Beiträge von Timba69

@phone-company und teilweise Nordisc:

Ganz einfach, darüber braucht man nicht zu diskutieren:

Wer hier etwas mit Gewinn weiterverkaufen will, was nur für den Verkauf gekauft hat, handelt gewerblich. Hätte dieser jemand nicht 10 Stück gekauft, um bei deinem Beispiel zu bleiben, hätten 9 andere Käufer das Gerät auch zum vergünstigten Preis kaufen können.

Wenn jemand Gewinn machen will, soll er das bei ebay machen und sich zusätzlich mit der Sachmängelhaftung rumschlagen.

Ein Gerät teuer zu verkaufen, was aus einer VVL mit einem Euro stammt, ist hingegen was ganz anderes und die berühmten Apfel mit Birnen.

Allerdings frage ich mich, warum dann nicht transparent die (teilweise geschwärtze) Rechnung als Bild hochgeladen wird damit das für jedermann nachvollziehbar ist; gerade wenn entsprechende Deals auf allen Schnäppchenseiten laufen, siehe Mate S und G5. Das machen hier sehr viele Verkäufer und dazu macht es auch einen guten Eindruck auf Interessenten, dass das gerät tatsächlich vorhanden ist.

Der zeitliche Zusammenhang zwischen Angebot und Schnäppchen sieht halt ungünstig aus.

Dazu kommt, dass es hier auch darum geht, dass die Community fair behandelt wird; auch wenn manchen das nicht wahrhaben WOLLEN.

@klaushai:

Zitat

Bei solchen Hilfssheriffs wie Timba69 kein wunder

Schon wieder du? Möchtest du jetzt jedes Posting von mir kommentieren?

Scheinbar ist ist dir entgangen, dass Bayernpeter meine und die der anderen teilt. Aber gut, so ist das mit dem Textverständnis, wenn man selektiv liest.

:D

@sar:

Zitat

Fakt ist, wenn es um die jahrelang aufgebaute Reputation geht (Stichwort Vertrauensliste) und die (Verkaufs)Plaatttfffooooorrrrm sowieso absäuft, mutiert so mancher hier zum Dauerdenunzianten. Community bedeutet für solche Leute, dass sie ihren persönlichen Vorteil aus der Sache ziehen können

Klar ist die aufgebaute Reputation wichtig. Ich kaufe nur bei Leuten, die entsprechend viele gute Bewertungen haben.

Wenn User hier im Thread der Meinung sind, man kann andere User übervorteilen, weil man als User billig kauft und dann hier ohne Gebühren teurer und mit Gewinn verkauft, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe, denn FAIR ist anders, meinst du nicht?

Zumal irgendwann auch mal die rechtliche Seite hinsichtlich der Sachmängelhaftung und der Gewerblichkeit zu prüfen wäre.

Scheinbar bist du aber gegenteiliger Meinung und siehst die Sache unter marktwirtschaftlichen Aspekten und möchtest möglich viel Knete machen; bitte, dann sollst du. Wundere dich aber nicht, wenn dann Angebote gelöscht werden, weil ein Preisvergleich durchgeführt wurde.

Wenn du das als Vorteil für mich werten willst: ja, ist ein Vorteil.

Zitat

......(Verkaufs)Plaatttfffooooorrrrm sowieso absäuft, mutiert so mancher hier zum Dauerdenunzianten.

Sprich mich doch direkt an, oder was ist das Problem? Warum so verschachtelt?

Da du dich scheinbar nicht erinnern kannst, was du gefragt hast:

Zitat

Ganz ehrlich: Wer entscheidet hier ob ein Angebot fair ist und welches nicht? Timba69, catweasel und Andreas Böhm? Ist das hier ein sozialistisches Telekommunikationsforum?

Zumal du dein Posting ebenfalls geändert hast, Zitat:

Zitat

Geändert von jungermann1 am 25.06.2016 um 19:09

Und damit sollte es auch gut sein, back to Topic.

Jap, scheint so...;)

Jungermann:

Die Regeln für das Biete sind auch hier zu finden. Die Fragestellung war, ob die Admins Angebote löschen können und wer das entscheidet. Und das können und dürfen sie, steht eben in den Regeln des Biete.

Entscheiden tun sie auch.

Wenn die die Metaebene falsch deutest, dafür kann hier keiner was.

Zudem: Die Diskussion hatten wir hier schon 7867867mal. Wenn dir die Regeln nicht passen, und auch, dass manche User manche Verkäufe melden, dann verkaufe hier einfach nicht: Problem solved.

Nein, das entscheiden hier die Admins. Einfach die Regeln für das Biete lesen. Da steht alles drin, unter anderem eben in diesem Thread auch, dass der Verkauf mit Gewinnabsicht, so wie in vielen anderen Foren, nicht gewünscht ist. Zudem ist es eine moralische Frage gegenüber der Community hier.

Verkauf es doch bei M y d * * * *......ach, geht ja nicht. Die Kleinanzeigen haben sie ja dort auch geschlossen, genau aus diesem Grund.

Wenn du also ein Problem mit dem Biete hier hast, dann nutze es einfach nicht.

*Verbessert, da ein Teil nur in diesem Thread zu finden ist und nicht an beiden Stellen.