Nun, da du zuerst eine Behauptung aufgestellt hast, würde ich gerne zunächst deinen Beleg für deinen gegenteilige Behauptung sehen:
ZitatGenau. Weil sie Bereiche nicht mehr bedienen, in denen die Nutzung gering war, hat es sich jetzt komplett "erledigt".
Falls du jetzt auf den C2G Blog verweisen willst: Ein Beleg für deine (!) Behauptung steht da nicht.
Alleine, das C2G Gebiete aufgibt, solltest du als Beleg für meine These nehmen. Denn was sonst als "komplett erledigt" hat eine Restrukturierung des Unternehmensbereiches und Aufgabe von bedienten Geschäftsflächen?
ZitatNö. Für Pendler, die den Wagen also einmal morgens "mitnehmen", er dann ungenutzt den ganzen Tag in der Pampa herumsteht und dann abends wieder zurücknehmen, ist eine solche Flotte eben gerade nicht gemacht, auch wenn du es sicherlich so gerne haben wolltest.
Nö. Die Flotte ist genau dafür gemacht, deswegen heißt es ja Sharing (Konzept). Das C2G nicht passt, ist deren Problem.
ZitatAuch das kannst du sicherlich fundiert belegen. Kleiner Tipp: Nur weil du so denkst, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken.
Kann ich: Mein Büro und mein Wohnsitz sind beide jeweils in der Innenstadt und am Stadtrand. Und in der Innenstadt siehst du kaum C2G Fahrzeuge (durch den guten ÖPNV) und demnächst am Stadtrand auch nicht, weil die Gebiete dort nicht mehr erfasst sind, wo sie jetzt noch stehen.
Und wenn ich mir die Karten von Hamburg, München und Köln ansehe (wo ich mich auch recht gut auskenne), dann ist das Muster unübersehbar.
So schwer?