Beiträge von Timba69
-
-
Bei der Tankstelle mit Payback-Punkten hier in Berlin. 4.95 Euro Kaufpreis x 10fach Punkte (mehrfach)+ 500 Extrapunkte pro Einkauf (einmalig möglich)
Hattest du nicht gesagt, dass deine (alte) Karte, welche nach dem Stichtag aktiviert wurde, 1.6GB an Datenvolumen hat? Sonst hätten wir doch die Diskussion gar nicht.
-
Ich habe mir jetzt im Rahmen der 60zu50Euro-Gutschein-Aktion bei MediaMarkt ein S5 Edge Grün gegönnt....
Was mich aber verwundert ist, dass außen auf der Packung (schon wieder, immer noch?) der Hinweis auf die "Europäischen Sim-Karten" prangt, bzw. der Hinweis "European Sim-Card only".
Ist das der altbekannte Regio-Lock mit den fünf Minuten telefonieren, oder schon wieder mal was Neues?
-
-
Nun, da es die WhattsApp-Karten kurzfristig hier in Berlin vor Ort rechnerisch kostenlos gab, hatte ich mir vor Weihnachten eine "alte" neue Karte gekauft.
Und was soll ich sagen: Auch diese wurde im WP10-Tarif Aktiv.
Somit scheint Wuppertal24 Glück gehabt zu haben. Alle anderen werden demnach rechnerisch Pech haben...:-)
-
Was beschwert ihr euch? Manch Kupferkabel-DSL-(Light)-Kunde auch auf dem Land träumt von solchen Datenraten.
-
Aktuelle Erfahrung:
Zwei Angebote gemeldet; beide (zu Recht) verschwunden.
-
Die Fragestellung war meine Interpretation der Sachlage. Wenn es nur darum geht, dann mache ich mir keine Mühe. Es wäre nur interessant gewesen, wenn es um Echtgeld geht. Payback-Punkte und ähnlich zu sammeln ist easy; das System zum verbesserten Sammeln bekannt und die gängigen Tricks werden auf anderen Seiten besprochen.
Das geht mir mit den Meilen ähnlich; nur habe ich das durch das Fliegen UND das Sammeln erreicht, incl. des Lufthansa-Match-Senator-Status, der HON Circle Member-Status war mal kurz in Reichweite, aber nur aufgrund eines extremen Preisfehlers bei der Lufthansa..:-) Gereicht hat es aber leider im zweiten Jahr nicht mehr.
Und komischerweise nutzen alle, die ich so seit Jahren "kenne" (wenn man das zu Internetforennutzern sagen kann) und ebenfalls "Senator" sind, das Meilenprogramm der UA. Aus ganz verschiedenen Gründen, die aber alle das gleiche Ziel haben: nämlich fair, schnell, einfach und leicht Meilen zu sammeln UND zu mehren.
Und ja, bei UA kann man auch als deutscher Staatsangehöriger gleich einfach Meilen sammeln.
Daher ist eben kein "Blödsinn". Du solltest das deine eigene Aussage oben eben nicht verallgemeinern.
Aber wir entfernen uns vom Threadinhalt bzw. Threadtitel; daher: meinerseits ist alles gesagt.
*Anmerkung:
Im Übrigen finde ich deine Belehrungen hinsichtlich der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sehr nett und hilfreich; wäre schön, wenn du deine Texte bitte auch dahingehend überprüfst.ZitatAlternativen: Geht das konkreter. Bei welchem Anbieter explizit?
In Bezug auf Payback-Punkte?
-
Bei meiner US-Amex bekomme ich generelles Cashback von 3% + (online) extra Cashback bei immer wechselnden Händlern von 5-7%; bei KK aus Lettland sind es rund 4%.
In den USA gilt das Extra-Cashback fast bei allen Händlern, siehe Fatwallet und Co. Allerdings ist in Europa das extra(!) Cashback eher mau, das muss ich zugeben. Dafür kostet die Amex weltweit keine Einsatzgebühren und kein Umrechnungskurs mit Ausnahme des Interbankenkurses Dollar=Euro.
Amazon Payments funktionieren nicht mit Guthaben oder Gutscheinen.
@zardi:
1)
Dann hast du Diskussion hier nicht gelesen....;) Es geht eben nicht nur um das "blosse vorbeigehen". Sondern um das bewusste Sammeln. Und dafür ist Payback nur dann geeignet, wenn es Payback ZUSÄTZLICH gibt. Also Cashback + PB, wie z.B. bei Galeria Kaufhof, da gab es Cashback auf der KK + Cashback über Qipu u.a. ähnlich + Payback-Punkte!Das ist eine Ratio.... (und ja, das Apostroph hat die Rechtschreibhilfe auf iOS eingesetzt!)
2)
Amazon Guthaben ist eben nicht wie Bargeld. Oder nehmen alle Geschäfte, Behörden, Banken und Co. Amazon-Guthaben an?Nein? Eben. Deshalb muss man es mit Abschlag verkaufen.
3)
Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat. Und das ist UA, unabhängig von der Star-Alliance Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Wenn es nicht so ist, dann bist du ein spezieller Fall, und dann gilt das, was du oben über mich schreibst: "...nicht verallgemeinern".... -
Eben...;)
Netter Versuch, mehr nicht -> wer die Karte mit 50GB für 10 Euro Prepaid bei 7.2Mbit als Privatuser günstig zum EK verkauft: Bitte. Ich kaufe sie euch gerne ab.