kann mal wer die performance von java-spielen bewerten? ruckeln sonic o.ä. für touch optimierte spiele?
Beiträge von felixlein
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Asphalt 4 Ruckelt bei mir auch, wenn man das Ladekabel dran hat etwas weniger, aber es bleibt ruckelig. Der Tasktmanager hat sonst auch keine weiteren Programme gelistet. Um Programme im Tasktmanager zu schließen muss man sie etwas länger gedrückt halten dann kommt nen kleines Menü. 3 Programme laufen jedoch immer im Hintergrund und sind nicht zu schließen.3 offene Programme sind immer aktiv. Das ist vergleichbar mit der explorer.exe unter windows. Das sind halt basics die immer da sind um die gundfunktionalität zu gewährleisten. Wenn man explorer.exe killt, ist die GUI weg. Das verhindern die auf dem Telefon, da insbesondere bei touchscreen-geräten die tasten STRG+ALT+DEL fehlen

Achja und Asphalt 4 ruckelt einfach. Wer gegenteiliges behauptet weiß nicht was ruckeln ist: wenn die FPS unter 24-30 sinkt. Es kann auch sein das jemand sehr gute Augen hat und noch ein ruckeln unter 50 FPS bemerkt, oder natürlich auch sehr schlechte augen, dass für ihn 10 FPS flüssig laufen. Aber meist bildet man sich das ein. Zumal neues handy, da will man einfahc keine fehler hören!!!
-
Ich lese öfters mal in Testberichten, dass Asphal 4 vorinstalliert mit einer super tollen grafik. Mal ehrlich, hat das von euch schon jemand ausprobiert? Das Ruckelt wie die letzte sau

