das ding wird nicht so einfach überholt werden. das ding schlägt alles bisher dagewesene in den schatten!
Beiträge von felixlein
-
-
Ich habe einige Hinweis seitens Nokia über ein neues Handy welches bald erscheinen wird.
Das neue Nokia 1.2K
FEATURES:
-Designed for People: super, ultra-leicht (da können SE, Samsung, MotoROLLR usw. einpacken) nur 77g (102 x 44 x 17,5 mm)
-hochauflösendes DualBit™ Display mit 6,5E-3 Megapixel Displayauflösung
-Display besitzt IntelliTorch™-Technologie: Das Display funktioniert auf Knopfdruck als Taschenlampe
-Das Nokia N1.2K unterstützt StereoGSM® und funkt Surround™
-Hochqualitatives Audiointerface garantiert Musikgenuss vom feinsten!
-Nokia's NoiseReduction™-Technologie sorgt für klare Gespräche und satten Sound!
-Das N1.2K hat insgesamt 4.2 Billionen MicroByte™ internen Speicher (NEU!)
-Akkukapazität: 700.000 µAhSOFTWARE NEUIGKEITEN:
-basiert auf Nokia Series Thirty® (extrem schnell im Vgl. zu S60)
-Nokia FastAccess™ für SMS-Mitteilungen, Kalender, Telefonbuch, Freisprechfunktion und IntelliTorch™
-Nokia TimeTracker legt dann auf wenn es teuer wird. Nie wieder 3 Sekunden über der neuen Minute. (Nur in Verbindung mit 60/60 Taktung)
-CostTracker limitiert die Maximalkosten eines Anrufs. Teuere Rechnungen Adé!Ich denke das wird mein neues Handy!
Gruß
FelixPS: Lasst euch von den Marketingleuten nicht einwickeln

-
Zitat
Original geschrieben von DerNokia
hat jemand schon ein N76 von 7mobile geliefert bekommen? So langsam werd ich extrem ungeduldig (ich habe am 15.05. bestellt; da hieß es noch lieferbar ab 20.05)hättest du vorher ein bischen gegoogled wüsstest du dass du damit rechnen musst. ich war auch erst bei 7mobile aber ein testanruf bei der hotline (30min warteschleife) und internet-test-dienste (zB ciao) sagen "finger weg wenn es um handies geht die nicht auf lager sind"
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dragon-tmd
felixleinNetter Test, aber du solltest keine Bilder von Dritten direkt verlinken. Das kostet mobile-review unnötig Traffic (vom Copyright ganz zu schweigen) ...
Btw: Im "Dauereinsatz" ist der Akku in etwa 2 Stunden "geschafft". Noch schneller, als beim N95

Die K750i Kamera findest du schlecht? Ist imho die beste 2 MP Kamera. Da kann das N76 nicht mithalten.
Den Akku bekommt man leer, indem man Bluetooth aktiviert, deine UMTS verbindung am alufen hat und ein benchmarkprogramm volle cpu leistung frisst. dazu sind die displays auf 100% helligkeit und nebenbei läuft auf höchster lautstärke musik.
nein ich meine das die kamera des n76 nicht an K750i herankommt. die bilder sind deutlich schlechter. nur bei sonne also perfekte belichtung macht es gute fotos.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pricelessN80
soweit so gut...nun weiss ich auch bestens über die makroökonomischen daten von estland bescheid, herzlichen dank auch!
was mich aber weit aus mehr interessieren würde:
ich finde die fotos sehen scheusslich aus. total verwaschen und inkl. grünstich...
kann fast nicht glauben, dass dies noch keinem frischgebackenen n76-besitzer aufgefallen ist?!?!
entw. muss noch tüchtig an der einstellung herumgefeilt werden (bitte einstellungen posten), oder das teil ist defekt.betreffend verarbeitung gibt es IMHO nichts auszusetzen...gut, ev. ist mann als n80 besitzer inzwischen auch etwas toleranter geworden

nein du hast recht. die kamera ist schrottig. aber die kamera war nie DER verkaufsschlager für dieses modell sonst hätte sie mind. ne 3,2er mpixel cam reingebaut. ich denke das die firmware noch nicht so läuft wie vorgesehen, denn die bilder sind definitiv schlechter als die vom K750i (welches bereits einige jahre aufm buckel hat).
ich vermute das nokia noch im nächsten firmwareupdate (wie beim n95) das ganz noch etwas korrigiert. in einigen frühberichten (youtube) war bei den prototypen zu bemängeln dass die kamera nicht richtig funktioniert. ich vermute das nokio die cam nach hinten geschoben hat. schließlich sollen geschwindigkeit, design, frontscreen etc überzeugen.
