Beiträge von Timba69

    Das wird nicht am Gerät (Hardware) selbst liegen, wenn es bei mehreren Geräten auftritt.


    Evtl. an der Funkzelle (starkes Signal), Beeinflussung am Ort (Richtfunk, Funkamateur)?


    Nutzt du immer die selbe Update-Datei, wenn du es frisch aufsetzt? Lade doch einfach mal das iOS neu runter......

    ruebe:


    Nein, aber 1:1 ist wesentlich näher dran an 4:3 und 5:4, als 16:9. Das sieht man auch, wenn man den Passport nutzt. Wurde auch in allen Testberichten auch genau deshalb gelobt.


    Und ein Smartphone mit 4:3 bzw. 5:4 gibt es ja wohl nicht.


    Ist doch logisch, oder? ;)


    Daher kannst du dir den " :rolleyes: " schenken....

    Zitat

    Passport - Wegen dem 1:1 Display kaum multimediatauglich und die Breite ist auch arg unpraktisch


    Quatsch. Die einzig wahre Ratio, um Webseiten zu nutzen und um efektiv zu arbeiten (Word, Exel, etcc.).


    Nicht jeder braucht ein Smartphone für Filme, und auch bei 16:9 Geräten kann es da schwarze Balken geben.

    Jungermann:


    Zitat

    So ein Blödsinn.
    Der Marktplatz bei Android-Hilfe.de wird nur geschlossen, weil der Forenbetreiber "ses" ein Geschäftsmodell als Marktplatz entwickelt (Telkodo) hat, in dem jeder Käufer für einen Kauf pauschal 5€ zahlt. Es gab diesbezüglich auch nie Regeln im Marktplatz von Android Hilfe.
    Und der Kroko-Marktplatz ist zu lokal.com umgezogen.
    Das hat nichts mit Gewinnabsicht zu tun - wenn dann höchstens mit Gewinnabsicht der Forenbetreiber


    Ständig neue Fragen, ohne Antworten....;)


    Aber gut, ganz kurz, um deinem Posting genüge zu tun:


    -Android Hilfe ist deswegen zu, weil die Betreiber die ständigen Streitereien satt hatten, kann man ja auch nachlesen. Das sie Geld machen wollen? Gut so, wer Dienste beim Verkauf in Anspruch nehmen will, kann auch zahlen, siehe ebay und Co, auch wenn es Käufer ist (der kann die 5 Euro beim VK abziehen). Warum der TT, also Carsten das NICHT macht, weiß ich nicht. Möglich wäre es, so groß, wie das Forum (und das Biete) hier ist.


    -Bei den Krokos genau das gleiche, auch das ist nachlesbar. ******* war die permanenten Diskussionen leid. Lokal ist nur "Abklatsch" der Kleinanzeigen dort, ******* war größer und reichweitenstärker. Das weißt du aber besser als ich; schließlich weißt du ja laut eigener Bekenntnis ziemlich viel über dieses Forum dort.


    Das nur am Rande. Wer hier verkaufen will, muss damit leben können, dass Angebote eben auch aus den unterschiedlichsten Gründen gelöscht werden können.


    Nordisc:


    Zitat

    Es gibt Leute, die haben da gar keinen Bock drauf. Ich kenne von dir zitierte Seiten gar nicht, da ich ich meine Handys seit Apple nicht mehr wechsle. Und auch wenn das Phänomen hier auftreten mag, heißt das noch lange nicht, dass du von deiner Erfahrung auf die Grundgesamtheit schließen kannst, auch wenn du solche Fähigkeiten hier suggerierst.


    Nun, ich lösche ja nicht, scheinbar verstehst du das nicht. Vermutungen kann man äußern, die auf Erfahrungen und Auffälligkeiten basieren, wie örtlicher-zeitlicher-preislicher Zusammenhang.


    Den Schluss daraus ziehen dann die Admins. Im Übrigen sage ich den Leuten hier im Thread immer, dass sie bei einem Verdacht den Admins eine Hinweis auf das Angebot melden KÖNNEN. So auch beim Mate und G5. Einfach mal lesen, WEM die Angebote als ERSTES aufgefallen sind.


