Was schreibst du da?...;) Ich glaube, du hast weder denn genauen Sinn des Streiks verstanden, noch das Ziel, welches erreicht werden sollte und nun erreicht ist. Und scheinbar hast du auch nicht mitbekommen, dass selbst die Bahn die Zugeständnisse und die die Gründe dafür in der PK ausdrücklich zugesichert hat im Rahmen der Schlichtung...:-)
Warum sollte Herr W. da eingeknickt sein? Nochmal, damit das deutlich wird: Die Schlichtung wird für nur noch für das wie, wann und wo eingesetzt und für die noch strittigen Punkte, wie Gehaltserhöhung und Co. Der Rest ist schon zugesichert. Herr W. sagt deshalb zu, weil er seine Ziele schon erreicht hat.
Das sieht selbst die schreibende Zunft mehrheitlich so, und das sind die bislang (unverständlicherweise!) die größten Kritiker von Herrn W.
Was du da formulierst, sind vielleicht deine Wünsche; fernab der Realität.
Und warum du hier
ZitatAchso. Deswegen vertritt die EVG 10 mal so viele Beschäftigte als die GDL. Macht Sinn.... Wem 4.7% Lohnerhöhung - übrigens völlig unabhängig von irgendwelcher Leistung - zu wenig ist, der zeigt nur, dass er zu blöd ist einen anderen Job zu finden sonst hätte er diesen ja nicht annehmen müssen.
schon wieder auf den Bahnmitarbeitern rumhackst, verstehe ich auch nicht. hast du ein persönliches Problem mit der Bahn? Wurde dein Bahnhof geschlossen, oder wie?
Die Größe einer Gewerkschaft spielt aktuell keine Rolle im Arbeitskampf, dafür will die GDL ja sorgen, dass es auch im Zukunft so bleibt.
Gag:
ZitatDiese Aussage verstehe ich nicht. Die DB hat doch schon vor Monaten einem eigenen TV zugestimmt – aber eben unter der Voraussetzung, dass dieser inhaltsgleich mit dem der EVG ist.
Eben nicht. "Inhaltsgleich" bedeutet: Nicht besser, nicht schlechter. Die GDL will aber besser. Die DB kann der GDL nicht vorschreiben, dass sie nur Abschlüsse machen kann, die nicht besser sind, wie die der EVG. Die Bahn ist jetzt eingeknickt; sie erlaubt einen Abschluss nach Wahl.