Beiträge von felixlein

Dirk

Wenn du vergisst die voreingestellen Dienste zu kündigen (3 Monate, 6 Monate, nur immer zum ende des testzeitraums, was man schnell vergisst) kommen pro Monat 3 euro und 4,95 euro dazu. (davon 3euro*6 inkl. und 4,95*3 inkl. = 32,85 euro inkl.)

Monatskosten: 11,90 + 3 + 4,95 = 19,85 euro * 24 monate = 476 Euro
    Gesamtpreis: 25 Euro Vermittlungsgebühr + 476 Euro Monatskosten - 32,85 Euro Testphase inkl.

= 468 Euro Gesamtkosten

Weiterhin sollte man bedenken dass eteleon für fehler nicht haftet. zB kannst aus einer "testaktion" mal schnelle eine rahmenvertragsbedingung werden.

Im Internet findet man zu großen teilen nur schlechtes über eteleon gmbh: kein service, schlechte lieferzeiten und außer standardsachen .. hör bloß auf *g*...

Mach dir einfach selbst nen bild von der firma

1. scheiß auf die kamera... für snapshots reichen 2MP... wenn ich hochqualitive urlaubsfotos machen will nehm ich ne echte 10 MP cam
    2. gps ... ist beim n95 total assi ... außerdem taugt eine 20 Euro Maus für Blootooth mehr als das interne gps des n95
    3. WLAN... wir haben ein handy mit umts.. wenn ich nicht gerade ein business mensch bin nutzt man umts (reicht völlig aus zum mobilen surfen). wo hat man denn schonmal wlan? und wo mans hat warum quält man sich mit dem handy wenn man überall umts oder gprs hat?
    4. TV-Out ... alles klar... ich schätze dass weniger als 0,5 % aller n95 nutzer dieses tv-out wirklich nutzen. aber sieht halt schön aufm datenblatt aus

Das N76 ist zwar länger, dafür fast nen cm schmaler und 5g leichter.
    Funktionsmäßig (außer digicam, wlan (wers brauch) und taugenix gps) sind sie sich ähnlich.

Volumen:
    N95: 90 cm³
    N76: 70 cm³

Das N76 ist wesentlich kompakter und durch die Bauform bedingt hat es größere Tasten und das Hauptdisplay ist unempfindlicher gegen Hosentaschenkratzer.

Vergleich: http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1174/1228/7/

Ich habe mir auch eins in rot bestellt.
    handyattacke meinte in einer E-Mail gestern zu mir, dass sie eine lieferung nächste woche erwarten

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ...Browser auch Flash 2.0 unterstützen soll. ...

Nicht ganz richtig. Es handelt sich hierbei um "Flash lite", eine für mobile geräte angepasst und abgespeckte version von flash.

Flashlite 2.0 entspricht Flash 7.0.
    Momentan aktuell auf Desktop PCs ist Flash 9.0. Youtube kannst du damit vergessen, denn Videostreaming ist erst mit 8.0er von Flash gekommen.

Flash lite 2.x key features:
    http://www.adobe.com/products/…ite/productinfo/features/

Zitat

Original geschrieben von Vinc3nd
    hmm lese den Thread seit Anfang an aber Vertragssachen habe ich immer weggelassen ;)
    Aber Schubladenvertrag weckte meine Neugierde ^^

Die Schubladenverträge gibt es schon länger. Wie mein Vorredner richtig erwähnte bringt man einen Schubladenvertrag als "zinsfreie Ratenzahlung mit Preisnachlass".

Den günstigsten Schubladenvertrag (niedrigste X-Werung) errechnet man mit

X = Handypreis + 24 x Monatsbeitrag

Bei der wahl des geeigneten Schubladenvertrags sollte man auf folgendes achten
    - Der Vertrag sollte keine versteckten kosten enthalten (Mindestumsatz, ersten Monat zur halben Grundgebühr)
    - Inklusivleistungen (Freiminuten, Inkl.SMS) vermindern die Handy-Subvention pro Grundgebühr
    - Achtung bei Verpflichtungen wie buchen von datentarifen
    - Drittanbieter (The Phone House, Debitel etc.) haben meist die besten Tarif

Allerdings möchte ich auch nochmal auf die Kehrseite eingehen:
    Euer Vertragspartner protokolliert euer Telefonverhalten. Wenn man die Karte gleich in die Schublade packt, wird sie nie verwendet. Der Provider weiß das und setzt euch auf eine Blacklist. So bekomme ich zB bei eplus keinen Vertrag mehr, wegen nem Schubladenvertrag. Das heißt, am besten einen Schubladenvertragspartner wählen bei dem
    1. ihr guter kunde seid und sowieso guten umsatz für den provider macht
    2. ihr sowieso nie wechseln würdet (... zB das grüne additionssymbol)
    3. der es nötig hat viele kunden zu bekommen (zb sauerstoff)
    4. die dreckstarife haben, die viel zu überteuert sind und die man mit schubladenverträge strafen möchte, weil ihre callcenter mitarbeiter einem immer hitnerher telefonieren nur weil man den vertrag kündigen möchte (d-netze)

Thema: Magnesium vs. Plaste

Soweit mir bekannt ist besteht es aus beidem.
    Man sieht an den Abbildung mit dem MG-Zeichen dass
    1. das innere (was die beiden hälften des displays zusammenhält und wo die elektronik sich befindet) aus magnesium gefertigt
    2. die kameraabdeckung und teile der front aus magnesium bestehen

allein der fakt des gewichts im vergleich zum volumen des handy bestätigen dass teils metalle verarbeitet seien müssen (vgl. dichte: plastik und metall)
    ich vermute dass der rest eine art "edel-plastik" (fein gefertigt mit glanzeffekt usw.) ist. in einem review hab ich gelesen, dass die akku-abdeckung aus einem sehr stabilen plastik bestehen soll.

Zitat

Original geschrieben von Jens N.
    also bei der musik habe ich keinen unterschied feststellen können und laut ist es auch

redet ihr vom klang mit den ohrhöhrern oder die internen lautsprechern.
    wie sind denn die internen lautsprecher? klingt es gut?