Beiträge von Timba69

ElChefe:

Was schreibst du da?...;) Ich glaube, du hast weder denn genauen Sinn des Streiks verstanden, noch das Ziel, welches erreicht werden sollte und nun erreicht ist. Und scheinbar hast du auch nicht mitbekommen, dass selbst die Bahn die Zugeständnisse und die die Gründe dafür in der PK ausdrücklich zugesichert hat im Rahmen der Schlichtung...:-)

Warum sollte Herr W. da eingeknickt sein? Nochmal, damit das deutlich wird: Die Schlichtung wird für nur noch für das wie, wann und wo eingesetzt und für die noch strittigen Punkte, wie Gehaltserhöhung und Co. Der Rest ist schon zugesichert. Herr W. sagt deshalb zu, weil er seine Ziele schon erreicht hat.

Das sieht selbst die schreibende Zunft mehrheitlich so, und das sind die bislang (unverständlicherweise!) die größten Kritiker von Herrn W.

Was du da formulierst, sind vielleicht deine Wünsche; fernab der Realität.

Und warum du hier

Zitat

Achso. Deswegen vertritt die EVG 10 mal so viele Beschäftigte als die GDL. Macht Sinn.... Wem 4.7% Lohnerhöhung - übrigens völlig unabhängig von irgendwelcher Leistung - zu wenig ist, der zeigt nur, dass er zu blöd ist einen anderen Job zu finden sonst hätte er diesen ja nicht annehmen müssen.

schon wieder auf den Bahnmitarbeitern rumhackst, verstehe ich auch nicht. hast du ein persönliches Problem mit der Bahn? Wurde dein Bahnhof geschlossen, oder wie?

Die Größe einer Gewerkschaft spielt aktuell keine Rolle im Arbeitskampf, dafür will die GDL ja sorgen, dass es auch im Zukunft so bleibt.

Gag:

Zitat

Diese Aussage verstehe ich nicht. Die DB hat doch schon vor Monaten einem eigenen TV zugestimmt – aber eben unter der Voraussetzung, dass dieser inhaltsgleich mit dem der EVG ist.

Eben nicht. "Inhaltsgleich" bedeutet: Nicht besser, nicht schlechter. Die GDL will aber besser. Die DB kann der GDL nicht vorschreiben, dass sie nur Abschlüsse machen kann, die nicht besser sind, wie die der EVG. Die Bahn ist jetzt eingeknickt; sie erlaubt einen Abschluss nach Wahl.

ElChefe:

Die Bahn ist auf die Bedingungen der DGL eingegangen und hat diese zusagt. Da diese Bedingungen u.a. die Gründe waren, warum die DGL gestreikt hat, ist klar, dass die Bahn eingeknickt ist. Sie hat die Bedingungen und die Gründe dafür akzepitiert, nur das wann, wie und wo wird noch verhandelt.

Ich weiß, du willst es immer noch nicht wahrhaben......

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…tung-article15139886.html

Dein Zitat:

Zitat

Völlig irrwitzig übrigens, wie der zum Schlichter berufene Genosse und Schießbefehl-Leugner Ramelow nun eine der beiden Parteien vor dem Schlichtungsverfahren attackiert. Weselsky schart eben gerne seinesgleichen um sich.

Die Bahn hätte die Schlichtung bzw. die Beteiligung von Ramelow ja ablehnen können; warum hat sie nicht? Die Bahn hatte doch am lautesten nach "Schlichtung, Schlichtung" geschrien? Aha.....

Zumal du oben noch behauptet hast, die GDL sei eingeknickt und die Bahn habe den Streit damit gewonnen?

Zitat

4,7% mehr Lohn ist also weit unter der Forderung... Unglaublich. Hat diese Vollidioten irgendjemand gezwungen Arbeitsverträge zu unterschreiben, bei denen sie sich scheinbar total unterbezahlt fühlen?

Nein, das zeigt nur auf, wie schlecht eine Gewerkschaft verhandeln kann, wenn sie 4,7% mehr Lohn akzeptiert, wenn mehr drin gewesen ist/wäre. Das jetzt die GDL Erfolg hat, zeigt nur, wie nah die EVG dann doch an der Bahn ist und weiter weg von den Beschäftigten.

"Erfolg" wird immer anders definiert. Die Frage ist nur die Definition.

Quatsch. Ich finde es wirklich witzig, wie ihr jetzt versucht, die Schlichtung als Erfolg für die Bahn zu sehen und eure eigene Argumentation umzudrehen....:-)

Die Bahn hat den wichtigen Forderungen der GDL doch schon stattgegeben, insbesondere verschiedenen Tarifverträgen im gleichen Geschäftsbereich.

Das Tarifeinheitsgesetz ist in der vorgeschlagen Form unhaltbar, mindestens rechtlich fragwürdig, darin sind sich fast alle wichtigen Juristen und Verfassungsrechtlich einig. Selbst wichtige Mitglieder die beiden Koalitionsparteien sagen das öffentlich.