-
ich schreibe diese antwort mobil mit meinem n76. Also livebilder sind so wie sie oben sind okay.
Die kamera ist schlecht. K750i niveau bei sonne. Die fotoled ist sehr schlecht.
-
Das mit dem Abplatzen des Lacks kann ich nicht bestätigen. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich mein Handy liebevoll aufmachen: spricht Daumen und Zeige finger halten die Displayseite fest (oben) und drücke es an eines objekt/gegstand: meist andere handy oder unterarm.. irgendwas um gegenzudrücken.. dann öffnet sich das display und man kann einhändig problemlos vollständig öffnen.
zur kartenslotabdeckung: anfangs habe ich es auch bemängelnd aber dann sollte man sich mal 5min ransetzen und den slot schließen üben (ohne karte). dann klappt aus. es ist allgemein eine dumme konstruktion und hat nix mit versperrender zur großer karte zu tun.
mit geschwindigkeit und ram kann ich bestätigen: ich hör musik über mp3 player, surfe umts im internet und kann nebenbei wenn mir danach ist einzelne fotos schießen, während sich eine seite aufbaut und musik erklingt. ich war auch n80 benutzer und es liegen welten zwischen den telefonen.
"klingelton"-lautspreche sind nachwievor die besten die ich jemals in einem handy gesehen/gehört habe. einfach spitze!
die "telefonieren"-lautsprecher hab ich getestet und sie sind laut und verständlich, vielleicht ein wenig dumpf aber (über gsm encodierte) sprache hat keine mp3qualität.
was mir jetzt noch aufgefallen ist: das n76 wirkt riesig als handy. das liegt an der quadratischen bauform. das samsung "flatest slider" d900 ist nahezu genau so groß jedoch durch eine abgerundete bauform wirkt es enorm kleiner. das n76 ist angenehm gebaut.
warauf noch nie eingegangen wurdew: über dem frontdisplay ist eine verstecke blau LED desser sinn ich nicht herausgefunden habe. neue anrufe, sms, datenverkehr habe keinen einfluss auf ihr blinken. es vergeht 20-60 sekunden pro blinken.
-
-
-
Nokia beliefert momentan die Händler weltweit mit den neuen 2007er N-Serie Handys aus. Die großen Flagschiffe dabei sind das N95 und das N76, wobei das N76 eher mehr vom Hype ums N95 verdeckt wird. Dabei liefert das N76 reichliche Innovationen. Seit heute bin ich selbst stolzer Besitzer eines N76 in der Farbe „rot metallic“, welches als Nachfolgemodell für mein N80 gelten soll.
Handyhistorie
Nach einem Einsteigerhandys von Sagem, Nokia 3200, Siemens CX70 über die Windows Mobile Schiene XDA Mini und MDA Pro (HTC Universal) bin ich zu Symbian gewechselt und bin seit dem sehr zufrieden mit dem Smartphone OS. Ich kenne das N80 sehr gut, so dass ich es direkt mit dem N76 vergleichen kann.Die Hardware
Das N76 macht optisch einen sehr guten Eindruck. Alles ist verspiegelt was auch nur geht. Das Gehäuse ist im rot glänzend marmorierten Plastik gefertigt und macht einen edlen Eindruck. Zusätzlich ist die Karosserie, die Tastatur und Teile der Front und Rückseite aus Chrom-Magnesium gearbeitet. Das Frontdisplay (128x160) sitzt hinter einer sehr stark spiegelnden Aufmachung die das Licht wie ein echter Spiegel bricht (für alle Frauen unter euch). Darunter befinden sich 3 Knöpfe: Rewind, Play/Stop, Next. Auf der Rückseite befindet sich eine 2 Megapixelkamera mit LED. Auf der rechten Seite befinden sich noch 4 andere Knöpfe: Hoch, Runter, Galerie, Kamera. Insgesamt sind dadurch 7 Knöpfe verfügbar, ohne dass das Handy aufgeklappt werden muss, mit deren Hilfe man komplette Musikplaylisten verwalten, Radio hören, Kalender darstellen, Statusinformationen einsehen kann und sogar Telefonate über Sprachbefehle starten kann. Achja, man kann alternativ zum Hauptdisplay das Frontdisplay als Kamerasucher für Fotos und Videos verwenden. „Gelungen Nokia!“, sag ich nur dazu.
