem anderen prozessor..hatte zumindest mal irgendwo ne Grafik gesehen wo diese Versionen gelistet waren.

Allerdings gibt es diese nicht in Europa soweit ich weiß

Edit nicht die Grafik aber ein Hinweiß : [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,827954/Samsung-Galaxy-S2-I9101-Version-mit-NFC-Chip/Handy/News/]Hier ein Link[/URL]

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Kurze Frage:

Kann man beim Galaxy S eigentlich den Lock Screen wie beim Iphone entfernen? Also da unten die Taste drücken und dann per "wisch" den Screen entlocken?

Bei den HTC Geräten ist es ja so das man erst den einschalter mal kurz drücken muss und dann "wischen" kann

ist standard beim S2, Bild erscheint auf Power oder der Menütaste und dann das Bild entweder zur Seite wischen oder Sicherheitscode eingeben (wenn aktiv)

ja man sieht nen Unterschied zwischen den farben...aber es bleibt geschmackssache.

Ich Cream Sandwich wird e sauf jeden Fall in form von Custom Roms geben ;)
    mehr wird dir Momentan niemand sagen können.

und ablesbarkeit in der Sonne ja Definitiv. selbst bei irekter einstrahlung.vorrausgesetzt du hast Displayhelligkeit hochgerdrehtt oder auf automatik. Ich war begeistert als ich draußen war hatte zuvor ein normales Desire mit Amoled und da hat man nix mehr erkannt.

2.3.5 gibts schon aber nur für gebrandete geräte von Vodafone ;
    2.3.4 solltest du aber Offiziell bekommen und auch nutzen da in 2.3.3 ein Fehler Drin ist und deshalb brauch Android System soviel Strom.zur Not Debranden oder ein Custom Rom aufspielen

Fast dormacy ist aus wenn du die option Enable bekommst;)
    Hat was mit dem Einbuchen ins Netz zu tun und wird nicht von allen Providern unterstützt.habs einfach mal getestet und für besser befunden.

2G/3G switchen bringt meist nicht viel meines schaltet Quasi nie in den GSM Modus es sei denn es ist nix anderes verfügbar.wird meines erachtens überbewertet. GSM braucht zwar weniger Strom beim Telefonieren aber im Standbybetrieb (Netzabdeckung vorrausgesetzt) dreht sich die sache und UMTS ist im vorteil.
    Dann würde ich Lieber mit timmeriffic den Datenverkehr ganz abdrehen und in alle halbe Stunde oder stunde für 5 min anmachen

Wie gesagt W-Lan aus wenn nicht benötigt und auf jedenfall in den optionen Automatische suche abschalten!

Automatische Displayhelligkeit habe ich auch Aktiv..funktioniert bestens.

Also beim zocken geht der Akku extrem schnell leer.Display hell und volle rechenleistung.wie gesagt energiespamodus Aktivieren.
    habe den Akku mit Asphalt 6 auch schon in 3,5 Stunden leer bekommen seit dem energiesparen an ist.hält es länger ;)

Akku Kalibrieren:

1. Handy im eingeschalteten Zustand bis 100% aufladen
    2. Handy vom Ladegerät trennen und ausschalten
    3. im ausgeschalteten Zustand wieder bis 100% laden
    4. vom Ladegerät trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
    5. Nochmal ans Ladegerät, wieder bis 100% (Akku ist vl sofort auf 100%, dann kann gleich weitergemacht werden)
    6. rebooten
    Wenn ihr kein Root habt dein einfach hierbei belassen
    7. Wenn ihr Root habt dann mit dem Root-Explorer zu /data/system navigieren
    8. dieses Verzeichnis auf auf R/W setzen (oben rechts die Schaltfläche betätigen)
    9. die Datei batterystats.bin auf die SD Karte verschieben (sodass sie nicht mehr in /data/system sondern nur auf eure SD Karte ist [zur sicherheit])
    10. Rebooten
    11. High Five!

bei mir hat geholfen:

Update auf 2.3.5
    Komplett Neu aufsetzen (Werksreset + Speicher Formatieren Nur die wirklich benötigten Apps wieder Drauf ;) )
    Speicherkarte raus!(der interne langt momentan vollkommen)
    Automatische W-Lan suche aus
    Akku Kalibrieren
    Dunkles Hintergrundbild
    Fast Dormacy deaktivieren ( *#9900# wählen )
    Energiesparmodus Aktivieren! Das Menü wird gröber gerändert (nur vom aufbau her,mir reichts) und Die Dualcore Leistung Reduziert (Wenn das Gerät mal stocken oder haken sollte kann ichs ja sofort über die Infobar Deaktivieren)

Achja und ganz wichtig ich Arbeite mit Timeriffic aus dem Market
    schaltet das gerät selbstständig in den Flugzeugmodus (bei mir von 0 bis 6 Uhr Täglich) und zurück ohne Pineingabe ;)
    steuert W-Lan und Bluetooth sowie meine Klingeltöne für die Nachtruhe

Jetzt brauche ich noch ein Originales Ladegerät für die Arbeit (Amazon ~ 5 eur) und eines fürs Auto das aber das HTC meiner Frau gleichermaßen im AC Modus bedient ( Hier bin ich für Tip´s offen via PM sollte 10 € nicht überschreiten.

die meisten Akkus können wiederbelebt werden wenn man ein Labornetzteil mit Regelbarem Strom und Spannung hat ;) Defekt wäre er ja so oder so. es bildet sich ne Oxidschicht die überwunden bzw verheizt werden muss!
    n gutes Ladegerät aus dem Modellbau sollt oft auch helfen..

Ansonsten nen Tip zum lagern Akkus halbvoll Laden,Luftdicht verpacken und in den Kühlschrank!
    Alternativ geht auch ab und an Geräte Einschalten Leerlaufen lassen und wieder Laden..geht oft auch mit alten Sims oder sogar ohne.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der "Knubbel" stört mich weniger als die übrigen Abmessungen:

131x69 Millimeter

also Mein SGS 2 hat 66 mm × 125 mm und liegt Perfekt in meiner (zugegeben nicht kleinen )Hand

Also einen tag von 6 bis 22 uhr bekomm ich mittlerweile spielend hin trotz intensiver nutzung musik hören 30 min surfen 1 stunde zocken 1 stunde e-mail push googlemail 10-15 sms und ein paar telefoate ca 45 min zwischendrin noch ab und zu bilder oder videos knipsen.