Die Prepaid Magenta Friends Tarife und die Bonusdaten gelten nur bis 20.08.24; ich bin gespannt, was morgen passiert.
Beiträge von Timba69
-
-
Was passiert eigentlich mit den For Friends Tarifen?
https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-xl-for-friendsIst da auch was geplant?
-
Warum nicht einfach eine PlusKarte Data für 9,95€ mit unlimitierten Darenvolumen von MagentaEins Unlimited?
Oder gibt es Stress in der Familie wenn deine Schwester eine nehmen würde?
Meine Schwester ist da eigen, sie WILL was alleine
Eigene Nummer, eigener Vertrag, keine Abhängigkeit von großen Bruder oder Mutter
Außer Beratungstätigkeit, die wird gerne genommen 
-
Sofern ihr bei congstar keine Lust auf einmaliges Cashback habt, wäre es auch möglich über CB abzuschließen - sind dann -20% auf den Preis (27 -> 21,60 EUR). Zu BF teils 25% - aber sind halt noch 3 Monate. Nur als kleine Info.
Und pro Jahr werden es dann 5GB mehr! Evtl. macht dann auch der M mit 30GB für 5 EUR weniger Sinn, wenns blöde läuft, einfach Reload für 8 buchen. Rechnerisch dan 3 EUR mehr, kann aber sein, dass es eher blöde läuft un die 8 EUR für reload nicht rabattiert werden. Ich würde vorher nochmal die konkrete Menge in Frage stellen.
Nachteil bei congstar: 5G kostet 3 EUR extra, falls das wichtig ist.
CB ist vorhanden. Es kann auch Prepaid sein, in letzter Zeit kamen da ja Hammerangebote.
-
-
Guten Morgen liebes Forum,
ich brauche mal kompetentes Schwarmwissen.

Ich suche für meine Schwester die günstigste, aber gleichzeitige "beste" (Komfort) Möglichkeit, das Telekom-Netz zu nutzen, mit min. 40-60GB, mehr ist besser. Sie hat ein ganz "normales" Nutzungsprofil, sie ist als Sozialarbeitern viel unterwegs, telefoniert viel, recherchiert viel, und muss Dokumente fotografieren und verschicken.
o2 macht vor Ort keinen Sinn, VF ist nur so lala.
Ihr ist es egal, ob Prepaid oder Postpaid.
Ich habe ja im Forum schon viel selbst recherchiert, aber langsam sind das viel zu viele Optionen: Penny, Netto, die neuen Prepaid-Tarife von der Telekom, Congstar mit Refresh, COngstar mit COrporate Benefits, Jahrestarife, High Mobile, Telekom Friends (Codes sind vorhanden), normale Tarife von der Telekom mit Auszahlung, Freenet XL Unlimited über CB 49 Euro im Monat rechnerisch und, und, und.
Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke!
-
Alles anzeigen
Kann man aber sehr schlecht vergleichen, weil es so bei MagentaMobil Prepaid eine gigantische Lücke zwichen 25GB für 19,95€ und Unlimited für 99,95€ klafft.
Die Referenz ist da eher Congstar wo ma jetzt mit der Refresh Option das Volume resetten kann:
30GB für 22€
34GB für 25€
50GB für 27€
60GB für 30€
68GB für 33€
100GB für 35€Wie kommen die Preise zustande?
-
Wenn ich das alles lese und mit dem eingeschränkten Kundenservice. Hatte mal gezuckelt eine Telekom Prepaid SIM zu nehmen. Habe aus Neugier eine Fraenk genommen. War skeptisch bezüglich der 25Mbit. Am Ende? Ich merke es nicht wirklich im Alltag. Selbst die großen iOS App Updates etc. laden wirklich ausreichend schnell. Wenn man keine GB Datentransfers benötigt kann man den Aspekt getrost vernachlässigen. Es ist schnell. Und mittlerweile bin ich schon bei 40GB für 10€ über KwK. Registrieren unkomplizierter als bei Prepaid. Kein Aufladen. Und genauso ein Chat Support. Passt.
Nur sind 40GB über das KwK die Ausnahme, nicht die Regel.
-
Ich frage mich, wieviele Kunden mittlerweile es noch gibt, die MagentaEins Unlimited haben und wieviele noch von MagentaEins Plus stammen und die mehrere Jahre langen Rabatte besitzen.
Denke irgendwie nicht viele. Gab es eigentlich damals irgendwelche Zahlen von der Telekom Pressestelle oder Telekom Mitarbeitern, wieviele Kunden jeweils diese verschiedenen Tarife bestellt haben? Bzw. Wieviele von den Kündigungen/Migration zu M1U betroffen Ware.?
Würde mich auch interessieren wieviele zwischenzeitlich von diesen Altkunden nach 2 Jahren bereits gekündigt haben oder in andere MagentaMobil Tarife gewechselt sind.
Meine Mutter ist nach wie vor Kundin unter MagentaEins U (Plus) Kundin; sie hat ein Alternativangebot bekommen, was im wesentlichen die Konditionen von U (Plus) beibehalten hat. Und die sind SO gut, da wird lange Zeit nichts rankommen; Laufzeit des Vertrages: unendlich flex. Es gab sogar Rabatt auf die Buchung von Disney Plus

-
Mit "nicht verstehen" meint er vermutlich eher "nicht glauben können".
Korrekt.
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Es gab mehrmals eine Aktion mit 12 mal 10 GB kostenlos,die eigentlich nur in den Smart Tarifen gültig war.
Aber auch bei einem Tarifwechsel in den kostenlosen 0 Euro Tarif kommen die 10 GB weiter jeden Monat und so gibt es da 12 mal 10 GB kostenlos.
Verstehe ich schon, Frage: wie komme ich an diese Möglichkeit ran?