Ja da hast du Recht... und zeigt mal wieder, in einem Forum in dem sich zu Tode disskutiert wird ob man jetzt 10 oder 20euro mehr oder weniger für Mobilfunk im Monat ausgibt sollte man nicht über Elektromobilität reden 

Ich finde die Diskussion eh vollkommen am Ziel vorbei. Wer will, soll E fahren (haben wir, zwei Fahrzeuge: ein E-Roller von Niu und ein BMW i3, aber mit REX) oder eben Benziner/Diesel (haben wir: Macan Diesel und A-Klasse Benziner). Das wird sich alles von selber regeln.
Wichtiger wäre: endlich den ÖPNV landesweit vernünftig ausbauen, endlich die Deutsche Bahn vernünftig aufziehen, endlich Flughäfen, Häfen und kleine Städte/Dörfer richtig anbinden, endlich überall Fahrradmitnahme und E-Scooter Mitnahme ermöglichen, endlich überall Internet anbieten, etc.
Wer will, das weniger "Auto/LKW" gefahren wird, muss auch was dafür tun. Sonst bleiben die Menschen (und dazu gehöre ich) beim Individualverkehr. Und ja, ihn wird es immer geben. Und ja, sollte der Cybertruck nach Deutschland kommen, kaufe ich ihn mir. Weil Elektro.