Beiträge von Timba69

rmol:

Doch, ich würde gerne einen Sinn erkennen. Sonst ist es eine Diskussion um Kaisers Bart oder einfach nur: "Ich habe mehr Punkte (Kohle, Platin-Karten, Wissen, Rewe-Kassen in der Nähe, etc, etc.) als ihr!"……

@zardi:

1) Nun, weil es bessere Ratio´s gibt, als diese.
    2) Amazon Gutscheine sind eben nicht wie Bargeld. Oder kann man bei Amazon tanken, oder ein bestimmte andere Produkte, Zigaretten, Medikamente oder ähnliches kaufen? Amazon-Gutscheine mögen in der Bewertung im Internet ähnlich sein; sind es aber nicht. Zumal ich einen Geldwerten Vorteil haben will; Amazon.-Gutscheine müsse ich aber mit Nennwert-Verlust verkaufen.
    3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

TheMasta:

Das denke ich nicht. Solche KK-Karussells, wie hier im Thread beschrieben, bleiben nie lange unbekannt.

Dario:

Nun, du kannst auch europäische Karten nutzen; in den meisten EU-Ländern ist eine Nutzung und Beantragung von Kreditkarten (Prepaid oder auch Postpaid, mit Hinterlegung von Kaution) durchaus möglich, sinnvoll und relativ einfach zu handhaben; insbesondere dann, wenn man(n) vor Ort ist, z.B. bei Barclays oder Amex.

Wahlweise auch US-amerikanische Kreditkarten, die ebenfalls an EU-Bürger vergeben werden, wenn vor Ort beantragt. Einziges echtes Hindernis sind die SSN-Kartenbeantragungen, da man(n) heutzutage so einfach eine SSN nicht mehr bekommt. ABER:
    trotzdem ist in vielen Fällen eine Beantragung unter Beibehaltung der Benefits möglich; ebenfalls auf Kautionsbasis.

Es kommt halt nur darauf an, auf was genau du abzielst; Punkte, Cashback, Adwards, etc.

Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn der Diskussion, Sorry.

Was ist nun der Trick an der Sache und warum streitet ihr euch? -> Soll der Trick sein, dass Geld von A nach B bewegt wird, um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen?

DA gibt es bessere Alternativen; nicht nur, was Karten angeht (speziell, wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut!), sondern auch, was das Sammeln von Punkten angeht.

Ich dachte tatsächlich, dass ihr Bargeld/Buchgeld erzeugt habt, quasi einen neuen Weg gefunden habt...:-)

Langfristig wird die PKV eh aussterben und die Bürgerversicherung (so hoffe ich!) für alle kommen.

Und ja, ich bin PKV-Mitglied mit einem sehr guten Tarif, der a) günstig ist und b) sehr viel erstattet. Der ist so gut, dass die Versicherung mir Geld geboten hat, dass ich wechseln solle...:-)

Nö..:-) Die Frage war einfach nur an dich gerichtet, weil es vollkommen egal ist, wenn man einen Missstand anprangert, ob mein ein eigenes Angebot eingestellt hat. Denn du hattest mich gefragt, was ich tue, und ich habe es dir gesagt.

Ich kann nur das von anderen verlangen, was ich selbst bereit bin, zu tun.