Alt-Vertrag, der den Treuebonus hatte + Übernahme des neuen Sicherheitsgurtes bei VVL in den Base Allnet Profi + 10% Rabatt bei Verzicht eines Handys (vormals war das ein Time and More 1000 Professionell)..:-)
Beiträge von Timba69
-
-
Gag:
ZitatEs gibt kein explizites Streik-Gesetz oder Streik-Grundrecht. Wie oft denn noch?
Wieder das berühmte Missverständnis? Die GDL darf streiken, unter grundgesetzlichen Schutz, damit ist es ein Grundrecht, auch wenn es nicht explizit genannt wird, siehe unten, oder möchtest du unseren Verfassungsrichtern eine kleine Lehrstunde geben? Das hatte dir Jimmy ja lang und breit erklärt. Scheinbar hast du es nicht verstanden.
Können wir uns im Übrigen darauf einigen, dass das Wort Gewalt im Zusammenhang mit dem Streik ein wenig fehl am Platz ist, genau wie dein "Asozial"? Es gibt Wörter, die passen nicht in den aktuellen Zusammenhang oder sind einfach gesellschaftlich nicht korrekt; darauf hatte man dich ja schon mehrfach hingewiesen.
Gewalt muss nicht physisch sein, da bin ich bei dir. Nenne es doch einfach Zwang. Und "Zwangsmittel" sind im Arbeitskampf erlaubt.
Das Wort "Gewalt" transportiert den Konflikt "buchstäblich" auf eine Wortebene, wo er nicht hingehört. Es sei denn, man will bewusst übertreiben.
ZitatWer eine Gemeinschaft bewusst verlässt, um seine eigenen Interessen durchsetzen zu wollen und jede Kooperation mit der Gemeinschaft ablehnt, handelt asozial.
Quatsch. Welche "Gemeinschaft" soll das sein? Im Übrigen ist das Wort "asozial" schlicht unkorrekt und unsachlich (da historisch negativ besetzt) an dieser Stelle. Dass man dir dass als selbsternannten "Wortakrobat" sagen muss......
ZitatJa, hatten wir in der Tat. Ist immer noch kein Grundrecht, sondern nur ein Recht, das aus einem Grundrecht abgeleitet ist.
Falsch. Damit ist ein Grundrecht. Wie auch das Recht auf "informationelle Selbstbestimmung". Scheinbar hast du dazu das Memo nicht bekommen.
ZitatDer Streik ist gezielt gehen die Bevölkerung gerichtet worden. Der Vorsitzende hat sich sogar nicht entblödet, die massiven Verkehrsprobleme kleinzureden und die Geschädigten zu verhöhnen
Davon habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil: Die Bahn hat immer wieder ihr scheinbares Desinteresse an den Kunden gezeigt; insbesondere während der Streikmaßnahmen.
ZitatFalsch. Die GDL will nur für ihre Mitglieder bessere Bedingungen erkämpfen, und eben gerade nicht für alle.
Das ist der Sinn einer Gewerkschaft. Wer sich schlecht von der EVG vertreten fühlt, kann ja wechseln. "Alle" bezog sich auf die vertretenden Mitglieder; und das sind bei der GDL nicht gerade wenig. Willst du Zahlen dazu?
ZitatIch bin sogar sehr für faire Bezahlung. Allerdings definiere ich "fair" eben dadurch, dass jeder eine seiner Leistung entsprechende Bezahlung erhält
Ich definiere fair, dass alle, die die gleiche Arbeit machen, auch mindestens das gleiche bekommen; eine angemessene und ordentliche Bezahlung. Fair meint für mich Gerechtigkeit und Anständigkeit.
Du willst Neoliberalismus.
ZitatAber gerade in einem Dienstleistungsunternehmen sollte man dafür Sorge tragen, dass kein Kunde Anlass zur Beschwerde hat. Das ist doch das oberste Gebot. Und wenn doch, dann hat man den Grund möglichst abzustellen.
Dann frage ich mich, warum du die Bahn so Schutz nimmt, die genau das(!) nicht gemacht hat.
ZitatDas schlimme ist ja, dass es meistens die Falschen abbekommen. Aber dann ist es doch nur legitim, wenn diese das dann an die Richtigen weitergeben (also ohne Prügel, versteht sich). Wer sich asozial verhält, und andere darunter dann leiden müssen, soll das auch mitbekommen.
Schon wieder das böse Wort.....im Übrigen kann man eine Beschwerde ganz ohne Gefühlsausbruch vorbringen. Nochmal: Warum sollten die Streikenden auch nur verbal "bepöbelt" werden dürfen? Auch (und warum?) von Bahnkunden? Was soll das?
