Beiträge von Timba69

Die wichtigen Zahlen fehlen da aber, die Tabelle hast du nicht vollständig wiedergegeben. Es fehlt ganz Afrika, ganz Südamerika, Russland (ein riesiger Absatzmarkt für Toyota/Lexus) hat minus 98.

Toyota könnte übrigens den 100% Ausfall von China bzw. Europa verkraften, ohne Gefahr zu laufen, nur entfernt Pleite zu gehen, im Gegensatz zu VW. Und ja, die wichtigen Märkte sind für Verbrenner der Rest der Welt, der im Übrigen dazu geführt hat, das Toyota seine Verkäufe um 7% weltweit steigern konnte; eben nicht in Europa, USA und China.

Was meinst du, warum Toyota NICHT auf 100% Elektrisch setzt, sondern auf den guten alten, stabilen Highlander, Landcruiser u.a.?

Und weil die nix auf die Kette kriegen, kaufen sie nun von BYD Fahrzeuge für den chinesischen Markt. 8|

Toyota bekommt nix auf die Kette? Aha. Klar.

Ich habe es mal grob überschlagen (46 Mio. t Diesel plus 17 Mio. t Benzin [Zahlen für 2021] ergeben einen Energiegehalt von ~750 TWh. Bei einem Wirkungsgrad von 15% für die Synthese gibt das ~5.000 TWh. Ein aktueller Atomreaktor liefert im Schnitt über das Jahr rechnerisch 12 TWh Strom), demnach bräuchte man allein in Deutschland etwa 415 Atomkraftwerke. Weltweit stehen lt. Statista 411. Kein realistisches Szenario.

/Edit: Achso, gleiche Rechnung für BEVs, weil besserer Wirkungsgrad gibt 21 AKWs oder alternativ EE.

Da sind nicht nur ein, zwei Rechenfehler drin, sondern auch zwei, drei Fehlannahmen.

Die Berechnungen schwanken von welchen Parametern man ausgeht. Ich hatte mal gelesen, das die weltweit aktuell installierte Leistung an PV-Anlagen ungefähr ausreichen würde den Bedarf von Deutschland abzudecken. Da hat man mal eine grobe Vorstellung.

Deswegen erzeugt man E-Fuels und Wasserstoff mit Kernkraft, was Frankreich demnächst auch tun wird, dank der Taxonomie der EU auch mit großzügigen Subventionen und Steuervorteilen. Und als Dank "darf"/kann Deutschland dann E-Fuels und Wasserstoff für die gescheiterte Energie- und Wärmewende und Co. zum teuren Preis in Frankreich kaufen; läuft also.

BTW: Frankreich hat extrem viel Personal und Wissen aus der deutschen Kerntechnik gesaugt; was schlau war und ist. Genau wie China, USA; Japan, Südafrika, Israel und Co.

Ja, der über ein Jahrzehnt andauernde Dornröschenschlaf der deutschen Automobilkonzerne lässt sich mit der aktuellen Behäbigkeit nicht auflösen.

Du verkennst hierbei völlig, das in China die Mobilitätswende - samt der Energieerzeugung hin zu Erneuerbaren - mit wesentlichen größeren Schritten angegangen wird, als in Deutschland.

Falsch. Kein Land baut so viel Kohle und Gaskraftwerke, wie China. Kein Land wird bis 2050 seinen CO2-(Methan, Stickoxid, Feinstaub) Ausstoss so massiv steigern, wie China. Kein Land wird die Erde mehr verschmutzen. Und all das wird China offiziell durch die weltweiten Gremien erlaubt; sogar vom IPPC, weil China als "Entwicklungsland" gilt.

Wenigstens setzt China vermehrt auf Kernkraft; leider kaufen sie diese nicht mehr in Deutschland zu. Weil wir immer weniger liefern können und das (personelle) Know-how schon abgewandert ist; dahin, wo es besser bezahlt wird: Brasilien, USA, Korea, Japan, Südafrika, Israel, Frankreich, GB :) Quelle? Eigene Erkenntnis und Wissen.

Mobilität würde auch ohne die Antriebswende teurer werden. Und was die bis heute nicht erläutert hast: Wem sollen denn die deutschen Automobilkonzerne in Zukunft die Verbrenner in ausreichender Stückzahl verkaufen?

Dem rest der Welt, der weiterhin auf Verbrenner setzt. Eben dort, wo China auch kein Bein auf den Boden bekommt, weil sie keine guten Verbrenner und Maschienenbau haben.

Was meinst du, warum Toyota, Suzuki, etc. etc. weltweit so gut dastehen? Der Verbrenner wird ganze Branchen, ganze Länder, ganze Kontinente; ganze Flotten noch jahrzehntelang dominieren. Und natürlich wird er einen weiteren Vorteil haben, wenn man ihn mit E-Fuels betreiben kann.

Du bist dumm! Wegen Trotteln wie dir, verpissen sich die schlauen Menschen aus Foren wie diesem. Und tschüss. Bescheuerter als so eine Scheiße wie du schreibst habe ich wenig erlebt. Geh bitte wieder in die Mittelschule.

Super. Du bist neu im Forum, wenige Postings, und gleich mal persönliche Angriffe auf andere User; dazu keine Belege für eigene Behauptungen liefern und dann anderen Usern unterstellen, dass sie "xxeixx" schreiben.

Ich denke, das die Moderation da eingreifen wird. Bis gleich.

Genau das meine ich, marktfähige Preise sehe ich nur bei Prepaid, daher dachte ich das Funktionen wie Anklopfen weiterhin nur Vertragskunden zur Verfügung stehen, als Beispiel.

Da es glücklicherweise so ist konnte ich jetzt wechseln sogar mit außerordentlicher Kündigung da lt. Congstar eine Vereinbarung besteht. Also wer von Congstar direkt zur Telekom wechselt kommt aus der Laufzeit sofort raus. War bei mir irrelevant da ich eine monatliche Kündigungsfrist habe.

Wobei Congstar aktuell mit 50GB für 8 Euro rechnerisch mit 24 Monatsvertrag auch ziemlich gut dasteht :)

Nicht zu vergessen evtl. Ersparnisse durch Cashback, Corporate Benefits, Friends, vergünstige Aufladekarten bei Penny und Co. und vor allem: der tatsächlichen Flexibilität. Und wenn (fast) alle Komfortmerkmale gehen (mit Ausnahme OneNumber und Multisim) dann gibt es nicht mehr viel zu meckern, außer: und ich WETTE; dass das demnächst kommt, wird eine Steigerung der Mindestransferdatenrate sein, auf 128kb/s oder gar 384/kbs. Das wird das Goodie sein, womit die telekom die Prepaid-Kunde einsammelt. Hat in den USA gut funktioniert.