Beiträge von Timba69

Ich habe mir schon mal Popcorn geholt.

@phone-company:

Jetzt hast du alles mögliche getan. Warte zunächst ab. Es wird nicht schlimmes oder überraschendes passieren, außer, dass sich die Gegenseite (vielleicht) wieder schriftlich melden wird. Dann sehen wir weiter; denn als Grundsatz gilt: wer behauptet, muss auch beweisen.

Quatsch.

Bei dem Beispiel mit der Silvesterrakete zahlt die eigene Hausrat, da ein Verursacher nicht zu ermitteln sein wird; sonst müsste dessen Haftpflichtversicherung zahlen, wenn vorhanden.

Oder ein defektes Elektronisches Gerät, Blitzschlag, oder, oder, oder.

Der Brand ist quasi ein Paradebeispiel:
    Durch die Rakete oder sonstwas brennt es. Rauch verdreckt andere Räume der versicherten Wohnung. Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr wird die komplette Wohnung unter Wasser gesetzt. In diesem Fall ersetzt die Hausratversicherung sowohl die Schäden am Hausrat, die direkt(!) durch das Feuer entstanden sind als auch die indirekten Folgeschäden(!) durch Brandrauch und Löschwasser. Die eventuell anfallenden Räum und Sicherungskosten werden ebenfalls erstattet.

Nun stell dir das Szenario mal ohne Hausrat vor, selbst wenn du auf deinen Hausrat verzichten kannst.

Und wenn bei der Leitungswasser aus deiner Wohnung in andere Wohnungen läuft (wie bei der Waschmaschine), dann zahlt das nicht die Wohngebäudeversicherung des Vermieters (dies nur bei einem Leitungsschaden!), sondern du. Wenn keine Hausrat und Haftpflicht hast: Pech gehabt.

Und es ist auch Quatsch, dass das ausgeschlossen ist, im Gegenteil: Das sind genau die Schäden, mit denen die Verträge beworben, ausgehandelt und dann abgeschlossen werden; ist doch logisch, denn davor bestehen ja die Ängste.

Ausgeschlossen werden nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Und selbst die gF ist kein Problem mehr; denn die Versicherungen verkaufen etwas teurere Versicherungen, wo selbst das eingeschlossen ist.

Scheinbar sollte ihr euch beide mal mit Versicherungen und dessen Bedingungen beschäftigen.....

Aber gut, ihr schließt keine Versicherung ab und gut ist.

Björn:

Ein Telefon für 600 Euro sollte absolut Mangelfrei sein und zumindest die angegebenen technischen Daten und Fähigkeiten einhalten; meinst du nicht?

Was wäre denn, wenn sich der Stamia-Modus oder irgendetwas anderes, was DU nützlich findest, nach 9 Minuten abschaltet?

Siehste; daher: nicht von sich auf andere schließen und mit Vorwürfen überhäufen.

Danke.

flensi:

Wo trollt den gratikam?

Mario

Nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer. Sachlich bleiben.

Hummel45:

Das hier von dir:

Zitat

Natürlich ist das ein Troll. Guck doch nur was er für einen Bullshit schreibt. Besonders die Grammatik. So schreibt kein Ausländer. Der macht das absichtlich.

habe ich gleich mal gemeldet. - > Wie sollten denn deiner Meinung nach "Ausländer" schreiben?

Echt, ich fasse es nicht.

Wenn man sich den besagt Blog-Eintrag durchliest, muss man(n) mehr lachen, als alles andere.

(Zum Rest des Blogs sage ich mal lieber auch nichts, da ist aber weniger lachen, als viel mehr Verwunderung und Unverständnis angezeigt......)

Der Blogschreiber geht von völlig falschen Ansätzen (z.B. gebührenfreier Bargeldbezug) aus, verwechselt Ursache und Wirkung und zu guter Letzt argumentiert er noch auf der völlig falschen Metaebene.

Und bei seiner selbst-gezimmerten Win-Win-Win Situation vergisst er zwei Geschädigte: Die Bank, die das Geld ausgibt und die Versicherung, die sich das Geld von den anderen BC-Kunden (über die BC und deren Gebühren) holt. Also nix Win-Win.

danchel:

Nun, dann warten wir mal ab, bis eine Silvesterrakete in deine Wohnung fliegt und sie in Brand setzt, oder die Waschmaschine ausläuft und das halbe Gebäude nass macht.

Dann kannst du ungefähr 247 - 742 Jahre lang die 80 Euro Gebühren für die Versicherung sparen, um den Schaden zu ersetzen.

Wer eine Wohnung hat, oder zur Miete oder Eigentum wohnt/besitzt, muss eine HR abschliessen, alles andere ist mehr als fahrlässig.

Und wer bei Mutti wohnt, ist zumeist eh mitversichert. Von daher ist deine Aussage nicht richtig.

http://www.finanzen101.de/hausratversicherung/
    http://www.allgemeine-zeitung.…nverzichtbar_14224796.htm
    http://www.verbraucherzentrale…sratversicherung-sinnvoll
    http://www.faz.net/aktuell/fin…nnvoll-sein-11858315.html

(Fundstellen nach 0,12 Sekunden Suche)

etc, etc.

Sich auf die BC auf den Bargeldverlust am Automaten (!) beim Raub(!) zu verlassen, ist sinnfrei. Schon mal in die Bedingungen und Ausschlüsse geschaut? Nein? Aha.

rmol:

Zitat

Bei der BC-Raubversicherung geht es speziell um Bargeld, das kurz nach einem Geldautomatenbesuch geraubt wird - z.B. wenn man am ATM beobachtet und dann anschließend auf dem Nachhauseweg verfolgt und beraubt wird. Somit handelt es sich nicht um Hausrat im üblichen Sinn, denn das Geld ist noch nicht im Haus - bist du sicher, dass es dennoch bei einer normalen Hausratversicherung dabei ist?

Hausrat heißt nicht, dass es bei dir zu Hause sein muss. In vielen Hausratversicherungen sind Hotelzimmer, Reisen, Gepäck, Fharräder, Keller, Self-Storages und vieles mehr mit dabei, incl. Einbruchdiebstahl und Raub.

Der blosse Diebstahl ist nicht versichert.

Wer, wo, was versichert, steht in den AGB der Versicherung.

Zitat

Abgesehen davon habe ich keine Hausratversicherung, weil sie mir wie viele andere Versicherungen auch bisher verzichtbar erschien.

Bitte? Sofort nachholen, wenn du keine hast.

Du willst günstige Verträge für 100GB/Tag (unrealistisch) und heulst rum, weil du dafür 1200 Euro ausgeben musst, um sinnvoller Weise Mitglied im Dachverband zu werden?

Einen Rahmenvertrag bekommen Firmen, damit beide (!) Seiten was davon haben; was habt ihr dafür zu bieten, ausser die Forderung, dass es kostenlos sein sollte?