-
BigBlue007:
Glaube mir, das hier genannte Beispiel ist alltäglich und in der speziellen Rechtsprechung zu finden.
Tip: Geh einfach an die nächste Uni, dort in den juristischen Fachbreich, zumeist Geisteswissenschaften, Untergruppe: Rechtswissenschft und dort in die Bibliothek.
Dort wird dir weiter geholfen..:-)
Tommy
...
-
In der Rechtsprechung...:-)
Bitte lasst doch nicht booner und ggf. mich die Aufklärungsarbeit leisten.... es gibt bein Amazon.de wunderschöne Bücher, die für juristische Laien geschrieben sind und alle (Unter)Arten der Thematik behandeln.
oern1:
Willst du mir etwa mit deinem Posting verdeutlichen, das du StA an einem Gericht bist ?
Fällt mir schwer, das zu glauben...
-
Nein, ich sehe das ganz genauso, ebendso wie alle anderen, weil es in den genannten § nicht viel auszulegen gibt.
Die Materie der Kaufverträge ist so hinreichend in der Rechtsprechung diskutiert worden, das einzelne Ausreißer wirklich selten geworden sind.
Ich bestätige nochmals booner´s Aussage:
Man muß zwichen "rechtlicher Wirklichkeit" und "moralischen Anspruch" trennen.
-
wobei, wenn Wal-Mart gewollt hätte, dann hätten sie auch Fuß gefasst; "Egal" was die Metro-AG degegen hätte machen wollen.
Eher hätte man sich Gedanken darum machen müssen, nicht von Wal-Mart gekauft zu werden.
-
booner:
Dem habe ich nicht mehr hinzuzufügen, aber das gefährliche Halbwissen, was mansche Leute hier im Forum zu Felde führen, lässt mein Entscheidung, mein "studiertes" Fachwissen hier nicht mehr breitzutreten, im richtigen Licht erscheinen ....:-)
Es ist vielleicht auch (noch) nicht so umfangreich wie Deines....
Ich bewundere dich aber dafür, immer noch ernsthafte Diskussionen zu führen.
oern1:
Bitte mache die über die derzeitigen rechtlichen Grundlagen vertraut, BEVOR du darüber diskutieren möchtest.
-
@all:
Benutzt jemand sein K610 als UMTS-Modem mit einem Apple Mac ?!
Läuft da alles rund ?

-
spielverderber: was hat das mit BASE/dem Topic zu tun ?
-
Das hier ist der Amazon.de-Schnäppchenthread, nicht der "GPS-Mouse-Laber-Erzähl-Thread"...
Ich würde gerne wieder Schnäppchen unter meiner Benachrichtung finden...
-
Printus:
Das mir eine Sendung zum Einschlafen reinziehe, bedeutet bei mir den Ritterschlag....:-)
Ich fand und finde den WDR-Computerclub immer noch Klasse...:-)
-