Beiträge von Timba69

Ich frage mich, wieviele Kunden mittlerweile es noch gibt, die MagentaEins Unlimited haben und wieviele noch von MagentaEins Plus stammen und die mehrere Jahre langen Rabatte besitzen.

Denke irgendwie nicht viele. Gab es eigentlich damals irgendwelche Zahlen von der Telekom Pressestelle oder Telekom Mitarbeitern, wieviele Kunden jeweils diese verschiedenen Tarife bestellt haben? Bzw. Wieviele von den Kündigungen/Migration zu M1U betroffen Ware.?

Würde mich auch interessieren wieviele zwischenzeitlich von diesen Altkunden nach 2 Jahren bereits gekündigt haben oder in andere MagentaMobil Tarife gewechselt sind.

Meine Mutter ist nach wie vor Kundin unter MagentaEins U (Plus) Kundin; sie hat ein Alternativangebot bekommen, was im wesentlichen die Konditionen von U (Plus) beibehalten hat. Und die sind SO gut, da wird lange Zeit nichts rankommen; Laufzeit des Vertrages: unendlich flex. Es gab sogar Rabatt auf die Buchung von Disney Plus :)

Mit "nicht verstehen" meint er vermutlich eher "nicht glauben können".

Korrekt.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Es gab mehrmals eine Aktion mit 12 mal 10 GB kostenlos,die eigentlich nur in den Smart Tarifen gültig war.

Aber auch bei einem Tarifwechsel in den kostenlosen 0 Euro Tarif kommen die 10 GB weiter jeden Monat und so gibt es da 12 mal 10 GB kostenlos.

Verstehe ich schon, Frage: wie komme ich an diese Möglichkeit ran?

Auf Fakten bzw. Tatsachen muss man nicht hoffen. Das kann ich dir aus meinen aktuellsten Erfahrungen mit der letzten Penny Mobil Aktion versichern. 12x 10 GB für komplett gratis. Einzig 4,99€ einmalig mussten für die SIM Karte investiert werden.

Wie 12x10GB gratis? HÄ?

Hast du denn schon mal die VVL Angebote für deinen Tarif online oder in der App geprüft? Eigentlich müsste dir dort wieder derselbe Tarif für ~ 9€ angeboten werden, was sicherlich ein toller Deal wäre.

Bei uns ist das O2 Netz indoor SO massiv gestört, dass weder Telefonie noch Daten möglich sind. Gibt es noch 6x5 Euro bei Kündigung, (auch) wenn diese wirklich mal gerechtfertigt ist?

Aber wenn man sich den VW e-Golf 2. Generation oder auch den Audi Q4 e-tron 35 anschaut dann ist man den 150 km/h Vmax und 36 KWh Akku vom Golf bzw. 160 km/h Vmax und 55 KWh Akku vom Q4 e-tron 35 sowie der "nur" 7,4KW AC-Ladeleistung bei Beiden schon etwas "gehandycapt".

Ein schöner Audi Q4 e-tron 35 wie der hier ( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389571877 ) mit EZ 02/2022 und 38.400km für 27.440€ wäre durchaus für Normalverdiener erschwinglich.

Der Gurken-Q4 E-tron mit der kleinen Batterie, wenig Ausstattung, altem UI, kein Quattro, nur Heckantrieb mit 40.000km für 28T? Und DAS nennst du günstig?

Ich habe mal bei meinem aktuell bevorzugten Cashbackanbieter shopmate.eu nachgefragt, ob seitens Congstar bereits eine Cashbackrate für das in Kürze erscheinende Jahrespaket kommuniziert wurde. Ich erhielt als Antwort, dass sich das für den betreffende Tarif ausgelobte Cashback um die 40€ bewegen wird, sofern man keinen Gutscheincode verwendet. Sollte das wirklich so eintreten, kostet das Jahrespaket mit 120GB rechnerisch statt 100€ nur noch 60€, was rechnerische Kosten von nur noch 5€ im Monat für theoretisch anteilige 10GB ergibt. Ich persönlich werde da zweifelsfrei zuschlagen, denn das wird aus meiner Sicht der attraktivste Prepaid Tarif im Telekom Netz für die nächste Zeit.

Kann man denn den Tarif so einstellen, dass man monatlich "nur" 10GB vebrauchen kann und dann bis zum nächsten Monat warten muss? Oder ist das durch persönliche Disziplin zu erreichen? :)

Was ist eigentlich der Fall-Back beim Jahrestarif? 34 kb/s oder gar 16 kb/s? :)

Neue Aktion bis 03.11.2024: Man bekommt von allen Anbietern (bis auf otelo und Vodafone) den 8,99€ Preis dauerhaft. Von otelo und Vodafone aus gibt’s 3€ Rabatt.

Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme (Aktion bis einschließlich 03. November 2024): Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone.

Kombinierbar?