Die Ersteinrichtung
Um das Gerät in Betrieb zu nehmen, muss man die SIM-Karte und den Akku einsetzen. Dazu zieht man die komplette Rückseite des unteren Teils des Geräts ab. Da sich dort bereits die nackte Technik steckt, streckt der Vorgang im ersten Momentan ziemlich ab.
Schlecht gelöst ist das Einsetzen der SIM-Karte. Ein gelbes freies Stück Metall muss herausgezogen werden, die SIM wird darauf platziert und es wird wieder hineingedrückt. Danach wird der Akku drüber gepackt. Für Leute die täglich Ihre SIM-Karte wechseln, kann ich das N76 nicht empfehlen, da dies einfach zu kompliziert gehalten ist. Auch das Einsetzen einer 2 GB MicroSD Karte bereitete Probleme. Ein Fach an der linken Seite mit einem Metallbügel wird wie eine Schubladen rausgezogen und aufgeklappt.
Das fixieren der Karte war einfach, jedoch wird der Metallbügel, genau wie eine Schublade, einfach wieder zu gemacht, ohne das sie einrastet. Aber anscheinend sitzt sie trotzdem fest und löst sich nicht. Das könnte sich mit häufigen Speicherkartenwechseln jedoch möglicherweise ändern. Allen in allen war die Ersteinrichtung ein erster Schock. Was hat mir Nokia da aufgetischt. Sowas war ich von anderen Handys nicht gewohnt.Das Aufklappen
Im aufgeklappten Zustand kommt ein riesiges 2,4‘‘ Display zum Vorschein, welches in QVGA aufgelöst ist (240x320). Die Qualität des Displays würde ich als sehr gut bewerten: auch die Helligkeit und Farbbrillanz ist überwältigend.
Die Tastatur ist stark an die Motorola RAZR-Serie angelehnt, bietet jedoch alle Symbian Sondertasten wie Menü, Navigator, Stift und Clear. Das Tippen auf der Tastatur ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da so eine Tastaturfolie eben keine Tasten sind und sich das Feedback ganz anders bemerkbar macht. Entgegen anderer Reviews bieten die Tasten ein Feedback und sind ordentlich differenzierbar. Nach 5 Minuten Notizen-Testtippen (Sinnloses tippen von Texten um sich an die Eingabemethode zu gewöhnen) hatte ich keine Probleme mehr und bin sehr sicher. Besonders gut finde ich die riesige Tippfläche, so dass Vertipper nur noch durch fehlende Koordination statt durch mangelnde Fingeragilität resultieren.Symbian OS 9.3 FP 1 und der Freescale
Ebenfalls wie das N95 profitiert auch das N76 vom Feature Pack 1. So wurde die Menüstruktur leicht verbessert und um viele Funktionen erweitert (z.B. Hauptmenü in 3D).
Als erstes Handy der N-Serie profitiert es von der neuen Freescale Architektur. Während im N95 ein 330 Mhz ARM-Prozessor von Texas Instruments werkelt, befindet sich im N76 ein Freescale 369 Mhz Prozessor und sorgt für ausreichend Rechenleistung. Im Vergleich zum N80 rennt das N76 nur noch durch Symbian. Auch ausreichend RAM sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Man kann MP3s hören und dabei im Internet UMTS surfen ohne das eins von beiden ruckelt. Das N76 ist für mich das erste Handy das auch Multitasking-Praxistauglich ist. Denn mit offener Kamera konnte man das N80 vergessen.Multimedia
Als ich zum ersten Mal eine Musikdatei auf dem N76 abgespielt habe, hat es mich gleich vom Hocker gerissen. Sie Audiowiedergabe der interner Lautsprecher sind einfach spitze und haben sogar einige Bassanteile. Im direkten Vergleich hört sich der Sound aus den Lautsprechern besser an als mit dem mitgelieferten Headset. Die Digicam macht normale Fotos, nichts besonderes. Das restliche Paket stimmt auch.Akku
Abschließend möchte noch etwas zur Akkulaufzeit sagen. Nach meiner jetzigen Erfahrung sollte man den Akku täglich laden, wenn man das Handy normal beansprucht. Bei Dauereinsatz (Surfen+Musik+Digicam) schafft man den Akku innerhalb von 2-4h zu leeren.