rmol:
Doch, ich würde gerne einen Sinn erkennen. Sonst ist es eine Diskussion um Kaisers Bart oder einfach nur: "Ich habe mehr Punkte (Kohle, Platin-Karten, Wissen, Rewe-Kassen in der Nähe, etc, etc.) als ihr!"……
@zardi:
1) Nun, weil es bessere Ratio´s gibt, als diese.
2) Amazon Gutscheine sind eben nicht wie Bargeld. Oder kann man bei Amazon tanken, oder ein bestimmte andere Produkte, Zigaretten, Medikamente oder ähnliches kaufen? Amazon-Gutscheine mögen in der Bewertung im Internet ähnlich sein; sind es aber nicht. Zumal ich einen Geldwerten Vorteil haben will; Amazon.-Gutscheine müsse ich aber mit Nennwert-Verlust verkaufen.
3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.
Das denke ich nicht. Solche KK-Karussells, wie hier im Thread beschrieben, bleiben nie lange unbekannt.
Nun, du kannst auch europäische Karten nutzen; in den meisten EU-Ländern ist eine Nutzung und Beantragung von Kreditkarten (Prepaid oder auch Postpaid, mit Hinterlegung von Kaution) durchaus möglich, sinnvoll und relativ einfach zu handhaben; insbesondere dann, wenn man(n) vor Ort ist, z.B. bei Barclays oder Amex.
Wahlweise auch US-amerikanische Kreditkarten, die ebenfalls an EU-Bürger vergeben werden, wenn vor Ort beantragt. Einziges echtes Hindernis sind die SSN-Kartenbeantragungen, da man(n) heutzutage so einfach eine SSN nicht mehr bekommt. ABER:
trotzdem ist in vielen Fällen eine Beantragung unter Beibehaltung der Benefits möglich; ebenfalls auf Kautionsbasis.
Es kommt halt nur darauf an, auf was genau du abzielst; Punkte, Cashback, Adwards, etc.