-
Zitat
Original geschrieben von Natzke
Die Auflösung des Photochips hat mit der Bildqualität nicht viel zu tun. Es ist eben nur die Auflösung des Bildes. Klar, wird man du mit 1MP nicht soviele Details abbilden können, wie mit 8MP, aber das ist keine Frage der Bildqualität.
Schaut mal in Foren, die sich um Digicams drehen. Ihr werdet dort immer Cams finden, die mit weniger Pixel deutlich besser sind, alsihre Konkurrenten.
Die Qualität ergibt sich aus den verbauten Linsen und der Software zur Kompression. Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind grade das die Komponenten, die in den Prototypen noch nicht final sind.
Fast richtig, wichtiger als die Linsen und die Software ist immer noch der verbaute Bildsensor , und das ist nunmal ein Chip. Dieser bestimmt hauptsächlich die Qualität. Je größer diese sind, desto höhere Auflösungen können sie qualitätsmäßig gut darstellen, d.h. bei 3MP sollte der Chip auch groß genug sein. Da aber beim N80 (wie bei jedem anderen Handy auch) der Chip relativ klein ist, sehen Bilder mit hohen Auflösungen nunmal nicht gut aus. Da hilft auch keine Software und keine Linse.
-
Zitat
Original geschrieben von dertobi1409
Guten Morgen,
diese Aussage leuchtet mir ein, allerdings wird Nokia kaum eine 3-Megapixel Kamera verbauen und deren Qualität vermindern, damit das Handy in den genannten Firmen genutzt werden kann. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein...
dertobi1409
Richtig, deshalb gibt es ja auch das E60....
-
Zitat
Original geschrieben von majestic
hey!
also ich hab n o2 genion onlinevertrag... kann ich den einfach im mm oder saturn oder sonstwo verlängern??? dachte das würd auch wieder nur online gehn, wie alles andere auch...
das wär dann ja super!
Klar, kein Problem. Die Vertragskonditionen (Frei-SMS) bleiben voll und ganz erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Einfach abwarten.
Allerdings halte ich die Preise ab 180€ für eine Frechheit. Frag mich wirklich wo das noch hinführen soll.
Sehr richtig! Wenn es nicht gerade ein N70 mit O2-Neuvertrag sein soll, sondern eine VVL, dann würde ich nicht bei O2 verlängern, sondern da wo man O2-Verträge verlängern kann (MM, Saturn, Internet). Ich hab mein N70 mit VVL (Starter) bereits im Nov. 05 für 149€ bekommen.
-
Zumindest ist das N70 im neuen Prospekt drin und wird da massiv beworben. Warum wollte es dann nicht auch endlich kommen? 
-
Laut Teltarif : "...stehen ab der CeBIT auch das Nokia N70 und das Xda Phone für den Musik-Service zur Verfügung. Das Nokia N70 soll bei o2 mit Vertrag zu Preisen ab 179,99 Euro erhältlich sein, das Xda Phone soll mit Vertrag 29,99 Euro kosten. "
-
Natürlich ist die Kamera nicht soo schlecht... ABER: Die Bilder vom N90, N70 und natürlich dem K750i sind um Welten besser, und das bei 2MP. Und selbst wenn die Cam noch in einem Proto drinnsteckt, an der letztendlichen Qualtität wird sich trotzdem nicht viel ändern. Neuere Software kann aus diesen Bildern nicht soviel rausholen wie sich das manche hier wohl wünschen.
-
Dass die Bilder nicht besonders gut werden können war ja klar, im Vorfeld wurde ja bereits hier im Thread darauf hingedeutet. Es wird sich da auch nicht mehr viel ändern.
Bleibt am Ende festzuhalten, dass Nokia lieber die bewährte 2MP-Kamera vom N90 hätte verbauen sollen, zusätzlich mit Autofocus. Denn so wie es jetzt aussieht, war die 3MP-Kamera ein Fehlschlag.
-
Zitat
VS.
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Laut Aussage der Cebit Mitarbeiter wird das N70 nicht bei o2 kommen.
Was soll man da jetzt glauben... 

-
Wenn Dragon-tmd sagt, es ist auf dem Weg, dann wird es wohl bereits ausgeliefert (oder steht davor) und kommt demnächst (1-2 Wochen) in den Handel.