Die Streikenden nehmen ihr Recht wahr. Ende. Das kann man nicht toll finden und das auch artikulieren. Mehr nicht.
ZitatWenn dein Sohn zu nachtschlafender Zeit Lärm macht, die Nachbarn an die Tür hämmern und du dann alles abbekommst, gehst du doch auch anschließend zum Filius und liest ihm die Leviten, oder etwa nicht?
Wenn ich als dein Sohn eine höchstrichterliche Erlaubnis und begründenden Anlass zum "Krachmachen" habe, dann würde ich DIR als Sohn die Leviten lesen. (Das innerfamiliäre Problem außen vor)....insofern Äpfel=Birnen.
ZitatMan muss niemals Gewalt anwenden.
Wer offensiv Gewalt anwenden "muss", hat versagt*.
Pöbeln und verbal aggressiv werden ist aber ok? Man könnte das als "zweierlei Maß messen" nehmen......
ZitatAlles anzeigen
Es gibt kein explizites Streik-Gesetz oder Streik-Grundrecht. Wie oft denn noch?Es gibt ein Grundrecht darauf, sich zusammenzuschließen und gemeinsam für bestimmte Arbeitsbedingungen ohne Staatliche Intervention zu kämpfen zu dürfen. Das ist das Recht, das jeder Angestellte hat.
Wie er dieses Recht wahrnimmt, bleibt ganz allein ihm überlassen.
Arbeitsniederlegungen sind eine von vielen gerichtlich und gesetzlich legitimierten Möglichkeiten – aber eben nur eine.
Glaubst du etwa, dass all die Menschen, denen der "kleine Mann" so sehr nach dem Geld neidet, es so weit geschafft haben, weil sie ihre Arbeitgeber erpresst haben? Nein. Sie sind durch Leistung so weit gekommen. Leistung kannst du nur durch eines ersetzen: Mehr Leistung.
Hier verstehe ich erst, dass du scheinbar Tarifeinheit und Tarifpluralität nicht kennst, nicht für dich in Anspruch nimmst und somit auch nicht verstehst (verstehen willst?), um was es bei dem Streik geht. Nämlich um viel.
Zumal weder die EVG und deren Vorgänger, die Transnet, wirkliche Aushängeschilder oder leuchtende Beispiele für Gewerkschaften waren und sind. Stichwort Leiharbeit bei Lokführer. Stundenlöhne von 7,50 Euro bei festangestellten Mitarbeitern, etc, etc.
Scheinbar alles vergessen? Ich nicht. Ich beschäftige mit der Geschichte des Landes und nein, ich bin kein Bahner oder Angestellter bei der Bahn. Und ja, ich verdiene sehr, sehr gut an meinen beruflichen Leistungen; das ist dir ja scheinbar wichtig.
ZitatDoch dieser Satz ist letztlich nichts weiter als eine faule Ausrede. Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt.
Genau. Legitimierte, staatlich zugesicherte Rechte: Arbeitskampf und Streik. Verhandeln kann man nur, wenn beide Partner zustimmen; da nehme ich weder die GDL, noch deutlich die Bahn aus.
ZitatDieser Weg dorthin steht jedem frei. Es gibt auch zahlreiche andere Berufe ohne Studium, in denen man mit Kusshand genommen wird. Das setzt jedoch voraus, dass man sich eben ein bisschen bemüht.
Oh, da bin ich gespannt: Beispiele für einen gutverdienenden Lokführer, der sich was neues suchen will?
BTW:
@all:
Wer will, kann ja mal schauen, wer so alles im Aufsichtsrat der Bahn sitzt, u.a.:
Alexander Kirchner*
Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates
Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)EVG? Ja, die EVG!
Klaus Dieter Hommel*
Stellvertretender Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) NeuenhagenEVG? Ja, die EVG! Zufall? Nein, denn:
Regina Rusch-Ziemba*
Stellvertretende Vorsitzende
Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)
HamburgSitzen da auch welche von der GDL? Nein.
Eine Stimme der Vernunft gibt es aber scheinbar:
Kirsten Lühmann
Mitglied des Deutschen BundestagesDie hat bei der namentlichen Abstimmung als einzige (!) Stimme der SPD dagegen gestimmt. Die Zeit der SPD für Soziales und den kleinen Mannes ist vorbei. Selbst bei der CDU haben mehr dagegen gestimmt.
-
-
Was hat das damit zu tun, das einzelne Bahner und Angestellte angepöbelt werden (dürfen)? Sie sind auch deshalb nicht asozial. Streikrecht=Grundrecht. Das hatten wir ja schon.
