Beiträge von felixlein

im GSM-Modus und ohne rumspielen und ohne häufigen Netzstationen wechsel hält er 2-3 Tage durch.

Im normalen Gebrauch... surfen... musik... knipsen... rumspielen... solltest du den Akku täglich laden.

Bei Dauerbelastung schaffst du den Akku innerhalb 2h leer zu machen. (Voll Musik aufdrehen und UMTS Surfen und Fotos dabei machen)

ihr müsst euch das so verstellen.
    die bisherigen nokia handys haben eine größe von mind. HxBxT wo die Lautsprechereinheit L1 perfekt reinpasst. Also wird L1 entwickelt und produziert und in den handys H1 H2 H3 verbaut. Nun kommt das H4 (zB N76) welches geringe maße hat so dass L1 nicht hinein passt. Letzendlich wird L2 entwickelt, was erstmals entwicklungskosten frisst, jedoch modernste technik an board hat.

alle weitere nokia modelle werden dann L2 benutzen weil es bereits entwickelt und produzierbar ist.

warum sollte nokia bessere lautsprecher entwickeln wenn sie ein serienmodell haben. das wäre 0 neuentwicklungskosten.

eine weitere vermutung würde ich der metallverarbeitung gelten da sie bessere klänge erzeugt als plastik

Nein die bleibt nicht offen sitzt aber nicht zu 100% bombenfest... kann man auch schwer beschreiben.. muss man mal an nem dummy oder so ausprobieren.

die sd karte slot hat nen metall-aufklapp-teil welches nicht einrastet sondern einfach nur zugeschoben wird und deswegen rastet das teil nirgendswo ein

aber die soundqualiy is hammer geil!

habe das n76 mal angemacht.

es hat basssssssssssssssss :) echt ... geil :D (interne lautspreche)
    und es ist sauschnell .. bin begeistert!

mein n76 (rot) ist gerade gekommen... ist größer als man auf den bilder vermuten lässt aber sieht geil aus :-)

ach ja und billig plaste: kann ich nicht bestätigen... das sieht verdammt hochwertig aus und wenn es auch nur kunststoffe ist.. macht nen guten eindruck.

das mit den fingerabdruck auf den verchromten flächen... scheiße ja das stimmt

lege gerade meine simkarte ein..das ist echt bescheuert gelöst..geht aber fix wenn man es im internet schon mal gesehen hat

der speicherkartenslot geht nicht wirklich zu wenn da was drin steckt bzw. geht überhaupt nicht mehr zu (bzw. nicht so wie es vorher war) hab das gefühl das da noch platz ist... bissel fummeln

Ich bin nicht eiffersüchtig mein Track & Trace sagt mir folgendes

Zustellbasis 02.06.07 08:30 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

d.h. dass ich es in ein paar stunden in der hand halte mein n76 ;-)

ahja, und deswegen machen die zu erst estland versorgen statt deutschland obwohl es egal ist ob 1000 geräte hier oder dort verkauft werden?

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Hab Mittwoch einen Esten im Saturn Hamburg angetroffen, der das N76 bereits in der Hand hielt
    Auf die Frage woher er es habe, meinte er nur: Estland ... jetzt dauert die Veröffentlichung hierzulande schon länger als in irgendeinem kleinen osteuropäischen Land...schon peinlich.

Ich denke das hat eher damit zu tun, dass Import, EU-Richtlinien und der andere allgemeine kram das ganze verzögert.

Bei Handyattacke.de sind nun beide N76 auf Lager.
    Ich habe ebend eine Versandbestätigung für mein rotes N76 bekommen und werde anfang nächster woche berichten können :-)

Zitat

EDIT: Bei Einstellung von Dualmodus aus UMTS-only gibt es keinen Neustart. Ging das schon bei früheren Series60 Geräten??

Nein ich glaub es musste rebootet werden. prüf mal ob du von DUALMODE ohne neustart in GPRS/GSM wechseln kannst. das wär natürlich geil.

das würde enorm akku sparen, wenn man weiß, dass man die nächsten 8 stunden kein umts braucht.