Jungermann:
Zitat
So ein Blödsinn.
Der Marktplatz bei Android-Hilfe.de wird nur geschlossen, weil der Forenbetreiber "ses" ein Geschäftsmodell als Marktplatz entwickelt (Telkodo) hat, in dem jeder Käufer für einen Kauf pauschal 5€ zahlt. Es gab diesbezüglich auch nie Regeln im Marktplatz von Android Hilfe.
Und der Kroko-Marktplatz ist zu lokal.com umgezogen.
Das hat nichts mit Gewinnabsicht zu tun - wenn dann höchstens mit Gewinnabsicht der Forenbetreiber
Ständig neue Fragen, ohne Antworten....;)
Aber gut, ganz kurz, um deinem Posting genüge zu tun:
-Android Hilfe ist deswegen zu, weil die Betreiber die ständigen Streitereien satt hatten, kann man ja auch nachlesen. Das sie Geld machen wollen? Gut so, wer Dienste beim Verkauf in Anspruch nehmen will, kann auch zahlen, siehe ebay und Co, auch wenn es Käufer ist (der kann die 5 Euro beim VK abziehen). Warum der TT, also Carsten das NICHT macht, weiß ich nicht. Möglich wäre es, so groß, wie das Forum (und das Biete) hier ist.
-Bei den Krokos genau das gleiche, auch das ist nachlesbar. ******* war die permanenten Diskussionen leid. Lokal ist nur "Abklatsch" der Kleinanzeigen dort, ******* war größer und reichweitenstärker. Das weißt du aber besser als ich; schließlich weißt du ja laut eigener Bekenntnis ziemlich viel über dieses Forum dort.
Das nur am Rande. Wer hier verkaufen will, muss damit leben können, dass Angebote eben auch aus den unterschiedlichsten Gründen gelöscht werden können.
Nordisc:
Zitat
Es gibt Leute, die haben da gar keinen Bock drauf. Ich kenne von dir zitierte Seiten gar nicht, da ich ich meine Handys seit Apple nicht mehr wechsle. Und auch wenn das Phänomen hier auftreten mag, heißt das noch lange nicht, dass du von deiner Erfahrung auf die Grundgesamtheit schließen kannst, auch wenn du solche Fähigkeiten hier suggerierst.
Nun, ich lösche ja nicht, scheinbar verstehst du das nicht. Vermutungen kann man äußern, die auf Erfahrungen und Auffälligkeiten basieren, wie örtlicher-zeitlicher-preislicher Zusammenhang.
Den Schluss daraus ziehen dann die Admins. Im Übrigen sage ich den Leuten hier im Thread immer, dass sie bei einem Verdacht den Admins eine Hinweis auf das Angebot melden KÖNNEN. So auch beim Mate und G5. Einfach mal lesen, WEM die Angebote als ERSTES aufgefallen sind.
Zitat
Sag ich doch. Ein Gerät aus VVL mit EK einem EUR ist so ein Fall, weshalb ich mir jegliche Unterstellungen mein Angebot würde zu eben deiner Kategorie gehören, die du aus deiner Erfahrung heraus treffsicher erkennst, verbitte!
Keine Unterstellung, sondern Vermutung, basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang. Ganz einfach. Zighundertmal hier bei allen möglichen Usern vorgekommen. Wenn dem nicht so ist, freu dich doch. Der Käufer wird ja anhand der Rechnung sehen, ob dem so ist. Vorher kann man aber potenzielle Käufer darauf hinweisen, dass es das Gerät woanders billiger gibt bzw. gab.
Das ist kein Problem einer Unterstellung, sondern ein Problem des Verkäufers, dass er seinen Preis nicht mehr durchsetzen kann, also ein Preisproblem.
Das ist in einer Marktwirtschaft aber nunmal so; und die beschwörst du doch, oder?..;)
Zitat
Die Fragen dürfen jederzeit aufkommen und können jederzeit per PN beantwortet werden. Genauso wie alle weiteren Dinge wie Herrkunft, Daten oder Sicherheiten in Form von Rechnungskopien etc. ebenso privat geklärt werden und nicht über solche Threads hier oder in Form einer Veröffentlichung im Thread.
Nun, hier wurden von Usern fragen nach dem Preis gestellt und ob die Geräte aus der Aktion sind. Das kann man ruhig öffentlich fragen, ist ja kein Dark-Net-Handelsplatz. Sie fragen öffentlich, da dein Angebot öffentlich ist.
Wenn du damit ein Preisproblem bekommst, kannst du doch einfach die Rechnung hochladen. Dann können Käufer deinen Preiswunsch nachvollziehen.
Wenn nicht, ist es dein Problem, wenn du den Preis dann nicht mehr bekommst.
Ich kann mein 6s auch nicht mehr so teuer verkaufen, wie ich will, weil Rebuy und Co. den Markt fluten und mich die Leute fragen, ob das Gerät aus der Aktion stammt.
Das ist nunmal so.
Zitat
Nochmal, wenn es um solche Angebote geht, sehe ich das absolut genauso.
Ach?
Zitat
Aber ich prangere an, dass du dir herausnimmst, alle solche Dinge treffsicher zu erkennen, alle Verkäufer als potentielle schwarze Schafe beurteilst, obwohl du die Hintergründe nicht kennst.
Nochmal, ich habe dein Angebot nicht gepostet, oder? Schau lieber nochmal in den Thread hier.
Im Übrigen prange ich keine Verkäufer an, schon gar nicht alle, sondern Angebote.
Und nein, ich bin nicht zu 100% treffsicher. Muss ich auch gar nicht. Ich äußere meine Vermutung, basierend auf Fakten: Zeit, Verfügbarkeit, Preis, Auftauchen hier im Forum, etc. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.
Zitat
Statt eben hier den Sherlock Holmes zu spielen, könnte man a) entweder gepflegt den Mund halten, weil es mich nix angeht (weil ich eh kein Interesse zu dem Preis an dem Gerät habe) oder b) per PN nachfragen, wenn man Dorfsheriff spielen will.
In einem öffentlichen Forum darf man öffentlich posten und öffentlich nachfragen, oder willst du das den Leuten verbieten? Ist das dein Forum?
Zitat
Von mir aus auch c) dem Forenadmin Bescheid geben, wenn die Sachlage eindeutig ist.
Das kann man auch schon vorher. Das siehst du eben als VK anders, kannst du auch.
Zitat
Und dann, aber auch nur dann, prangere ich das auch an und halte es für daneben (ignoriere es aber, weil mir die Zeit zu schade ist) Aber das kannst du eben nicht! in jeden Fall beurteilen.
Mache ich auch nicht, zu wiederholten Male.
Zitat
Wir diskutieren nicht, sondern ich widerlege deine impliziten und direkten Unterstellungen.
Wo unterstelle ich dir was?
Zitat
Hat aber wenig mit Diskussion zutun.
Willst du behaupten, das wir gerade nicht diskutieren?
Zitat
Da man Personen nicht ändern kann und du für diese Art der Kommunikation ja bereits auf TT bekannt bist, wie ein bunter Hund, lasse ich es jetzt auch gut sein.
Nun, ich fasse das als Kompliment auf, was es ja auch ist. Argumentativ gesehen.
Zitat
Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, darauf zu antworten, weil es mich genauso wenig kratzt, wie besagte Deals, für die die Leute wie bescheuert von Laden zu Laden rennen, um eins zu ergattern.
Warum machst du es dann? Das Antworten meine ich 
Zitat
Für dich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Und das darfst du ohne Ironie als Kompliment betrachten.
Danke. Schönen Rest-Fußball-Sonntag noch. Das meine ich auch ohne Ironie.