    Zitat

    Sag ich doch. Ein Gerät aus VVL mit EK einem EUR ist so ein Fall, weshalb ich mir jegliche Unterstellungen mein Angebot würde zu eben deiner Kategorie gehören, die du aus deiner Erfahrung heraus treffsicher erkennst, verbitte!


    Keine Unterstellung, sondern Vermutung, basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang. Ganz einfach. Zighundertmal hier bei allen möglichen Usern vorgekommen. Wenn dem nicht so ist, freu dich doch. Der Käufer wird ja anhand der Rechnung sehen, ob dem so ist. Vorher kann man aber potenzielle Käufer darauf hinweisen, dass es das Gerät woanders billiger gibt bzw. gab.


    Das ist kein Problem einer Unterstellung, sondern ein Problem des Verkäufers, dass er seinen Preis nicht mehr durchsetzen kann, also ein Preisproblem.


    Das ist in einer Marktwirtschaft aber nunmal so; und die beschwörst du doch, oder?..;)



    Zitat

    Die Fragen dürfen jederzeit aufkommen und können jederzeit per PN beantwortet werden. Genauso wie alle weiteren Dinge wie Herrkunft, Daten oder Sicherheiten in Form von Rechnungskopien etc. ebenso privat geklärt werden und nicht über solche Threads hier oder in Form einer Veröffentlichung im Thread.


    Nun, hier wurden von Usern fragen nach dem Preis gestellt und ob die Geräte aus der Aktion sind. Das kann man ruhig öffentlich fragen, ist ja kein Dark-Net-Handelsplatz. Sie fragen öffentlich, da dein Angebot öffentlich ist.


    Wenn du damit ein Preisproblem bekommst, kannst du doch einfach die Rechnung hochladen. Dann können Käufer deinen Preiswunsch nachvollziehen.


    Wenn nicht, ist es dein Problem, wenn du den Preis dann nicht mehr bekommst.


    Ich kann mein 6s auch nicht mehr so teuer verkaufen, wie ich will, weil Rebuy und Co. den Markt fluten und mich die Leute fragen, ob das Gerät aus der Aktion stammt.


    Das ist nunmal so.


    Zitat

    Nochmal, wenn es um solche Angebote geht, sehe ich das absolut genauso.


    Ach?


    Zitat

    Aber ich prangere an, dass du dir herausnimmst, alle solche Dinge treffsicher zu erkennen, alle Verkäufer als potentielle schwarze Schafe beurteilst, obwohl du die Hintergründe nicht kennst.


    Nochmal, ich habe dein Angebot nicht gepostet, oder? Schau lieber nochmal in den Thread hier.


    Im Übrigen prange ich keine Verkäufer an, schon gar nicht alle, sondern Angebote.


    Und nein, ich bin nicht zu 100% treffsicher. Muss ich auch gar nicht. Ich äußere meine Vermutung, basierend auf Fakten: Zeit, Verfügbarkeit, Preis, Auftauchen hier im Forum, etc. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.



    Zitat

    Statt eben hier den Sherlock Holmes zu spielen, könnte man a) entweder gepflegt den Mund halten, weil es mich nix angeht (weil ich eh kein Interesse zu dem Preis an dem Gerät habe) oder b) per PN nachfragen, wenn man Dorfsheriff spielen will.


    In einem öffentlichen Forum darf man öffentlich posten und öffentlich nachfragen, oder willst du das den Leuten verbieten? Ist das dein Forum?


    Zitat

    Von mir aus auch c) dem Forenadmin Bescheid geben, wenn die Sachlage eindeutig ist.


    Das kann man auch schon vorher. Das siehst du eben als VK anders, kannst du auch.


    Zitat

    Und dann, aber auch nur dann, prangere ich das auch an und halte es für daneben (ignoriere es aber, weil mir die Zeit zu schade ist) Aber das kannst du eben nicht! in jeden Fall beurteilen.


    Mache ich auch nicht, zu wiederholten Male.


    Zitat

    Wir diskutieren nicht, sondern ich widerlege deine impliziten und direkten Unterstellungen.


    Wo unterstelle ich dir was?


    Zitat

    Hat aber wenig mit Diskussion zutun.