Das es hier gegen die "Gemeinschaft" geht, ist Quatsch. Es geht gegen den Arbeitgeber. Und auch nicht gegen die Bevölkerung.
Ein Link zur deiner gemeinten "Asozialität"
http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t
Im Übrigen ist der Kommentar von Spon zu kurz gegriffen; wundert mich aber bei dem Autor nicht. Einfacher wäre es, wenn die Bahn und und alle anderen Unternehmen faire Löhne zahlen würden. Und zwar für alle. Und auch für alle Arbeitnehmer einer vergleichbaren Berufsgruppe. Aber das tun sie nicht. Und deshalb verhandelt die
Gewerkschaft. That´s it.Aber es scheint, als hast du in dieser Hinsicht ein strukturelles und generelles Problem mit Gewerkschaften, fairer Bezahlung, Bahnangestellten und Streiks (aka Grundrechten), oder wie soll man das verstehen?
-
Gag:...
ZitatWenn ich ehrlich bin, wundert es mich wirklich, dass man noch nichts davon gehört hat, dass Bahnangestellte tätlich angegriffen wurden. Ich würde es zwar nicht gutheißen, aber könnte es absolut nachvollziehen, wenn aufgebrachte Fahrgäste einen Lokführer "aufmischen".
Wie bitte?! Also bitte.....
ZitatNatürlich ist es nicht gerecht, wenn ein nicht streikender Bahner vom Kunden angepöbelt wird. Aber wer trägt denn die Schuld?
Jedenfalls nicht die steikenden Bahner. Und es ist auch nicht "Asozial"
ZitatUnd genau das müssten die Bahner eben auch machen: Einfach diejenigen ausgrenzen, die durch ihr asoziales Verhalten den gesamten Stand der Eisenbahner in Verruf bringen.
wenn jemand streikt.
Langsam reicht es, meinst du nicht?
-
Ich habe meinen Base All-Net mit ADAC-Sicherheitsgurt noch..:-) Alles drin für 50 Euro - Treuebonus - 10% ADAC-Rabatt = 32 Euro.
Alles unbegrenzt.
Was es noch gab/gibt: Die Prepaid-Tarife mit Airbag (incl. Daten):
Blau
simyo
NettoKom
eteleon
Dtl.SIM eteleon
Dtl.SIM Prem.BTW:
Ist eine Rufnummernportierung zu Base GO eingehend immer möglich?
-
Oh. Gag, keine Argumente mehr? Dann wird es bei nämlich immer gleich persönlich..... Auch eine Erkenntnis au den letzten Threads....
-
Quatsch doch nicht...:-) Das sagst gerade du? Nun ja, schau mal lieber in "deine" anderen Threads, wer das was (falsch) glaubt bzw. behauptest....ich glaube, das haben mittlerweile recht viele User bei dir mitbekommen.
Selbst hier lagst du mit einer Grundgesetznummer meilenweit daneben und hast dann, wie üblich, das "Missverständnis" ausgerufen...stört aber nicht weiter, ist man ja gewohnt

Hast du dir die Links von dir überhaupt mal durchgelesen? Da steht genau das drin, was ich sage...?! Dass da irgendwelche Journalisten (ihre Meinung nach) vermuten, dass er keinen Tarifvertrag bekommt, ist was es ist: Eine reine Vermutung; die sie sogar im gleichen Text relativieren. Qualitätsjournalismus der Tagesschau quasi; dazu passt das Schließen der Kommentarfunktion..:-)
Den Artikel von Spon kommentiere ich gar nicht mehr, der widerspricht sich ebenfalls; zitiert falsch; gibt die rechtliche Situation falsch wieder und vor allem: Steht im Gegenkontext zu den anderen beiden Leitartikel des Spiegel, die genau das Gegenteil vermuten.
Allerdings ist da die Kommentarfunktion noch offen.Aber glaube ruhig, was du willst; das darfst du ja. Steht ja auch im Grundgesetz...:-)
BTW:
Warum hackst du eigentlich immer auf den Bahnangestellten rum? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.....bist du etwa parteiisch?;) -
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Andy hat doch sogar besser abgeschnitten, wenn er pro Empfehlung ab der ersten (!) Empfehlung Minuten bekommt.
Die Mail liest sich eher so, dass er erst nach (!) drei Empfehlungen 135 Minuten bekommt.
-
Nun, Ramlow ist ein ähnlicher Lautsprecher, wie Geisler bei Stuttgart21. Von daher schon eher typisch, nicht untypisch.
Und ein Schlichter der einen Seite soll mit dem Schlichter der anderen Seite auseinandersetzen. Ob es dabei laut wird und öffentlich, ist egal. Das Ergebnis zählt.