Beiträge von Timba69

Zitat

Original geschrieben von Printus

Ich glaube, dass Apple so langsam auch den Zenit überschritten hat. Die Geräte definieren sich nur noch über das Image, nicht mehr über technische Vorreiterschaft. Image ist aber keine 800 Euro wert, jedenfalls nicht normalen Nutzern. Und dann kippt das Image auch irgendwann von "außergewöhnlich" auf "überteuertes Spielzeug für Nerds und peinliche Angeber". Wenn Apple nicht aufpasst kostet sie die Hybris überteuerter Geräte mit durchschnittlicher Leistung im Oberklasse-Segment irgendwann den Erfolg.

Die Situation erinnert komischerweise genau an die, als Apple nur den II´er als Geldbringer hatte und alle anderen Produkte nichts waren und auch in der Folgezeit nichts wurden. Das iPhone, welches 70% des gesamten Umsatzes und Gewinn bringt, muss laufen. Wenn nicht, sieht es ein wenig übler aus für Appl, quasi so wie damals.

Allerdings, und das ist DER große Unterschied zu damals: Apple hat genug (Bar-)Geldreserven, um sich für zwei, drei, vier Jahre zurückzuziehen und nur zu entwicklen und neue Produkte rauszubringen. Das Apple also tatsächlich in Bedrängnis kommt, sehe ich nicht. Aber das Geschäft wird nicht mehr so gut laufen.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals erwähnen, dass der ACPP+ tatsächlich 229 Euro + Eigenanteil im Falle einer Reparatur (Sturz) beim X kostet. Also ist man eher bei 1300-1400 für ein Phone.

Das der ACPP+ beim X ein Must-Have ist, bestreitet wohl keiner,......

Das X überzeugt überhaupt nicht. ZU teuer, zu spät. Und vor allem fand ich "sehr gut", dass die "neue" Entsperrmethode nicht funktioniert hat.

Auf der Bühne, bei der Präsentation. Dazu kam das hektische "Gewische" im Gesicht. Ich wette, dass Schwitz, glatte Haut, Creme, etc. die Erkennungsleistung mindert.

Habe ich auch schon gesehen. Ich suche ja aktuell noch ne SIM, bevor ich nach Florida fliege..:-) Ich habe nämlich keinen Bock bei diesem aktuellem "Wetterdisaster" auf die Suche nach einer Sim zu gehen.

Problem ist nur: an die spanische Sim kommt man(n) genauso wenig ran. Einfach und seriös bestellen ist bei VF Spanien bzw. den zahlreichen Händlern, die sowas anbieten, scheinbar nicht möglich oder nicht gewollt. Die Onlineshops sehen alle aus, wie die üblichen -Klick-Bunti-Abzockseiten -, um es mal böse auszudrücken.

Obwohl eingeflieschter Apple-Nutzer und "ich kann es mir leisten"-User:

Das neue iPhone ist, wenn es wirklich die 1099 Euro Marke im EInstiegsgerät (!) knackt, keinerleis Blickes mehr wert.

Die Relation kann einfach nicht stimmen, es sein denn, Apple verbaut revolutionäre Technologie. Und zwar so, dass man(n) auf zwei Jahre sagen kann: da kommt keiner ran.

Da das aber unwahrscheinlich sein wird, kaufe ich mir für 500 Schleifen ein S8 oder LG G6. Mein SE bekommt die Multicard. Alles gut.

Mit dem gesparten Geld kaufe ich mir entweder die Apps, die das funktionieren des S8 mit OSX (Sierra) gewährleisten (Summe 23 Euro) oder einen neuen MiniMac oder ein Chromebook oder ein iPad Pro 9,7 Zoll LTE.

SO sind die Relationen im Preis; kaum zu glauben!