    Willst du behaupten, das wir gerade nicht diskutieren?


    Zitat

    Da man Personen nicht ändern kann und du für diese Art der Kommunikation ja bereits auf TT bekannt bist, wie ein bunter Hund, lasse ich es jetzt auch gut sein.


    Nun, ich fasse das als Kompliment auf, was es ja auch ist. Argumentativ gesehen.



    Zitat

    Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, darauf zu antworten, weil es mich genauso wenig kratzt, wie besagte Deals, für die die Leute wie bescheuert von Laden zu Laden rennen, um eins zu ergattern.


    Warum machst du es dann? Das Antworten meine ich ;)


    Zitat

    Für dich habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Und das darfst du ohne Ironie als Kompliment betrachten.


    Danke. Schönen Rest-Fußball-Sonntag noch. Das meine ich auch ohne Ironie.
    ;)

    Jungermann:


    Nö, kannst doch ein Bild hochladen in deinem Biete-Thread, so wie das zig andere Verkäufer tun; gerade dann, wenn die Preisdiskussion aufkommt...


    Warum du es NICHT machst, weiß ich allerdings tatsächlich nicht.



    Nordisc:



    Zitat

    Nein, Aufregen, wenn solche Spezis wie du implizite Unterstellungen


    Welche Unterstellung? Du kannst die Frage nach dem Preis die im Raum steht, einfach auflösen. Oder auch nicht, das ist deine Entscheidung.


    Zitat

    Hast ja gerade selber bestätigt, dass dir ein zeitlicher Zusammenhang etc. reicht, um so etwas beurteilen zu können. Weiterhin implizit unterstellen, dass potentielle Verkaufsthreads eines gleichen Geräts, egal woher es stammt, automatisch maximal zum zeitlich begrenzten Deal abzuwickeln sind, eigentlich aber sogar darunter (denn darüber würde man ja Gewinnerzielungsabsicht unterstellen).


    Nun, das lehrt die Erfahrung, die mittlerweile Jahre geht, nämlich mit dem ersten Auftauchen der Kroko-Deals hier. Lies dir einfach das Biete durch, da kannst du sehr einfach sehen, wann es was billig bei ******* gab, Quervergleich reicht.


    Und ja, ein Verkauf über EK ist Gewinnabsicht. Korrekt. Die VVL/der Vertragskauf zählt nicht, da Kopplungsgeschäft.
    Ausnahme: Sachen, die monate- oder jahrealt sind, da kann die Wertsteigerung aus anderen Gründen entstehen (Verfügbarkeit, etc..)


    Zitat

    Und nein, per se eine Rechnung zum "Beweis" hochladen, die man wegen persönlichen Daten dann schwärzen muss, um Spezis wie dir eine potentielle Rechtfertigung zu liefern, damit die Forenpolizei sich mit dem Angebot nicht befasst, das käme mir als allerletztes in den Sinn. Get a life!


    Richtig. Musst du ja nicht. Beschwere dich aber nicht, wenn die Administration nach Abwägung die Angebote löscht.


    Zitat

    Und akzeptiere, dass es nicht nur a) die Community-Player gibt, die ein Gerät verschenken und b) die Abzocker gibt, die so blöd sind und irgendwelche Mondpreise verlangen. Der Großteil ist c) die Normalos, die nicht permanent jedem Quakdeal hinterherrennen, alle Aktionen auf allen Krokofarmen oder Portalen kennen und zu einem Normalkurs deutlich unter Netzpreis ganz regulär ein Angebot posten.


    Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du, dass dann Fragen nach dem Preis aufkommen. Ist doch ganz einfach; du kannst nicht etwas von anderen fordern, was du selbst nicht erbringen willst.


    habe mein 808 z.B. günstiger als EK verkauft, weil ich nur durch diese Community auch günstiger rangekommen bin. SO einfach ist das.


    Gegenfrage dazu:
    Bezahlst du gerne mehr, als andere? Auch wissentlich?


    Zitat

    Wenn das zu teuer ist, dann lass ich es bleiben. Wenn es potentiell in Frage kommt, frage ich an (und kann problemlos klären, woher das Gerät stammt).


    Und wenn dann keine klare Antwort kommt?


