Beiträge von suikoden

Moin,

ich muss mich nun nach jahrelanger Studentenwohnheim-Internetflat nun zum ersten mal selbst um einen Internet-Vertrag kümmern. Mit Handy-Verträgen kenne ich mich ganz gut aus und wusste auch in diesem Bereich über Internet-Händler (TT-Forum) eine ordentliche Auszahlung zu erzielen.

Nun kenne ich mich mit Internettarifen und -verträgen noch überhaupt nicht aus und sehe da im Moment sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich benötige das Internet lediglich zum Surfen (iPad + Laptop). Ich lade eigentlich nie etwas herunter (außer eMail-Anhängen), noch mache ich irgendwelche andere anspruchsvolle Sachen. Ich nehme mal an, dass ich in diesem Fall jetzt keine ultraschnelle Verbindung brauche. Ich habe auch keinen Plan, was genau diese Geschwindigkeitsangaben bei Angeboten bedeuten, was mich allerdings stört, sind die Worte "bis zu", die vor der jeweiligen Geschwindigkeit stehen.

Ein integrierter Festnetzanschluss wäre ganz gut wegen Erreichbarkeit, eine Telefon-Flat brauche ich nicht unbedingt.

Dann wäre noch die Frage, ob ich einen 2-Jahres-Vertrag oder besser etwas, dass ich jederzeit kündigen kann, abschließe.

Es gibt so viele verschiende Anbieter und Tarife - für Tipps / Empfehlungen / Erfahrungen wäre ich dankbar. Ich wohne übrigens in einer Großstadt (Offenbach am Main).

Gruß
    suikoden

Moin,

ich muss mich nun nach jahrelanger Studentenwohnheim-Internetflat nun zum ersten mal selbst um einen Internet-Vertrag kümmern. Mit Handy-Verträgen kenne ich mich ganz gut aus und wusste auch in diesem Bereich über Internet-Händler (TT-Forum) eine ordentliche Auszahlung zu erzielen.

Nun kenne ich mich mit Internettarifen und -verträgen noch überhaupt nicht aus und sehe da im Moment sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich benötige das Internet lediglich zum Surfen (iPad + Laptop). Ich lade eigentlich nie etwas herunter (außer eMail-Anhängen), noch mache ich irgendwelche andere anspruchsvolle Sachen. Ich nehme mal an, dass ich in diesem Fall jetzt keine ultraschnelle Verbindung brauche. Ich habe auch keinen Plan, was genau diese Geschwindigkeitsangaben bei Angeboten bedeuten, was mich allerdings stört, sind die Worte "bis zu", die vor der jeweiligen Geschwindigkeit stehen.

Ein integrierter Festnetzanschluss wäre ganz gut wegen Erreichbarkeit, eine Telefon-Flat brauche ich nicht unbedingt.

Dann wäre noch die Frage, ob ich einen 2-Jahres-Vertrag oder besser etwas, dass ich jederzeit kündigen kann, abschließe.

Es gibt so viele verschiende Anbieter und Tarife - für Tipps / Empfehlungen / Erfahrungen wäre ich dankbar. Ich wohne übrigens in einer Großstadt (Offenbach am Main).

Gruß
    suikoden

Sky App

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sky-App fürs iPad gemacht? Läuft das einigermaßen stabil und flüssig über WLAN? Wenn ich richtig gelesen habe, ist das ganze kostenlos, wenn man das Bundesliga-Paket und HD gebucht hat. Ein Bekannter hat das nämlich gemacht und dann könnte ich über seinen Sky-Account umsonst Bundesliga schauen. Dafür würde ich mir extra ein iPad zulegen, das wäre für mich dann die Legitimation :-) Lohnt sich die Sky-App?

Jemand hier, der sich aus der Tchibo-SIM-Karte eine Micro-SIM gebastelt hat und sie mit der Internet-Flat L (9,95 Euro / Monat) in einem iPad 3G nutzt? Könnt ihr das empfehlen?

Wenn ich richtig recherchiert habe, wird die Tchibo-Flat erst ab 500 MB, während die preisgleiche Base-Flat schon ab 250 MB gedrosselt wird. Ist die Geschwindigkeit nach der Drosselung überhaupt erträglich?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Heute wurden mir die 10,-€ tatsächlich vom Konto abgebucht. Von den versprochenen 10,-€ Bonus hingegen keine Spur :mad:

Bye, Mike

Ich habe den 10 Euro Bonus heute bekommen, aber nur auf das Handy, auf das auch die SMS kam. 20 Euro Guthaben für 10 Euro.
    Das andere Handy, das keine SMS bekommen hat, hat den 10 Euro Bonus nicht bekommen.

Gruß
    suikoden

Habe eben auch die SMS bekommmen, dass ich bei ANMELDUNG der SMS-Aufladung einen Bonus in Höhe von 10 Euro erhalte. Habe dann online bei tchibo meine Bankverbindung eingegeben. Dabei musste folgende Bedingung angeklickt werden:

Ich ermächtige hiermit Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG widerruflich, die fälligen Beträge von oben genanntem Konto im Lastschriftverfahren abzubuchen.
    Ihre erste Aufladung in Höhe von € 10,- wird mit Angabe Ihrer Bankverbindung
    und Einzugsermächgtigung auf Ihr Guthabenkonto übertragen.

Ich habe wie geschrieben nur meine Bankdaten angeben, aber noch keine Aufladung vorgenommen. Ich erhielt dann sofort eine SMS, dass mein Guthaben nun 10 Euro mehr betragen würde. Sind das jetzt die versprochenen 10 Euro Bonus oder ist der Text so zu interpretieren, dass ich bereits durch die Anmeldung eine erste Aufladung in Höhe von 10 Euro durchgeführt habe, die mir jetzt vom Konto abgebucht wurde?

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Hast du in allen Vieren nur einfach gefragt und hast dich nach einem Nein wieder getrollt, oder hast du argumentiert mit dem Werbetext, wie von mir gepostet
    Ausgenommen die Sortimentsgruppen Reisen, Finanzen, Versicherungen, Blumen + Partner-Aktionen sowie Geschenk-Gutscheine + weitere Geburtstags-Aktionen.
    Aufladevoucher fallen danach nicht unter die ausgeklammerten Kategorien. Was haben darauf die Tchibo-Damen dir entgegengehalten?

Ich habe in jedem Store daraufhingewiesen, dass es im Kleingedruckten nicht ausgeschlossen wurde. Die Kasse hat die 20 % bei der Aufladekarte jedoch nicht abgezogen / angenommen. Ich weiß nicht, ob die Verkäuferinnen das an der Kasse manuell abziehen können.

Auf Handys gibt es die 20 % im übrigen. Afaik haben die Tchibo Handys einen Tchibo-Netlock, d.h. alle Tchibo-SIM-Karten funktionieren damit. Wer also ein günstiges Nokia Handy (z.B. Nokia 1661 für 14 Euro) braucht, sollte mal vorbeischauen.