Beiträge von Timba69

Wenn der Zweck es war die europäische Industrie an die Wand zu fahren, oder sie den Chinesen auszuliefern, dann hat es den Zweck erfüllt, ja. Die europäische Autoindustrie hat Milliarden in die E-Mobilität investiert, und jetzt kaum eine Chance das Geld wieder einzufahren. Die Inflation und Kaufzurückhaltung bei Neuwagen tut ihr übrigens. Und das wird mit Werksschließungen bei Ford, VW, Stellenabbau bei Bosch, Schäffler, ZF, u.s.w. u.s.f nicht besser. Davon wird die Kaufkraft nicht größer, im Gegenteil.

Weltweit gibt es auch gar keinen echten BEV-Markt, mit Ausnahme von China, wenn man sich die nackten Verkaufszahlen in relativen und absoluten Zahlen ansieht. Geradezu erschreckend wird es, wenn man sich die installierten Flotten von Verbrennern (Auto, LKW, Flugzeuge, Schiffe) im Gegensatz zur BEV-Flotte ansieht.

Und wenn jetzt wieder einer mit Schweden und Finnland kommt: Strom extrem günstig, weil fossile Brennstoffe weltweit verkauft werde, Netz und Netzlast optimal verteilt und verlegt, weil mit Strom geheizt wurde, Lademöglichkeiten vorhanden, dazu niedrige Steuerlast im Gegensatz zu Verbrennern und (wichtig!) haben viele Schweden trotzdem Verbrenner in Garage und Hof.

Dazu Einstieg in die Kernkraft.

Da du selbst das Thema wieder ausgräbst: Ich hatte weiter vorn vorgerechnet, das e-Fuels energetisch völlig unrealistisch zu produzieren sind. Du hattest es mit "lauter Fehlannahmen und Rechenfehlern" abgetan, weshalb ich dich wiederholt gebeten hatte diese aufzuzeigen und deine Rechnung zu präsentieren. Wo bleibt diese, wenn alles doch so einfach zu sein scheint?

Unter Nutzung von Kernkraft war und wäre das kein Problem, wie ich bereits vorausschickte.

Aber auch ohne KK: ich dachte, Sonne und Wind schicken uns keine Rechnung und Energie wird nix mehr kosten? Haben doch die Grünen bis Ende 2023 mantraartig über die deutsche Energiewende behauptet? Wie kann also die Effizienz eine Rolle spielen?

Wir sollten lieber E-Fuels als Wasserstoff erzeugen.

Oder willst du etwas nun doch zugeben, dass die Energiewende gescheitert ist?

Und ein Problem löst das blauäugige Geschwafel von eFuels nicht. Die lokalen Emissionen.

Ich stehe gerade regelmäßig vor einer Ampel im Stadtkern im Stau. Da vergiften Tag ein Tag aus Verbrennungsmotoren sinnlos den Lebensraum der Anwohner! BEV im urbanen Bereich tragen erheblich zu besserer Lebensqualität bei.

Komisch, da sagen die Messungen des ADAC und von Greenpeace was anderes. Es ist kein 100% Sauerstoff, aber die lokalen Emissionen sehen sie nicht mehr als problematisch an, wenn E-Fuels genutzt werden, weil der Gesamtumweltschutz stimmt. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das Greenpeace auf Seiten der Fossilen sei?

BTW: Die lokalen Emissionen, die durch BEV vermeidest, müssen andere Menschen an anderen Stellen der Strom- oder Produkterzeugung ertragen, typische lokale Verdrängungsmentalität.

So lange die Amerikaner glauben, die Demokraten nutzen eine Windkontrollmaschine um Hurrikane über den Süden ziehen zu lassen, kann's wirklich noch dauern, bis sie realisieren, dass ihr Verhalten viel Leid und finanzielle Verluste auch in den Staaten verursacht.

E-Autos retten nicht das Klima. Nicht Auto fahren ist wirkungsvoller. Aber es ist ein Baustein unseren Luxus behalten zu können ohne weiter mit Vollgas auf den Abgrund zu zu rasen.

Da sind eher Indien, China, Russland, Afrika und Co. die Ansprechpartner, was CO2-Erzeugung angeht, China wird bis 2050 seine Emissionen massiv steigern, da bringt es genau 0.0 gegen anzusparen, weil es der Atmosphäre egal zu sein scheint, woher da CO2 kommt; merkwürdig nicht? Zumal CO2 nicht das wirksamste aller Treibhausgase ist, aber das ist eine andere Geschichte für eine andere technische Lösung.

Und nein, BEV retten nicht das Klima, obwohl das immer die Erzählung der Klimaaktivisten und Co. war. Letzten Endes geht es um das Verbot von individueller Mobilität, um Degrowth, so wie im Kommunismus. Hat damals nicht funktioniert, funktioniert jetzt nicht.

Retten würden uns E-Fuels, damit wir die riesigen weltweiten Verbrenner-Flotten sauber bekommen, DAS wäre echter Umweltschutz.

Online kannst du einen Connect/Boost-Tarif unter Beibehaltung von Connect nur so verlängern wie er ist, also ohne Tarifwechsel. Wird dir jene Verlängerungsmöglichkeit jedoch - warum auch immer - gar nicht angeboten, dann kannst du ohnehin nur den Weg über die Hotline, oder noch viel besser über einen Händler gehen um Connect zu behalten.

Die Festnetznummer bleibt in jedem Falle, da sie ja auch Teil der neuen Tarifwelt ist. Napster bleibt auf jeden Fall bei Verlängerung über Händler. Bei VVLs über die Hotline weiß ich es mangels Erfahrung diesbezüglich nicht. Die Weitersurfgarantie gibt es angeblich noch bei VVL über die Hotline. Gesicherte Informationen dazu gibt es aber nicht.

Also über Händler / Hotline verlängern.

Online bekomme ich "nur" die Connect Option, da ich sie schon habe und mir bei der VVL auch angezeigt wird........das habe ich richtig verstanden?

Mein

O2 Free L Boost 140GB (LTE/5G)

SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

Flat ins deutsche Festnetz

Connect-Option

5G Netz

Napster

WSG

Festnetznummer

für 16,99 Euro

wird mir als Verlängerung angeboten als:

o2 Free L Boost (5G) 120GB - 24 Monate Laufzeit

4G/5G 300M/bit

Allnet

EU-Roaming

Connect Option

24x28 Euro Rabatt

für ebenfalls 16,99 Euro monatlich

Allerdings kommt als Hinweis bei Verlängerung:

"Wichtiger Hinweis zur Connect-Option

Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch."

Also kann man online verlängern, wenn die Connect Option mit angezeigt wird oder wirklich NUR über die Hotline? Und behalte ich meine Festnetznummer? Die WSG und Napster kann man an der Hotline ebenfalls reinverhandeln, habe ich gelesen?

Das ist schon verrückt, wenn man bedenkt, dass der eigentlich 99€ kostet.

Mir wird der on demand für über 40€ angeboten :cursing:

Na ja, bleibe jetzt beim O2 Free

Langsam das Gefühl, O2 würfelt die Preise.

Langsam? Die würfeln immer.

Ich wette, dass ich meine WSG über die Kundenhotline im Nachgang retten kann. Wahlweise gibt es Bonusguthaben in Höhe von 100GB :)