    Zitat

    Dann kann ich auch über Preise diskutieren und mich entscheiden, ob das Gerät den Preis wert ist


    Was machen wir denn hier? Wir diskutieren. Scheinbar passt dir das aber nicht.



    @all:


    Im Übrigen gab/gibt es die Diskussionen nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen. Dort wurden entweder die Marktplätze aufgrund andauerender Gewinnabsicht geschlossen (z.B. *******), stark reglementiert (z.B. Android-Hilfe) oder knallhart abgeschottet, was bis zu Marktplatz-Ausschlüssen, temporären Sperren, negativen Bewertungen bis hin zu Accountsperren geführt hat (z.B. Forumluxx)

    Eben. Du hast es erkannt, daher bleibt nur den Admins ein Hinweis geben und darauf zu warten, dass sie auf Löschen oder nicht. Das ist ihre Entscheidung.


    Und darum geht es hier.


    Zitat

    Wie willst du das unterscheiden? Woher willst du wissen, ob das Gerät aus einem Specialdeal oder Regulär erworben wurde? Wo ziehst du die Grenze?


    Mir reicht der zeitliche und preisliche Zusammenhang und die Erfahrung, dass das hier permanent passiert, auch durch User, die zig Jahre dabei sind.


    Kann man(n) aber einfach relativieren: Rechnung hochladen.


    Warum, glaubst du wohl, kann man hier M Y * * * * nicht schreiben?


    KEINER, wirklich keiner will irgendwo zuviel bezahlen; egal, ob im TT, im Offline-Geschäft, bei MM (G5), der Telekom (Mate S), beim Autokauf, oder sonst irgendwo.


    Aber sich dann darüber aufzuregen, wenn das eigene Angebot durch einen Hinweis auf den aktuellen Preis (=Preisvergleich) weniger wert ist, DAS ist Doppelmoral.

    Jungermann:


    Zitat

    Er ist meiner Meinung kein Denunziant oder Hilfssheriff - er möchte durch seine Hinweise hier Kapital schlagen - davon bin ich 100% überzeugt!


    Ah! Ein neuer Versuch. Weißt du, wie man das nennt, was du gerade machst? Kleiner Hinweis: Denunzieren.


    Zitat

    Normalerweise reagiere ich nicht auf solche Anschuldigungen wie von Timba69, aber mein Angebot lasse ich mir auch nicht schlecht machen.


    Doch, du reagierst; keiner macht dein Angebot schlecht.


    Zitat

    Dann habe ich ihm sogar angeboten ihm vorab meine Rechnung als Beweis zu schicken das dem nicht so war. Dann hat er wohl Muffensausen bekommen und sich nicht mehr gemeldet..


    Ach bitte, erzähle doch die ganze Geschichte, dass du irgendwelche Behauptungen in den PM aufstellst, ohne konkrete Fakten.


    Auf Frage nach den Quellen schweigst du und berufst dich auf andere User.


    Stell die Rechnung hier öffentlich online und gut ist.


    BTW:
    Ich habe mir bei jemand anders ein G5 gekauft, da lief das ganze deutlich entspannter, deshlab keine Rückmeldung.


    Glaubst du im Ernst, dass ich nach den ganzen PMs und heutigen Postings von dir noch was bei dir kaufe?



    Zitat


    Erst hier anprangern, dann den Admins das Verkaufsangebot melden, was womöglich dann gelöscht wird aufgrund Timba69's Hinweis und dann möchte er konkurrenzlos sein Angebot unterbreiten.


    Welches Angebot habe ich denn als Mate S oder G5 hier online? Wirklich, keine Verschwörungstheorien bitte.....


    Zitat

    Wenn es ihm um's Prinzip der Community oder Regeln gehen würde, dann hätte er mir per PN mitgeteilt, dass er mein Angebot sch***e findet... und nicht 350€ geboten



    Klar geht es mir um die Community; ich will schließlich auch nicht mehr zahlen, als andere. Wie soll ich im übrigen zu dir Kontakt aufnehmen, wenn nicht per PM. Schließlich hast du selber was dagegen, dass man(n) direkt im Biete-Thread posten kann.


    Langsam reicht es, meinst du nicht?