-
Mal eine Frage an die User hier:
Ich habe mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen und da ich auch Number26 User werden will, stellt sich mir die Frage:
Über was redet ihr hier?..;)
(Irgendwelche Vorteile, die uns hier nicht bekannt sind?)
Amex-User bin ich auch.
-
Warum nicht?
Im Übrigen: das Nokia 808 war extrem günstig über das Forum gekauft und nochmals dann mit 10% Rabatt angeboten, so wie es die Fairness eben gebietet. Es spielt keine Rolle, ob es ein "x jahrealtes Modell" ist, oder nicht. Entscheidend ist der Einkaufspreis und der Verkaufspreis.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht, wenn es jemanden nicht passt, dass er hier keinen Gewinn machen kann, dann soll er woanders verkaufen....
Darf ich fragen: was ist denn mit deinen Angeboten?
-
Ich prangere nichts an. Laudanum hat eine Frage gestellt, die beantwortet wurde.
Es war aber ein (missglückter) Versuch, zu relativieren.
-
Kannst du haben: Mein 808 habe ich ein paar Tage nach Erhalt mit voller Absicht günstiger verkauft, als ich es einkauft habe (10%).
Warum? Weil ich erst durch das Forum auf die Quelle aufmerksam wurde und kurz was "live" testen wollte.
Und nun?
Richtig, nichts, weil du relativierst. Und zwar den Versuch, mit Waren hier Gewinn zu machen.
-
Leider.
Allerdings muss nun nicht jeder User, der EINMAL etwas über Preis anbietet, was woanders EINMAL billiger war, an den öffentlichen Pranger gestellt werden; dafür reicht eine kurze Mail/PM an die Admins, dann sind die Angebote schnell weg.
Allerdings gibt es User, die entweder NUR im Biete unterwegs sind, und dort Waren anbieten, und sich sonst nicht beteiligen, oder User, die permanent im Biete Waren anbieten, die aus Deals von den obigen Schnäppchenseiten kommen, oder User, die hier im TT aktiv sind, aber auch und auch ständig Waren aus irgendwelchen Deals anbieten.
Und da sollte man(n) schon genauer hinschauen, einerseits in Bezug auf die Gewerblichkeit und der daraus folgenden Rechten und Pflichten und andererseits in Hinsicht auf den Community-Gedanken.
-
Ja. Wenn es tatsächlich klappen sollte, dann wird mit zweierlei Maß gemessen. Mein Set war auch aus 10/2014.
-
Ich hatte ja weiter vorne schon gesagt, die Hälfte der Angebote hier lässt aus Deals von:
dealdoktor.de
schnaeppchenfuchs.de
chillmo.de
m y d * * * *.de
amazon.fr
monsterdeals.de
etc, etc. nachvollziehen.
Alle Dealmeldungen sind per WhatsApp, RSS und Co im Abo zu haben.
Und nicht nur der TT hat damit zu kämpfen, auch andere Foren. Ich hatte ja weiter vorne schon das
http://www.hardwareluxx.de
in Rede gebracht. Wahrscheinlich Deutschlands größter privater Markplatz -> dort wird hart gegen "Gewinnbeabsichtiger" gearbeitet; d.h. Verwarnungen und Sperrungen folgen umgehend.
-
Die Preise nähren sich der oben gesetzten Marke. Das S6 ist bereits für 399 Euro neu zu haben (alle Farben). Das S6 verharrt noch bei 459 Euro.
-
Die war schon immer so, oder? Ich kenne aus den Preislisten nur drei Gigabyte.
-
Stand bei mir auch. Und? Entscheidend ist, was in Kundencenter (voice/web/app) mitgeteilt wird.