Im Übrigen ist der Streik nicht politisch motiviert, zumindest von Seiten der GDL. Sonst wäre er nicht erlaubt. Da dass schon von den verschiedensten Gerichten geprüft wurde, ist dieser Vorwurf quasi haltlos. Die Frage, die noch nicht geprüft wurde ist, ob die Bahn politisch motiviert agiert.

Ist sie nicht. Aber gut. Das ist schwierig für dich zu verkraften; ich weiß. Sie haben ihr 20-Punkte-Papier bekommen, sie bekommen verschiedene Tarifverträge, sie bekommen mehr Geld. Das was sie wollten. Das hat Bahnvorstand Weber eben gerade in der PK genannt. Es geht nur noch um das Wie und die genaue Ausgestaltung, nicht mehr um das Ob oder Was. Die GDL hat nur deshalb der Schlichtung zugestimmt. Glaubst du im Ernst, dass die jetzt nach Monaten des Streiks "einknicken"?

Quatsch.

Ähm, wenn einer eingeknickt ist, dann die Bahn. Oder hast du nicht verstanden, was die Bahn im 20-Punkte-Papier zugesichert hat? Es geht in den Verhandlungen nur noch um das "Wie". Das "Was" hat die GDL de facto schon erreicht.

BTW1:

Warum kennt eigentliche jeder Herr Weselsky und nicht den Bahn-Verhandlunsgführer, Herrn ....? Na, wie heißt er denn? Eben, der heißt so:

Werner Bayreuther

Nach dem kann man(n) ja mal googeln. Sehr interessant der Herr B.

BTW2:

Nun können du und Gag sich gerne die die EVG wenden, die ja quasi immer als Positiv-Beispiel genannt wurde:

http://www.spiegel.de/wirtscha…mit-streik-a-1034843.html

Ach, die wollen auch streiken? Für ihre Mitglieder? Eine Gewerkschaft? Nein! Doch! Oh!

Nicht wirklich. Du hast dich ja so böse verrannt, das man quasi auf deine "Missverständniserklärung" warten konnte. Das kann man(n) ja zum Glück haarklein nachlesen...aber lassen wir das. Jimmy hat es dir ja ausführlich erklärt.*

*Kurzform, damit du es auch von mir gehört hast: Am besten Gefallen hat mir deine Aussage, dass ein Gesetz kein Grundrecht einschränken darf und der davor liegende (falsche) Umkehrschluss von dir, dass ein Grundrecht grundsätzlich vor Strafe schützt...incl. des Apfel=Birnen-Vergleiches

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5454226#post5454226

BTW:

Back to Topic:

Jeder (Extrem-) Sportler kann machen, was er will, solange er andere nicht gefährdet, belästigt, oder mit reinzieht.
    Muttis-All-Time-Ratschlag ist daher das beste Beispiel: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann mit...?"

Gag:

Zitat

Wenn du, statt mir nur hinterher zu stalken und durch themenfremde und unqualifizierte Bemerkungen aufzufallen, die Threads auch mal lesen würdest, dann wäre dir der folgende Satz aus seinem letzten Post nicht entgangen:

Was ist los? Ist das neuerdings dein Forum, oder bist du hier im Moderatorenteam? Dann habe ich wohl das Memo nicht bekommen.

Zitat

Wie gesagt: Nur heiße Luft.

Das kommt echt von dir? Aha. Lies dir deine Postings wirklich noch mal durch. Danke.*

Im Übrigen: Es ist doch anderen Usern aufgefallen, wie Diskussionsrunden mit dir zumeist aussehen...

*Oder ist das so ein "Missverständnis", wie im Bahnthread zum Thema Grundgesetz und Streikrecht? Da lagst du so offensichtlich falsch, dass keiner Lust hatte, dir das nochmal und nochmal zu erklären, mit Ausnahme von JimmytheBob.

Eben. Wenn einem etwas am Streikrecht und am Grundgesetz liegt, und damit auch an einer sozialen, marktwirtschaftlichen Demokratie, dann muss man auch mal ein (kleineres) Übel in Kauf nehmen, ganz plump gesagt. Das ist der Preis dafür. (Im Übrigen fair "bepreist", wie ich finde...)

BTW:

Das passiert, wenn einem selbsternannten Youtube-Star die Sicherungen durchbrennen bzgl. des Bahnstreiks:

http://www.tagesspiegel.de/wel…witz-fahren/11803244.html

Die folgenden Strafanzeigen hat er sich mehr als verdient.

Oder: der Klügere gibt (letztendlich) nach und denkt sich (auch ab und an) seinen Teil.....*

*hatte er weiter vorne übrigens schon angekündigt (so wie viele andere User in anderen Threads auch)..... Das Thema ist de facto geklärt, die Positionen klar. Warum also wieder das lodernde Feuer der Argumentationen neu schüren?