Beiträge von keiatwork

Ein apfel Telefon hat frei anfangs um Sie 1000 wir gekostet in der 1. Generation ohne copy and paste ohne mms ohne flash Video und mit anderen Mängeln. Also erzähl mir nix,

Die Programme kannst doch nachinstallieren. Das speichermanagment ist bei Android eben so die Programme verbleiben ohne Aktivität im Speicher. Es sei denn es ist ein Prozess.beschwer dich beim Hersteller.

Welches Phone kann sonst was du willst?und was hat das für Macken bzw einschränkungen?

Nimm Geld in die Hand und lass dir ein Phone entwickeln.Mach es so gut das du keinen Nachfolger brauchst und verlangen stattdessen einen horrenden preis.mal sehen ob du damit reich wirst.

P.s vorher mal über Android lesen und sich schlau machen anstatt hinterher zu meckern kann nicht schaden

Desweiteren ist YouTube doch ne Videoplattform? Welcher Sinn steckt dann im Hintergrund laufen lassen? Kauf seine Musik oder mach mp3s aufs Handy die laufen im Hintergrund genau wie webradio

Jungs Android schließt keine Programme es sind nur shortcuts um die letzten 8 zurück zu holen. Wenn du z.b Android System Info installierst wirst du sehen was such noch alles im Speicher befindet.

Jedes phone hat Eigenheiten.manche sind bugs,wendet euch an den Support und hofft das es behoben wird.
    Ich hätte schon handys da waren sms und kalendereinträge weg wenn beim eingeben ein Anruf kommt. Für eierlegende wohlmilchsau gibts nicht .

Ich werde mir das Z auch mal anschauen,um evtl mein schweinegeiles Deine zu ersetzen.Ich habe die Hoffnung der Akkumulation hält länger und beim schreiben sieht man mehr.

Hast du HTC sync von der speucherkarte installiert? Das bringt die passenden Treiber mit. Danach wird es besser laufen.

Ich habe damals beim umstieg das c902 mit dem myphone Explorer ausgelsen. Und dann die Kontakte mit Googlemail synchronisiert,frag einfach mal Google dazu. Danach lässt sich das Handy online über Google synchronisieren

Nochmal anrufen,erklären wie gesagt freundlich bleiben und nicht aufgeben.
    Erklär ihnen das so wie es ist,du hast nur den einen Laptop der war nicht da.
    Sie möchten das doch bitte von der Technik prüfen lassen.

und wo haste rumgeklickt? Frau,Freundin,Kinder oder Kumpels die Zugriff hatten? bei nem Kumpel mal eben angesteckt oder sowas? sei ehrlich, normalerweise passieren solche Fehler nicht.

Wenn doch,ist Vodafone allerdings meist auch sehr Kulant was Stornieren und Entschädigungen angeht.Ruf nochmal an ,es gibt ganz massive Unterschiede in der Hotlinebetreuung.

Habe selbst schon bis zu 4 mal angerufen.und Abends um 21 Uhr dann jemand Kompetentes erwischt der auch Ahnung hatte und mir helfen konnte,schnell unbürokratisch.

Die wollen nur nicht immer,und der Wissensstand ist sehr unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl

Als erstes ich habe ein Desire und will nie mehr ein Nokia,
    bin am überlegen aud das HD umzusatteln da schneller und mehr Speicher bessere Cam größeres Display.habe das N97 mini daneben gehalten und als dreck empfunden ;)

Zitat

1. Derzeit verbinde ich mein Nokia via Bluetooth mit meinem Windows-PC und verwalte über die Nokia PC-Suite den Kalender (schauen was anliegt, neue Termine eintragen,...) und lese und schreibe SMS (die dann übers Handy verschickt werden).
    Gibt es sowas fürs HTC Desire (HD) auch?

Nutze ich so nicht aber vielleicht kann ein anderer helfen.Meine Termine mach ich über den google Kalender an jedem X beliebigen PC habs so eingestellt das meine Frau von ihrem Androiden auch drauf zugreifen kann.
    zu sms kann ich nix sagen.

Zitat

2. Eine ganz einfache Frage: Ich habe es beim HTC Desire im Laden nicht so schnell hinbekommen dass dort mehr als nur ein kommender Kalendereintrag auf dem Startbildschirm angezeigt wird (unter dem Wetter). Ist das tatsächlich nicht möglich? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden auf einen zweiten Startbildschirm zu wechseln der dann den gesamten Kalender darstellt - das wäre für mich auch in Ordnung.

wurde schon beantwortet geht über widgets aus dem Market oder komplett andere Kalender Apps

Zitat

3. Verfügt das HTC Desire mit Android unter anderem über folgende Funktionen (ohne dass erst Apps dafür gesucht und installiert werden müssen):
    - schnelles und einfaches Umschalten zwischen Profilen (Lautlos, Laut, Nur-Vibration,...) - wird das aktuelle Profil irgendwo auf dem Startbildschirm angezeigt?
    - Wecker (mehrere Weckzeiten pro Tag, automatisch nur an Werktagen)

Profile geht als widget wobei ich eigentlich nur die seitliche Lautstärketaste nutze
    nach ganz leise kommt vibra ;)
    Wecker funzt kann 5 Weckzeiten programieren und diese an beliebigen tagen wiederholen lassen.