-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Ist das ein komplettes Symbian Betriebssytem, wo ich Programme von überall her bekommen kan oder ist ein speziell angepasstes für SE?Das Satio hat S60 Platform in 5th Edition (wie Nokia 5800XM, N97, Samsung i8910).
Übrigens ist Symbian das Betriebssystem (wie Linux) und Serie 60 ist die Oberfläche (wie KDE / Gnome). Es gab früher verschiedene Oberflächen (z.B. UIQ von Sony Ericsson). Die ist allerdings gestorben und S60 hat sich durchgesetzt. Deshalb wird Symbian OS auch als Synonym für S60 GUI benutzt.
D.h. Ja man kann wie beim N97 Programme installieren. Sony ericsson wird eigene zusatzprogramme für das Gerät liefern und ein eigenes Theme und Startscreen reinpacken. Unter der haube ist es dann ein S60 5th wie das 5800 XM.
-
ist schon was zur Rechenleistung (CPU?) und RAM bekannt?
Sind 1000mAh nicht etwas wenig. Das aktuell release'te i8910 hd (Samsung) hat 1500mAh. -
Zitat
Original geschrieben von 1976e
Hey, ich verstehe schon das Dich das Gerät eventuell nicht vom Hocker haut,aber das I8910 mit dem N82 zu vergleichen ist schon mehr als gewagt !!!!!
Nicht unbedingt. Das N82 ist mit dem i8910 identisch, außer dem Touchscreen. Nur erwarte ich, wenn ich 500 EURO in ein Handy investiere, dass es definitiv besser ist.
Wenn ich beide Handys nebeneinander lege, ist das i8910 besser als das N82. Allerdings ist der Feature-Aufpreis von 500 EUR es nicht wert (für mich). Der WLAN Empfang ist sehr schlecht (1 Zimmer neben dem Router bricht das WLAN oftmals ab, während N82 und andere WLAN-Geräte top empfang haben). Anwendungen schließen sich sporadisch. Die Grafik-Einheit wird kaum genutzt. Der Media-Browser ist unübersichtlich, da er alle verfügbaren Dateien anzeigt, anstatt ein Spezifisches "Foto-Verzeichnis". Ich seh die ganzen Browser-Cache fotos.
Mal was zum ausprobieren für euch: Kopiert mal ein paar Fotos auf Massenspeicher/SD-Karte. Guckt sie euch im media browser an. Anschließend löscht ihr sie wieder. Sie sind immer noch im Media Browser vorhanden, können aber nicht angezeigt werden und müssen alle per Hand gelöscht werden im Mediabrowser. Testet das keiner bei Samsung????
Ich muss zugeben, die Hardware vom i8910 ist richtig geil, das können die koreaner, aber die Software hat mir zu viele Mankos und ich glaube nicht daran, dass Samsung das fixen wird. Die werden ein Symbian S60 Release genommen haben und geforkt (1:1 Kopie) und an dieser Fork rumgepacht haben (damit es samsung-like aussieht). Kernänderung am Symbian-System werden mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erneut geforkt und nachgepatcht von Samsung, sondern es wird nur noch geflickt wo es geht. Hier nen bischen, da nen bischen.
Samsung verwendet auch eine andere Java-VM als Nokia, deshalb die Speicherlimitierungen und die niedrige Performance. Schade eigentlich. Mir sind die 500 EUR nicht wert, wenn es nur ein "Tick" besser ist (nach auf und abwiegen der Vor/Nachteile).
-
Ich werde meins zurückgeben. Die Funktionen hauen mich nicht so vom hocker. Das N82 hat gut vorgelegt. Falls sich eventuell jemand interessier dafür:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=405966
Ansonsten wünsche ich euch allen noch viel Spaß mit eurem HD !!!
-
Wer noch i8910 sucht...
Verkaufe Samsung i8910 HD für 499 EUR. Klick hier:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=405966Entschuldigt bitte für das "gespamme", eventuell hilft es jemanden, der noch sehr dringend ein günstiges angebot sucht.
-
Was?
Verkaufe ein Samsung i8910 HD zum Festpreis von 499 EUR (zzgl. versicherter Versand DHL). Ich hab es am Freitag (12.06.09) erhalten und einen Tag mal ausprobiert. Es ist neuwertig, keine Kratzer oder Beschädigungen und funktioniert korrekt (d.h. kein Montagsgerät o.ä.). Es wurde auch nicht geflasht oder ähnliches.Warum?
Am 18. Mai 2009 war das Handy für 1h für den Händler-Einkaufspreis verfügbar (Fehler bei Amazon). Da habe ich zugeschlagen und es zum Händler-Einkaufspreis bekommen. Es wurde am Freitag geliefert. Nach einem kurzen Test am Samstag habe ich beschlossen, mein N82 nicht in Ruhestand zu schicken, da mir die Touchscreen-Handys persönlich nicht zusagen. Ich hab mal alle Funktionen ausprobiert (GPS, HSDPA, Kamera usw.) und es funktioniert alles 100%. Nun möchte ich es für einen Toppreis an einen Liebhaber privat weiterkaufen. (Bitte immer gut behandeln
)Umfang
- Kompletter Lieferumfang wie es von Amazon versendet wurde (Handy (Werks-resetted), Akku, Ladegerät, Headset, Anleitung, CD, Amazon Rechnung/Lieferschein)
- Schreiben, dass das Gerät in den Besitz des Käufers übergegangen ist und das die Garantieansprüche an den Käufer übergehen.Ein Bild

Interessiert?
- Schicken Sie mir eine PN mit Kaufwunsch (Privatkauf) und ihrer Handynummer. Ich rufe Sie dann zurück.
- Verkauf anhand PN-Eingang ("Wer zu erst kommt, mahlt zuerst...")
- Bezahlung: Vorkasse (auf deutsches Sparkassenkonto)
- Betrag: 499 EUR plus versicherter Versand "DHL Paket" für 6,90 EUR -
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
auf meinem 5800 jedenfalls ja.
Hab aber nicht so viele games ausprobiert...Einfach: langsam oder nicht langsam.
Danke!