Beiträge von Timba69

    Wahrscheinlich weil die als black friday deal mit Vertrag 20 GB für mehr verkaufen plus 3 Euro extra für 5G Option,und damit sich da nicht alle Vertragskunden auf den Schlips getreten fühlen,sind die da wohl zurück gerudert,was mal wieder zeigt was Congstar für ein Verein ist.


    Ich fände 25 GB Prepaid für 12 Euro jetzt auch nicht unverhältnismäßig günstig,denn bei Norma Connect gibt es derzeit 20 GB für 8,99 Euro.

    Ich denke eher, die haben das Angebot zurückgezogen, weil es zu schlecht war; siehe insbesondere die Angebote zum BF 2023.

    Was geht da bitte ab. Haben die ihre Tarife „zu gut“ gestaltet oder was? Fände 25 GB für 12€ für Prepaid Verhältnisse eher sogar „zu gut“, weil man da meistens stärker zur Kasse bittet als bei Postpaid.

    Naja, so gut ist relativ, bei der Telekom Prepaid for Friends (oder CB) gibt es für 14,96 Euro im Monat (ohne zusätzliche Sparmöglichkeiten wie Aufladkarten oder T-Com Transfers)


    25GB

    Datenvolumen mitnehmen - Roll Over

    5G-Netz

    Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze (inkl. aller iPhone-Netzdienste)

    mtl. 500 MB bis zu 10 GB Datenbonus (wenn per Friends: an der Hotline 1GB extra aufladen lassen)

    20 € Startguthaben


    und ggf. MagentaEins (nochmal ein GB extra) buchen lassen.


    Nachteil: 100Kb Blöcke

    Dann schau dir bitte die absoluten Zahlen zu den erneuerbaren Energien an. Hierbei wird schnell offensichtlich, dass die Atomenergie auch in China nur einen geringen Anteil beisteuert. Bei erneuerbaren Energien steuert China momentan auf 3.000 TWh (dreitausend!) pro Jahr zu. Tendenz: steigend. Massiv steigend.


    Wenn du 435 für eine Wahnsinnszahl hältst, was ist dann mit 3.000?


    Generell bin ich voll und ganz bei kues - selbstverständlich haben Relationen einen Sinn und eine Berechtigung!

    Zunächst solltest du unterscheiden zwischen Strom und Primärenergieverbrauch, das beachten hier viele nicht.


    Davon ab:


    Ich halte gesicherte, grundlastfähige Leistung in Form für 435TWh für eine Wahnsinnszahl. 3000TWh ungesicherte Leistung in naher Zukunft sind genau das: ungesichert.


    Hat man erst letzte Woche in Deutschland gesehen: da hat die gesamte Wind und Sonnenkraft in Deutschland genau 6000 Megawatt (!) erzeugt. Ohne massive Importe und das letzte Ausnutzen eigener fossiler Kraftwerke (selbst Ölkraftwerke auf Schiffen in NRW!) wären wir auf einen vollständigen Brown-Out zugelaufen, die Kosten dafür waren hoch, astronmisch; Tibber wollte dynamisch 1,18 Euro pro Kilowattstunde.


    Du kannst 343543534534234 TWh in EE (Sonne/Wind) ausbauen, wenn kein Wind/Sonne, dann 0 erzeugte Leistung. Und das Wetter die nächsten Wochen verspricht noch mehr Dunkelflauten. WO sind die Speicher? Stimmt. Haben wir nicht, weil unbezahlbar. Und deswegen haben die Chinesen sie auch nicht, da unbezahlbar. Die hoffen darauf, das Deutschland mit dem Wasserstoff oder E-Fuels weiterkommt, damit sie das hochfahren können. Ansonsten ist China in der gleichen Energiefalle, wie wir.


    Nur sind sie ungebunden bezüglich der Preise und des Umweltschutzes bei fossiler Energie, sowie bei den EE.


    Nennt sich Kommunismus.




    https://www1.wdr.de/nachrichte…schland-november-100.html


    https://www.welt.de/wirtschaft…it-gewaltigen-Folgen.html

    Kernkraft schafft in China inzwischen gerade mal um 5% der Stromproduktion, weit weg von den ehemals über 25% in Deutschland oder aktuell noch über 60% in Frankreich. Und geringer als Wasserkraft (über 13%) und Wind+Solar (über 15%) in China selbst.


    China erzeugt 435TWh Kernkraft, eine Wahnsinnszahl. Schau dir das bitte im Vergleich der absoluten Zahlen an. Dein ständiges runtergebreche auf prozentuale Anteile, einzelne Köpfe oder Verbraucher verfängt nicht und ist der sachlichen Diskussion nicht hilfreich.


    Nur im Vergleich: Frankreich erzeugt mit seiner Kernkraftflotte 336 TWh.


    Du solltest lieber hoffen, dass China ganz schnell die KK weiter ausbaut, denn von den rund 9500 TWh wird der überwiegende Teil eben mit Kohle, Gas und Öl erzeugt. Und das wird noch Jahrzehnte so bleiben. China baut mehr Gas/Kohlekraft zu, als in Europa installiert bzw. betrieben wird.


    China ist im Bereich der Strom und Primärenergie eine Dreckschleuder, die Dreckschleuder, für Jahrzehnte, das ist ihnen aber egal, weil es um größere, wichtigere Ziele geht.


    Und nein, sie nehmen sich Deutschland nicht als Vorbild. Und ja, sie lachen in Zeitungen und Fernsehen über uns, obwohl sie uns für unsere Ingenieursleistungen bewundern, gerade im Bereich der Kernkraft. Und ja, sie werben dort massiv ab, weil Kernkraft ein Soft Power Skill in der Politik ist, welchen man haben sollte; diese Russland und die Brics. Und ja, ich spreche Chinesisch. Und nein, ich bin kein Chinese.

    Dann mal die Details lesen:

    Und China soll nur 0,3% mehr Kohle verfeuert haben, obwohl es so viele neue Kohlekraftwerke geben soll. Und da in China so viele E-Autos fahren, ging der dortige Ölverbrauch trotz immer mehr Autos doch immerhin schon mal um 0,8% zurück. Alle Daten für China deuten weiterhin darauf, dass China seinen CO2 Peak erreicht hat oder demnächst erreicht. Spannend wird es dann in den nächsten Jahren, ob bzw. wieviel Chinas CO2 Emissionen zurückgehen werden. Ausreichend neue Windkraftanlagen und Sonnenkraftwerke/PV werden jedenfalls in China gebaut.

    Also erzeugt China 32,2% der weltweiten Emissionen. Danke, keine weiteren Fragen eurer Ehren.


    Seinen CO2 Peak wird China nach eigenen Aussagen 2050 erreichen; daher wurde auch genau diese Grenze von China in Paris gesetzt. Und China erzeugt seine Energie immer noch zum größten Teil aus Öl, Kohle, Gas und Kernkraft.

    Der Ford Capri ist eine Ford-Karosserie auf der Volkswagen-Plattform, dazu spielt er noch im Model Y Segment. Ich sehe keinen Grund warum man den in vielen Belangen schlechteren Capri einem Model Y vorziehen sollte.


    Dass es läuft, wenn die Produkte stimmen, zeigt BMW.

    BMW? Die mit dem 84% Gewinneinbruch? Ach so sieht Erfolg aus.


    Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.


    https://www.handelsblatt.com/u…erfehlt-01/100084116.html