Zitat

4. Gibt's beim HTC Desire eine Möglichkeit über SyncML mit dem o2 Communication Center den Kalender und die Kontakte zu synchronisieren?

Sorry bin bei vodafone

Zitat

5. Vermutlich sieht man im Standbye-Modus auf dem Display des Desires nichts (das Nokia hat ja nun endlich wieder eine permanente Uhr und vermutl. auch Symbol bei verpassten Anrufen etc..) - gibt es ähnlich wie beim Nokia irgendwie eine Benachrichtungs-LED für neue SMS / verpasste Anrufe?

jo gibt auf der vorderseite ne blinkende LED in orange für systemmeldungen und grün für ereignisse

Zitat

6. Wie stelle ich auf dem Desire eine Internetverbindung her und trenne diese wieder? Derzeit ist es bei meinem Nokia so dass wenn ich den Browser starte (oder eine andere Anwendung die Internetzugang benötigt) dass dann eine Abfrage aufspringt in der ich den Zugangspunkt (GSM/UMTS oder WLAN etc.) aussuchen kann. Sobald ich den Browser geschlossen habe wird's Internet auch wieder automatisch getrennt. Umgekehrt bedeutet das dass wenn ich den Browser nicht schließe sondern im Hintergrund offen lasse bleibt die Internet-Verbindung bestehen.
    Wie ist das beim Desire gelöst?:
    - ob ich über UMTS oder WLAN ins Netz möchte
    - wann / ob das Internet wieder getrennt wird

android ohne datenflat ist möglich aber wenig sinnvoll insofern warum abschalten?
    aber ja es geht ich habe auf einem homescreen die komplette Energiesteuerung
    Kann Bluetooth/ Wlan /Mobile Daten/gps/aktualiseirung etc. beliebig mit einem klick ab und anschalten wenn ich es brauche.
    Du kannst wie gesagt nur Wlan oder Mobile Daten Nutzen falls beides aktiv wird immer W-Lan genutzt wenn verfügbar aber eben Manuell gilt dann für alle anwendungen auf dem Phone

Zitat

7. Aufenthalt im Ausland: Kann ich irgendwie recht einfach das Internet-Konnektivität im Ausland abklemmen oder aber gibt es eine Funktion ähnlich im Nokia, dass generell bei Roaming nochmal einmal mehr nachfragt wird?

kannst roamining abschalten bei benutzung gibts nen warnton und zusätzlich mobile daten deaktivieren dann wird mit 0 daten telefoniert und sonst nix

Zitat

8. Wie ist das beim automatischen Aktualisieren des Wetters oder periodischen Abrufen der Mails: Wird da dann automatisch immer im selbst auszusuchenden Zeitintervall online gegangen, die Inhalte geladen und danach wieder automatisch offline gegangen?

jepp intervalle sind einstellbar, wobei wenn deine datenverbindungen manuell getrennt bzw gesperrt wurden aktualisiert auch nix mehr

Zitat

9. Ich habe mehrfach gelesen dass bei Android die Anwendungen generell nicht geschlossen werden sondern automatisch im Hintergrund weiterlaufen (beim Nokia gehen die Programme tatsächlich zu wenn man auf "Schließen" drückt. Müsste ich da nun eigentlich beim Android nach jeder kurzen Surf-Session noch die Task manuell beenden?

korrekt programme werden nicht geschlosssen sondern verbleiben immer im speicher.
    beim Browser jedoch nutze ich Dolphoin HD aus dem market der hat mehr funktionen lässt sich besser bedienen,kann ohne historie surfen ist voll anpassbar (gesten bedienleisten) und fragt dich beim beeden ob er alle daten löschen soll wenn du das möchtest

kannst getrost umsteigen,meine frau hatte nur nokias und war ein symbian fetischist sie liebt android ;) ich auch

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Interner Speicher sind ja 1,5 GB.
    Kann ich darauf dann die ganzen Apps installieren wie beim Desire auf die 140 MB (die ja gleich voll sind)?
    Wenn dem so wäre dann wäre da ja super viel Platz drauf.

ich glaube du verwechselst da was das eine ist speicher 1,5GB zum Daten ablegen wie eine speicherkarte.Das andere ist Ram Arbeitsspeicher fürs Betriebssystem.Ich glaube nicht das es das gleiche ist.
    Auch wenn es schön wäre.
    In diesem Fall würde ich mein Desire sofort einmotten auch wenn ich die 140 MB nur am anfang für sinnlose Apps einmal voll hatte ich habe immernoch ca 70 Frei ;)