Scheinbar nicht nur du..:-)
Beiträge von Timba69
-
-
Solange, wie Vesat seinen guten Ruf hier nicht verspielt, so einfach ist das.
Hat was mit Anstand zu tun.
-
@mak1919: Wie soll ich das jetzt verstehen?
-
@kamikezey:
1) Die Wettbedingung ist kein Vetragsbestandteil, da sie nicht ausdrücklich durch dich oder Neckermann bestätigt würde, zumindest wirst du darlegen müssen (für Dritte), warum du ausgerechnet deswegen bestellt hast und das der entssprechende Artikel tatsächlich an der Wette teilnimmt. Oder gab es einen Button: Ich nehme die Wette an?
2) Das DHL-TRacking beweist auch nichts. Wenn Neckermann sich auf das Wetter beruft, ist es letztendlich egal, was DHL sagt, da du niemals Einblick in die internen Abläufe bekommenst. Große Firmen können Pakte auch nachträglich beschleunigen, zurückholen, stoppen etc.
Du hast die "Wette" mit Neckermann geschlossen, nicht mit DHL.3) Wetter: Ich glaube nicht, das es nur ein Gericht in Deutschland gibt, was den Faktor Wetter in diesem Falle ausschliessen würde...und Neckermann tatsächlich unterstellt, durch schuldhaftes Handeln den Versand verzögert zu haben.
marmo: Tut hier nix zur Sache und würde nur ein neues Schlachtfeld aufbauen. Aber ja, du müsstest zahlen und ja, sie können es auch zurückfordern. Was dachtest du denn?
ich kann hier nur noch den Kopf schütteln, ehrlich.
Das ist ja mittlerweile schlimm im TT (siehe Vesats Duo-Base Aktio im Moment) was hier abgeht.
-
Mich nervt langsam die Anti-Vesat-Haltung. Hier ist nix bewiesen, nicht alle wurden storniert, keiner weis was genaues...
Es wird sich nur den Kopf darüber zerbrochen, wie, warum, wo nun genau der Händler liefern muss, am besten mit Drohungen, Erpressungen oder Willkür.
Fakt ist, Vesat wird sich, wie in der Vergangenheit auch, äußern. Wenn nicht, wirft das tatsächlich ein schlechtes Licht. Aber soweit ist es noch nicht.
Und nochmal, er kann stornieren, wenn er will. Da gibt es gar kein Kopfzerbrechen.
Wer es nicht wahrhaben will, gut. Kann ich mit leben, ändert aber nix an der Faktenlage.
-
Das du dir zuviel Gedanken machst. Auch hier: Neckermann hat genug (legitime) Mittel, den Wetteinsatz nicht auszuzahlen.
Vielleicht sollte ich mein Fachwissen Neckermann zur Verfügung stellen udn den 10fachen Satz berechnen.
-
Karpfen: Was hat das mit dem "Mutti"-Problem zu tun? Nix und deine Meinung dazu ist falsch.
Auch dein Textauszug steht in keinem Zusammenhang zu den Problemen hier, da die Willenserklärung auf Basis des Allgemeinen BGB widerufen wird, nicht auf Basis des (BGB) Kaufvertrages bzw dessen AGBs. Dazu kommt, das du dir scheinbar Ziffer 2.4-2.7 nicht durchgelesen hast.
-
Ne...Karpfen ist gut, lass es. Es nervt, wenn jemand mit Nichtwissen glänzt.
-
Klar, was sonst. Und wie gesagt, Vesat hat viele Möglichkeiten, und im Gegensatz zu vielen anderen weis ich das halt auch genau; weil ich "genau das" studiert habe...auch im Gegensatz zu vielen anderen hier.
-
Welches Staatsexamen? Thema deiner Arbeit? Wo studiert?
Weil dein Posting und deine Begründung, warum Neckermann liefern muß, ist mindestens genauso schwamming und in sich Unschlüssig.....-)