Beiträge von Timba69

Wieso?

Das es so kommt, wie es kommt, war doch damals faktisch schon klar; das ist die Blaupause, nach der die EU, die Nato/Uno und die BR Deutschland immer agiert.

Nix neues, und daher echauffiere ich mich auch nicht, das machen hier eher andere....

Äh?

Dann erleuchte uns, wie eine Flugverbotszone Gadaffi daran hindern sollte:

a) weiter mit Bodentruppen anzugreifen
    b) die gegnerischen Flugzeuge selbst anzugreifen

oder

c) es der Nato erlaubt, mit ihren Flugzeugen nur Gaddafi Getreue zu binden und zu bekämpfen?!

Dann wirst du sehen, das diese Zone sinnfrei ist, zumindest was den langfristigen Erfolg angeht bzw. dessen Ergebnis.
    Dazu kommt, das es noch mehrere Stunden (?!) dauern wird, bis diese "Zone" errichtet ist...

Eben, daran sieht man, das diese Resolution totaler Quark ist, wie Frank und ich schon angedeutet haben.....zuimindest, wenn es sich um einen Herrscher vom Schlage Gaddafis handelt.

Frank aus werdau:

Eben, so sieht es aus. Wie ich bereits auf Seite 1 meine Meinung dargelegt habe, steckt halt immer viel mehr drin, als man denkt.

Und das Gaddafi nicht der dümmste politische und militäische Herrscher in Afrika ist, der zudem starke Beziehungen in die EU (personell, militärisch und auch politisch - Stichwörter: Flüchtlinge, Öl, Aufbauhilfe, Polizeiausbildung, Waffenkäufe, Ausübung eines extrem gemäßigten Islam> grünes Buch-> Angenehm für die EU) unterhält, hätte auch dem "Dümmsten" auffallen sollen...

Zudem kommt, das Frankreich sich früh wieder in die Rolle des Napoleonische Reiches geführt hat, ohne zu Erkennen, das es politisch und militärisch dafür überhaupt nicht gewappnet ist.

Die Bundesregierung tut schon gut daran, sich rauszuhalten; spätestens dann, wenn es wieder tote Soldaten (Gott bewahre!) geben sollte, könnte man ein Eingreifen in einen souveränen Staat auf keine Fall mehr rechtfertigen.
    Zudem, da stimme ich zu, will man sich auf keinen Fall die guten Geschäftsbeziehungen kaputt machen, die durauchs vorhanden sind.
    Gaddafi hat ja explizit vor(!) der Flugverbotszone darauf hingewiesen, das er sich weiter Geschäfte mit Russland, China und Deutschland vorstellen kann.

Schön, wie immer wird ein wichtiges thema auf relativ einfache brüche und festellungen reduziert....das aber evtl deutlich mehr dahinterstecken könnte, wird im tt meist ignoriert....