Beiträge von Timba69

Nun, die Argumentation ist insofern bedingt nachvollziehbar, da es weder einen Nachfolger gibt, noch einen Nachfolger gab oder gar einer in (entfernter) Entwicklung ist.

Von daher kann seine Theorie stimmen. Und selbst wenn nicht: das Ergebnis ist das gleiche. Es ist schier unglaublich, dass das 808 immer noch das beste Kamera-"Smartphone" (in Bezug auf die Kameraleistung in Verbindung mit einem halbwegs brauchen Smartphonerest) ist. Bei den jetzt erscheinenden Geräten wird die abhängig von herstellerfremden (Software-)Diensten noch größer, die technische Halbwertszeit noch geringer.

Das Facebook-Posting hat keine Relevanz, zumal auch DA nicht steht, dass "die EU" an den gestiegenen Kosten "Schuld habe". Entscheidend bei einer AG sind eh nur Pressemitteilungen und Geschäftsberichte, da auch immer die Frage zu stellen ist, WER da gerade für die Drillisch AG antwortet. Das Facebook-Posting-Betreuer-Team dürfte so ziemlich das letzte Team sein, was in die Firmeninterna eingeweiht wird; im Gegensatz zur Pressestelle.

Ich wiederhole mich gerne nochmals, ohne WinSim in Schutz nehmen zu wollen:

":.....Mehr als eine Ankündigung gab es (bislang) nicht. Und ich vermute(!), dass die Kunden, die nicht einverstanden sind, zum offiziellen Vertragsende gekündigt werden. Was auch vollkommen mit geltendem Recht vereinbar wäre. Es wurde hier im Forum schon mehrfach drauf hingewiesen, dass eine MVLZ eben auch den Kunden schützen kann.

Der Grundsatz „pacta sunt servanda“ (ohne T) gilt im Übrigen im Zivilrecht nicht grenzenlos, das mal nur am Rande. Mache juristische Tipps hier im Thread sind schon wieder halsbrecherisch...:-)

Ich denke mal, dass diverse Firmen von der EU-Regelung überrascht wurden, die meisten aber noch Lift haben, dass intern zu kompensieren. Drillisch eben nicht; oder will nicht...."

Und ja, Kündigungen auszusprechen ist nicht verboten, zudem explizit Drillisch nicht die EU-Roamingkosten benennt, sondern gestiegene Verwaltungskosten, wenn ich das richtig verstehe.

Man(n) kann ja "dagegen halten". Die Frage ist, was man(n) damit erreicht.

Zitat

Pacta sunt servanDa. Damit ist alles zu Drillisch und ihrem Vorgehen gesagt.

Tut Drillisch bislang. Mehr als eine Ankündigung gab es nicht. Und ich vermute, dass die Kunden, die nicht einverstanden sind, zum offiziellen Vertragsende gekündigt werden. Was auch vollkommen mit geltendem Recht vereinbar wäre. Es wurde hier im Forum schon mehrfach drauf hingewiesen, dass eine MVLZ auch den Kunden schützen kann.

Der Grundsatz „pacta sunt servanda“ (ohne T) gilt im Übrigen im Zivilrecht nicht grenzenlos, das mal nur am Rande. Mache juristische Tipps hier im Thread sind schon wieder halsbrecherisch...:-)

Ich denke mal, dass diverse Firmen von der EU-Regelung überrascht wurden, die meisten aber noch Lift haben, dass intern zu kompensieren. Drillisch eben nicht; oder will nicht.